Kaufberatung bei Multieffektgerät (Digitech RP255)

  • Ersteller Kyorosuke
  • Erstellt am
K
Kyorosuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
28.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Jaaa halloo liebe Leute,

Ich nehme mal die, wie ich hoffe, kompetente Hilfe von euch in Anspruch;

Indem ihr mir bei dem Kauf eines Multieffektgerätes Rat geben könnt.
Also meine Situation sieht so aus;
Die Schule ist vorbei und ich hab Ferien. So weit so gut. Ich bin zum Glück mit einem guten Zeugnis nach Hause gelatscht, somit ist mein Vater guten Gemüts und weil ich in den Ferien nirgends hinfahren wollte ist er bereit mir wat dolles zu kaufen. Ich hab ihm einfach mal das Digitech Rp 255 gezeigt, da ich das schon ganz interessant fand. Preislich fand er's auch ganz okay :'D

Also frag ich jetzt ist das Digitech gut ??
Oder gibts was besseres ?!

Meine Anforderungen sind nicht ganz so hoch gesetzt.
Ich besitze schon ein Pod 2.0, aber hier fehlt mir die Vielfalt an Effekten und mir wäre es auch lieber, die so ansteuern zu können wir beim dem Rp 255 mit Expressions Pedal. Aber die Amp Simulation reicht mir hier völlig.

Ich spiele eh nur zu Hause und in längerer Hinsicht wird's vielleicht bis auf kleine Vorführungen in der Familie auch so bleiben. Also muss nicht unbedingt für den Live Betrieb gebaut sein, aber schon stabil.
Ich möchte auch sehr gerne ein gutes Wah drin haben, hier nochmal ein Punkt, der mich bei diesem Digitech noch reizt ist der Whammy und der Harmony, die ja einzeln nochmal ordentlich was kosten ^^
Preislich sollte es bitte auch um die 150 € sein :D

mfg Kyo
 
Eigenschaft
 
Ja den Thread hab ich schon gesehen, danke

Der gibt bloß nicht sehr viel Aufschluss. Okay ich lese daraus, dass die Verstärkemodelle nicht sehr gut sind, aber der User sagt auch selbst, dass er hauptsächlich die internen Effekte benutzt. Was ich ja auch im groben vorhabe, aber da dachte ich mir auch schon neue Sounds zu haben.
Hat sich denn Soundmäßig nichts geändert von der alten Reihe, sind nur neue features zu gekommen ?!

Ja ich hab auch schon mal geschaut nach einem Footcontroller für den Pod, aber damit habe ich ja leider nicht die dollen Effekte wie beim Digitech.

Ich merke gerade ich stell mich ja sher auf die Seite des Rp255 ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben