Multieffektgeräte

  • Ersteller maddin_guitar
  • Erstellt am
M
maddin_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Registriert
25.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
ERH
Servus zusammen!

Ich hätte mal ne Frage! Welches Multieffektgerät könntet ihr mir empfehlen! Günstig muss es aber sein, weil ich knapp bei Kasse bin!

THX


Maddin
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Das KORG AX1500G soll sehr gut sein! (195€)
Oder auch das BOSS ME-50 (255€)

Ebenso Geräte von Digitech..

wieviel willst du denn genau ausgeben?

mfg
 
was verstehste denn unter günstig ? sag mal ne spanne....
mfg
:rock:
 
Ich hab das Korg Tone Works AX1500G. Der Vorteil ist das man die Drive-Amp und die Cabinet Funktion ausschalten kann, so kann man nur die Effekte nutzen. Gerade bei billigen Multis wirst du kaum etwas mit anständigen Verzerrern finde. Das Behringer ist für seinen Preis nicht schlecht, hatte es eine Zeit lang, ist aber höchstens für die ersten Bandproben geeignet. Aber ist halt Ansichtsachte.
Im Moment brauch ich sowieso nicht mehr als ein paar Verzerrer und ein Echo/Delay.

Und beim antesten nicht so einfach täuschen lassen, bei mir hat der Verkäufer das Teil gleich an den Marshall MG350 gehängt und für Ladenverhältinisse extrem aufgedreht, sowas täuscht natürlich.

Die Boss Multis kenne ich nicht, aber es gibt bestimmt ein paar Leute im Forum, die das Teil haben, zum Korg: Witzig sind Effekte wie:
- Black Phaser
- Talk
- Ring Mode usw.

Aber meiner Meinung nach ist das Zeugs nicht wirklich für die Bühne gedacht.
 
hab mein zoom gfx-8 bei ebay für 136 euro gekriegt. was besseres kriegste für den preis bestimmt nich also einfach mal bissel bei ebay rumgucken :)
 
Wat? Du Sau!!! Nee nee...dann haste ja echt Glück gehabt...
 
ich habe ein zoom gfx 707 II und bin mehr als zufrieden !

wenn man ein bischen was davon versteht kriegt man echt fast jeden sound hin .


kostet übrigens 150 €
 
Zero-G schrieb:
Wat? Du Sau!!! Nee nee...dann haste ja echt Glück gehabt...

ich habe für mein Korg AX1500 105€ mit versand und neuem netzteil bezahlt :D
 
Kauf dir kein Multi!!!

Effektketten rocken!! Da probierst du automatisch mehr aus (von wegen beim Delay während dem SPielen die Potis drehen und krasse Effekte erzeugen) also kauf dir eine gute Zerre und ein Delay und schon bist du dabei
 
naja das kommt dann auf das geld an welches einem zur verfügung steht.......
es ist eine sache ob es cool aussehen soll oder man es nutzen will......
gib nen haufen geld dafür aus, dass du alle effekte des ax1500g als einzel treter hast oder kauf dir für 199€ alles im ax...............

klar sieht es cool aus aber ob es das wert ist?

ich kann das ax1500g wirklich nur wärmstens empfehlen ist wirklich richtig genial irre viel speicher und einstellmöglichkeiten..........


ben_rocks schrieb:
Effektketten rocken!! Da probierst du automatisch mehr aus (von wegen beim Delay während dem SPielen die Potis drehen und krasse Effekte erzeugen) also kauf dir eine gute Zerre und ein Delay und schon bist du dabei


das kostet aber ebenfalls fast so viel wie das ax...............vorrausgesetzt du willst gute zerrer und im ax hast du gleich 11 ( davon 2 clean )
 
das yamaha dg stomp ist nicht schlecht, nur die crunch sounds sind wie bei allen multis nicht sooo toll. aber hier sind sie noch erträglich. kostet wohl um die 200€. es ist auch irgendwie gut aufgebaut, also treter und so sind auf road getrimmt. :screwy: ist aber so..
 
Ich finde bei Hall und Chorus ist ein Studio-Multi besser, also von TC Electronics...Aber als Verzerrer ganz klar eine Tretmine...
 
zaboy schrieb:
ich habe für mein Korg AX1500 105€ mit versand und neuem netzteil bezahlt :D

ich hab zu meinem zoom noch nen selbstgebastelten koffer dazu gekriegt, hab mir aber dann ja selber noch nen grösseren koffer gebaut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben