Gutes Multieffektgerät? Max. 200 Euro

  • Ersteller Guitarplayer03
  • Erstellt am
G
Guitarplayer03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.20
Registriert
07.08.13
Beiträge
86
Kekse
134
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Multieffektgerät. Es sollte möglichst einfach bedienbar sein, ein Wah-Wah Pedal integriert haben und viele weitere Effekte integriert haben.
Das Digitech RP 355 sticht bis jetzt für mich aus der großen Auswahl hervor da es auch nicht so teuer ist (163€). Ich will max. 200 Euro ausgeben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Digitech oder anderen Multieffekten?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ich spiele das BOSS ME-25 und bin sehr zufrieden damit.
Es sollte auch in deinem Preisrahmen liegen. Auch Wah-Wah ist dabei.
Viele schimpfen ja darüber, dass es zu kompliziert sei, aber nach ein paar Tagen, verlief die Bedienung bereits sehr intuitiv.

Über andere Boards kann ich Dir nichts sagen, da ich bislang noch nichts anderes benutzt habe.

Christoph


Ergänzung:

Hier findest du weitere Infos zum ME-25: https://www.musiker-board.de/boss-e-git/387289-boss-me-25-userthread.html
 
"Gut" und unte200€ sehe ich nicht als möglich, außer gebrauchte Gerätschaften. Evtl. könntest ein Boss GT-8 für das Geld in der Bucht finden, oder ein Digitech RP-500/RP-1000 mit etwas Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Digitech RP 355 und verkaufe es gerade im Flohmarkt ..

Insgesamt ein sehr variables Gerät mit vielen guten Sounds und Tonnen an Effekten.
Dazu leicht am PC zu editieren, aber dank der Matrix auch einfach am Gerät zu bedienen, ein plus ist auch der Drumcomputer.

Ich biete es nur zum Verkauf an weil ich es zu selten nutze (spiele mehr über den PC und Software wie Guitar Rig), nicht weil es etwa schlecht wäre.

Bei Interesse schreib mir mal ne PN.

Klanglich ist das RP 500/1000 identisch, die haben nur noch ein paar Ampmodelle mehr und mehr Fußschalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_xxx_: was man unter gut versteht kommt natürlich auf die Ansprüche an. Das Boss GT-8 spielt natürlich in einer anderen Liga.
 
Meine Ansprüche sind nicht hoch ich möchte einfach ein Gerät mit dem ich daheim üben kann, nicht für die Bühne.
Gibt es noch weitere Erfahrungen vom RP355?
 
Also wenn es nur für zu Hause sein soll werfe ich mal noch das Zoom G3X in den Raum. Ist einfach zu bedienen und dürfte wohl eine der größten Auswahl an Sounds haben, die zum Großteil auch ordentlich klingen. Ist sogar neu für unter 200€ zu kriegen.
 
Und ich werfe einen Pocket Pod rein, für zuhause ist das Teil optimal - damit übe ich auch, ist einfach sehr handlich, man kann ihn am Gürtel tragen und er klingt wie ein "großer" Pod2. Alternativ Korg Pandora, der hat dann auch noch Drumbeats drin.
 
Ich hab das ur-alte Digitech GSP 5 in 19".
Es hat außer Pitch Shifts alle nötigen Effekte, die immernoch sehr sauber arbeiten. Nu is ein neuer Bodentreter fällig aber auch den gibts nach all den Jahren noch günstig original. Einziger "Schaden" war eine verschlissene Klinkenaufnahme vorn.
Das Teil kommt mit ins Grab ^^. (schon weil´s so oft mit auf der Bühne war)
Es ist auch das einzige FX das ich verwende. Für Rythmus und leichte Leads ist es für mich optimal.
Es kommt ja auch etwas darauf an, was man vorhat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gut" und unter 200 Euro ist für zu Hause zum Üben ist auf alle Fälle machbar ;)

Ich schmeiß jetzt das VOX Tonelab ST für 180 € in den Raum. Das werde ich mir auch holen, weil ich bei nem Kumpel daheim zum Üben schon ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht hab.
Hat eigentlich so gut wie alles was man braucht. Sehr ordentlich klingende Amp-Moddelings und auch genug Effekte um glücklich zu werden :D
Benienung is eigentlich recht intuitiv, nur wenns tiefer rein geht, sollte man sich ein bischen mit der Anleitung beschäfftigen ;)

LG Andi
 
Hi,

dass das Digitech zwangsläufig "schlechter" klingt als das GT-8, würde ich so nicht unterschreiben. Ist mMn eher Geschmackssache, so zB gefallen mir die Recto-Simulationen der Digitech-Geräte besser als die der Boss-Teile (ganz unabhängig von der Frage der Ähnlichkeit zum Original). Anderes mag ich aber bei Boss lieber, neben manchen Modellings insbesondere das flexible Routing und die Effekte. Insgesamt ist das GT-8 aber sicher das professionellere Gerät und vielseitiger nutzbar, mit FX-Loop und wesentlich mehr Effekten, auch verrücktem Zeug wie einem Synthi. Ein Gebrauchtkauf sollte da auch in Ordnung gehen, ich kann über die Langzeitqualität von Boss/Roland nur Gutes sagen (benutze seit 20 Jahren ein Roland GP-100), während mir mal ein Digitech nach relativ kurzer Zeit hops gegangen ist.

Gruß, bagotrix
 
Ich werfe mal noch den POD X3 Live in den Raum. Wäre eben auch gebraucht. Öfter mal in der Bucht zu finden und geht auch mal für unter 200 raus, neulich einer für exakt 200.
Für mich ist das ein echt gutes Teil.
Und hat über die vielen Anschlussmöglichkeiten und die Möglichkeit zwei Signale gleichzeitig zu bearbeiten so einige Vorteile gegenüber einigen anderen bereits genannten Kandidaten.
 
Such dir ein großer Musikgeschäft aus, spiele alles an, was in der Preisklasse in Frage kommt. Stöpsel Kopfhörer ein spiel. Oder wenn Du Zuhause auch über einen Amp spielst, such dir den gleichen Amp oder einen ähnlichen und probiere da alle Multis durch. Da jeder so seine Soundvorstellungen hat und die Geschmäcker sehr verschieden sind. Gerade ob ein Multi für Dich einfach zu bedienen ist, wirst Du nur selbst heraus finden können. Ich fand das Zoom G3 einfach zu bedienen (Klang ist eine andere Sache) , was nicht heißt das es für dich ok ist. Vox, Digitech ,Zoom , Boss...teste, teste bis der Laden schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen antworten. Ich möchte auch eine Funktion mit der ich zwischen zwei sounds schnell wechseln kann, also zb. zwischen meinen rythmsound und meinem lead oder clean sound. Diese Funktion beinhalten der RP355 oder?
 
Ja beim RP355 kannst du mit der rechten Taste innerhalb eines Presets zwischen 2 Sounds wechseln, also Clean und Zerre zB. oder Crunch und Higain etc ..
 
@_xxx_: gebe dir eigentlich Recht, aber von der Bedienung her ist das wirklich nicht gerade toll gelöst. Oder man holt sich ein Midi-USB Kabel und macht das über den PC. Das Vergnügen hatte ich nicht. und am Floor Pod Sounds einstellen, naja wenns nur EQ etc. ist, dann ist der schon ok für das Geld. Meinen habe ich trotzdem zurück geschickt. Deswegen hatte ich ja geschrieben, besser selbst testen. Jeder empfindet die Bedienung eines Multis anders. Ich hatte das Digitech RP 355 angespielt, nur die ersten vier Presets. Nein Danke, da war für mich das Zoom G3 um einiges transparenter. Aber das ist Geschmackssache. Deswegen...teste, teste, teste.
 
Klar, Testen ist sowieso ein Muss - will nur weitere Kandidaten ins Feld schmeißen :)
 
Ich zitiere mich mal hieraus:
Das Tonelab EX ist unschlagbar was die Knöppe angeht
Der Editor am PC ist dafür nur eine bessere Exceltabelle....
Wenn du auf einen FX-Loop für eigene Effekte verzichten kannst und nicht 10 Parameter bei den Effekten haben musst, ist das Ding subbi.
Schau auf ebay, das Ding ist stabil und somit gut gebraucht zu kaufen (~180€).
Gut es gibt wieder das Geschmacksthema... Ich finde Boss auch ganz dufte aber hier ist Vox der Preis-Leistungssieger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben