Multieffektgerät ohne Modelling

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
Du kaufst das Modelling halt mit... und 500,-€ sind kein Pappenstiel, wenn du nur die Effekte nutzt.
woher stammt denn diese " Weisheit "? Das GT 100 kostet neu um die 350 €, gebraucht bekommt man die schon für weit unter 300 € und das kann man durchaus machen. Ich würde hier sogar das GT 10 bevorzugen, die Effekte sind da ziemlich identisch mit dem 100 er und das gibt es schon für unter 200 € bei KA.
Hatte mal ein Boss gt 8 , welches ich soundmaesig ganz ok fand, jedoch die Handhabung eher bescheiden, da Effekte komisch benannt waren und ich ewig brauchte, bis ich kapiert habe wie das Teil richtig funktioniert...
die Bedienung der GT`s, ich hatte mal das GT10, ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert, auch die Effekte sind richtig benannt und deren Einstellung in der BA gut beschrieben. Klar muss man schon wissen was man für einen Sound will und was der jeweilige Effekt bewirkt oder kann. Bisschen reinfummeln muss man sich da schon, aber wenns dann geht, sind die Boss Effekte mit die Besten.
 
Habe ein GT100 und das per 4 Kabelmethode mit meinem Marshall DSL verkabelt, das Boss kann auch 1 analoge Kanalumschaltung durchführen, bist also super flexibel.
Man kann mit seinen Ampsounds spielen, bei Bedarf auch mal Boss Ampsounds verwenden, funktioniert echt gut. Per USB kann man seine Settings auch am PC editieren, ist viel einfacher.
Kriegt man gebraucht schon relativ günstig und ist echt stabil gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Waere das nicht perfekt für Dich?

Vor allem auch Deine Ansprüche an das Display....

 
Der gute hatte das Problem 2013!
(…und ich verstehe noch heute nicht, dass ihm niemand den Unterschied zwischen „Modeling“ (was er auf keinen Fall wollte….) und analogen (Muliti)Effekten erklärt hat und was daraus folgt…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh mein Gott, wer hat denn den Thread ausgegraben :ROFLMAO: Sorry auf Datum hatte ich gar nicht geschaut :ROFLMAO:

Am besten wäre es, die Threads schließen sich automatisch nach 6 Monaten inaktivem dasein - wenn ähnliches Thema, dann doch lieber neu ;)
 
Die Administration hat da schon was eingebaut, zumindest war bei mir kürzlich das Antwort Fenster rot umrandet mit dem Hinweis, dass auf das Thema seit einem Jahr niemand mehr geantwortet hat.
Da sollten die Totengräber, vielleicht doch mal das Großgedruckte lesen, bevor sie ihre Tips in den Äther geben und so ein No-Use anzetteln…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, mein Fehler.
 
Du kannst Deine Haende in Unschuld waschen ;) es war gexx :biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben