Multieffektgerät MIDI-fähig für JVM 410

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
Hi,

habe schon einige Foren etc. durchstöbert aber komme leider in meiner Entscheidung nicht weiter und brauche VERSIERTE Hilfe : -)
Also Nerds, Hosen runter! : -)


Ich schildere mein Problem mal wie folgt:

Welchen Amp habe ich und welches Effektgerät soll ersetzt werden?
Als Amp nutze ich den Marshall JVM 410 in Kombi (4-Kabel-Methode) mit einem Line6 POD HD 500 und einem zusätzlichen Volume-Pedal von Boss.

+ POD hat viele Effekte
+ Schaltbar über MIDI
+ günstig

- Die Schalter machen immer wieder Ärger. Wurden schon ersetzt und jetzt hakt es schon wieder. Darauf habe ich keinen Bock mehr!

Für welche Zweck soll es sein?
Ich bin Covermusiker und muss von U2 über The Police bis Rammstein Songs abdecken.


Was wäre prinzipiell schön zu haben?
  • Gute Effekte/Funktion in Kombi mit dem Amp
  • Schaltbare Ampkanäle über MIDI
  • Zuverlässigkeit
  • 4-Kabel-Methode
  • Einfachheit
  • Kompaktheit

Was habe ich mir bisher rausgesucht?
  • TC Electronic G-System (Das Ding klingt auf dem Datenblatt super. Aber passt das zum Amp? Habe bedenkliche Berichte zu der Kombi oder generell gelesen. Was ist da dran, spielt jemand die Kombi?)
  • Line 6 M13 (ist das Bedienkonzept für Covermusiker geeignet? Scenes= Patches? Quali?)
  • Line 6 POD HD 500x (Alter Wein in neuen Schläuchen oder ist die Tasterqualität immer noch beschissen?)

Oder habe ich etwa "meine perfekte Lösung" etwa übersehen?
 
Eigenschaft
 
Es verfehlt zwar den Punkt der 4-Kabel-Methode, aber ich spiele seit Jahren bereits meinen JVM mit einem normalen G-Major der ersten Generation.
Die beiden Geräte vertragen sich bestens, sind einfach zu programmieren, absolut zuverlässig und mit 1HE ist das G-Major bzw. G-Major 2 auch sehr kompakt.