Multimix rauscht

  • Ersteller ErnieohneBert
  • Erstellt am
E
ErnieohneBert
Guest
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Alesis Multimix. Wenn ich meine Tapco boxen dran steck, rauscht es und das nicht leise. Habe schon versucht, die Signale leiser zu machen aber im endeffekt wirds nur besser, wenn ich alles total leise mache.

Das ganze gilt im mom nur, wenn ich es als normales Mischpult verwende. Zum Recorden bin ich noch nicht gekommen

Wirst ihr vielleicht eine lösung dafür?

mfg
Matze
 
Eigenschaft
 
sei mal froh, dass es nur rauscht und nicht das selbe ohne s ;)

naja.. erst mal rausfinden, was es genau ist.. die tapco boxen an anderen geräten rauschen definitiv nicht? bzw. nicht in dem Ausmaß?

Dann, da ich die Geräte nicht kenne: Multimix enthält einen (verstärkten) Boxen-Ausgang? Oder die Tapco-Teile enthalten schon direkt eine Verstärkereinheit? Oder läuft das noch über ne Endstufe? Oder greifst du möglicherweise das Line-Out Signal ab und befeuerst damit deine Passivboxen?

Ansonsten: Was für Signalquellen hast du denn bisher angeschlossen?

Du merkst vielleicht: Ich will erstmal abklären, ob es sich definitiv um das Alesis-Gerät handelt, das fürs Rauschen verantwortlich ist - kannst du alle anderen Geräte ausschließen?
 
Hiho,

Also vorab zu Infozwecken hier der Link zu dem Mischpult: http://www.alesis.de/produkte/multimix16fw.html

Die Boxen sind 15 Zoll Aktivboxen, brauchen aber halt Vorverstärker. Nun habe ich 2 Vocals an das Mischpult gesteckt, die Regler auf 0 geschoben und schließlich über Links/ Rechts Out das Signal an die Boxen weiter geleitet. Ich bin mir relativ sicher, dass es vom Mischpult kommt. Kann die Boxen ganz laut einstellen und es rauscht solang net, bis ich mit dem Regler aufm Mischpult bei ca. -20 bin.

mfg
Matze
 
die Input-Gain-Regler sind richtig ausgepegelt?
 
Hallo,

Effekte sind draußen. Lediglich ein wenig gain is dabei, ändert aber au nicht viel, wenn ich den raus tue.
Die Kanäle hat nen Kumpel eingepegelt, vllt mach ich das lieber nochmal selber. Vielleicht liegts daran ;)

mfg
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben