StringBreaker
Registrierter Benutzer
Hi, dieses Thema gab es zwar so schonmal, allerdings ist es schon etwas her und die Sachen haben sich sicher weiterentwickelt.
Also ich spiele einen Bugera 6260 und Peavey 6505+ 60w, weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielt. So und zwar habe ich vor dem Amp Empfänger->Tuner->Gate->OD.
Und in der Schleife ist ein EQ als Soloboost.
Delay, kompressor, reverb, chorus und harmonizer sollen noch auf Dauer dazu.
Ich brauche live im Grunde 4 Presetets:
Clean (Cleanchannel mit etwas reverb und Kompressor).
Rythm (Leadchanel, Overdrive, NoiseGate)
Lead1 (Leadchannel, Overdrive, noisegate, Boost reverb/delay leichter Chorus)
Lead2 (leadchanel, overdrive, NoiseGate und leichter Boost)
Evtl hier und da mal bei Bedarf Effekte dazu in den beiden Leadchanneln. Achso und Tuner muss natürlich auch davor.
Mir geht das große Effektboard leicht auf die Nüsse, Mal isn Treter kaputt oder ein Kabel oder irgendwas ist immer Mal. Außerdem ist mir das zu sperrig.
Kann ich das ganze einigermaßen Qualitativ mit einem Multi FX losen, zB Boss ME 50 oder so? Was sagt ihr?
LG SB
Also ich spiele einen Bugera 6260 und Peavey 6505+ 60w, weiß nicht inwiefern das eine Rolle spielt. So und zwar habe ich vor dem Amp Empfänger->Tuner->Gate->OD.
Und in der Schleife ist ein EQ als Soloboost.
Delay, kompressor, reverb, chorus und harmonizer sollen noch auf Dauer dazu.
Ich brauche live im Grunde 4 Presetets:
Clean (Cleanchannel mit etwas reverb und Kompressor).
Rythm (Leadchanel, Overdrive, NoiseGate)
Lead1 (Leadchannel, Overdrive, noisegate, Boost reverb/delay leichter Chorus)
Lead2 (leadchanel, overdrive, NoiseGate und leichter Boost)
Evtl hier und da mal bei Bedarf Effekte dazu in den beiden Leadchanneln. Achso und Tuner muss natürlich auch davor.
Mir geht das große Effektboard leicht auf die Nüsse, Mal isn Treter kaputt oder ein Kabel oder irgendwas ist immer Mal. Außerdem ist mir das zu sperrig.
Kann ich das ganze einigermaßen Qualitativ mit einem Multi FX losen, zB Boss ME 50 oder so? Was sagt ihr?
LG SB
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: