Multifunktionaler Kopfhörer gesucht ^^ (Probe, Üben, Musik hören)

Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Wie der Thread schon sagt, suche ich einen Kopfhörer der ansich alles ein wenig gut kann.

Einsatzzwecke sind:
- Zuhause Üben (E-Bass. Sollte ansich jeder gute KH mit klar kommen ;))
- Proben (Sozusagen "In-Ear Monitoring". Nutz bisher meine Shure E3. Die funktionieren auch super, sind aber für eine normale, kommunikative Probe etwas umständlich. Ein normaler Kopfhörer ist schneller ab zu nehmen. Mit den Shure hab ich bisher nur Klick und Gesang drauf. Die drums stehen neben mir und sind trotz Dämpfung laut genug. Gitarre kommt auch gut an, manchmal mach ich die aber auch drauf. Wichtig ist hier also gute Dämpfung, guter Tragekomfort und annehmbarer Sound ^^)
- Musik hören (Gerade wenn man mal seine "ruhe" haben will, find ich kopfhörer die die Aussenwelt ausblenden ganz angenehm. Der KH sollte also schon einen angenehmen Klang zum Musik hören haben, ein absolut linearer Frequenzgang ist also nicht wichtig, Anhebungen in kritischen Frequenzbereichen sind auch eher unerwünscht.)

Preisspanne:
Bis 120€

Sonstiges:
Was sich eben aus oben genannten Dingen ergibt, ich persönlich finde Ohrumschließend angenehmer. Durch Studio und co. habe ich schon so einige der guten Kopfhörer kennengelernt. Für Aufnahmezwecke fand ich die alle ganz gut, und auch lange Tragbar (AKG MK2, Beyerdynamik dt990...)

Testen find ich relativ schwierig, da ich nicht alles so gut abschätzen kann, wie viele hier :)
Wenn es nichts all zu ausgefallenes ist, wird das wohl eher ein "blindkauf" mit Rückgabeoption, solle es dann gar nicht gehen...

Danke für alle Tipps :)
 
Eigenschaft
 
ich besitze die dt770 pro und die taugen für mich für oben genannte zwecke AUSSER dem proben (dafür sind mit 18db dämpfung zu wenig, fällt bei uns aber dank e-set weg ;))

du könntest dir auch mal die dt700 M glaube ich heissen die anschaun. die sind eigtl für drummer aber haben 34db aussendämpfung das sollte auch für proben mit schlagzeug ausreichend sein ;)
 
Hallo, Cervin,

aus eigener Erfahrung: Der Ultrasone 20th Anniversary Edition könnte etwas für Dich sein, ist aber leicht über Deinem Wunschbudget. Beim Recording fand ich ihn vom Tragekomfort und Klang her sehr angenehm, beim MusikHÖREN bin ich mir nicht ganz so sicher, da verliert er vor allem bei Klassik doch gegen meinen alten Sennheiser HD560 Ovation.
Vielleicht schaust Du ja auch mal im Hause Shure vorbei, z. B. der SRH440. Allerdings habe ich zu diesem keine belastbaren eigenen Erfahrungen bis auf die Aussagen eines Bekannten, der mit dem Teil sehr zufrieden ist.

Viele Grüße
Klaus
 
Sony MDR-V6 über ebay in Amerika. Kaufen! Punkt.
 
So, seit heute wieder Internet :)

Hab mir alle genannten mal angesehen, der Shure scheint ganz passend zu sein.
Ein Multigenie ist natürlich schwer, aber er muss halt alles können, jedoch nichts davon wirklich perfekt.
Sprich dämpfen ist pflicht, Sound muss ausreichen. Und wenn alles passt, entscheidet am Ende der Preis.
Ich studier ganz in der nähe vom Musicstore, und versuch mal ob ich den da vorher aufsetzen kann :)

Danke schonmal, weitere Tipss sind immer ncoh gern gesehen :)
 
Ohoh, ich sehe gerade, dass sich der Preis vom V6 mehr als verdreifacht hat. Ich hatte mal 50€ für einen Neuen bezahlt. Sorry. Sonst hätte ich dir den gerade nochmal wärmstens empfohlen.

Evtl. noch der Beyerdynamic DT-150? -dämpft ziemlich gut, klingt allerdings etwas 'nüchtern'.
sonst würd mir noch der HD25 von Sennheiser einfallen, der ist allerdings ohraufliegend.
Sind leicht teuerer als deine Preisvorstellung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben