Promblem mit Alesis Multimix 16 Firewire als Audiointerface

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
Hallo,
seit letztem Jahr habe ich das Multimix 16 mit Firewire Interface. Ich hab mir jetz einen Hardware Synth zugelegt und hab ihn an die Stereo LineIns 9 und 10 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles ich kann im reinen Mixerbetrieb ganz normal arbeiten, problematisch wird es nur wenn ich mit dem Multimix aufnehemen will (und das ist die Hauptfunktion des Multimix bei mir). Ich kann im Sequenzer einen Stereo In definieren bei dem ich auch Kanäle 9 und 10 anwähle aber ich bekomme nur von Kanal 10 ein Signal ( egal ob ich ein oder zwei Stecker im Mischpult habe, oder nur 9 oder 10 verbunden ist). Treiber und Firmware sind auf dem neuesten Stand und Betriebssytem ist Windows XP Servicepack 3. hat jemand von euch das gleiche Problem mit seinem Multimix oder kann mal versuchen mit 9 und 10 Stereo aufzunehmen?
mfg
 
Eigenschaft
 
Das hört sich nach Mono-Bus bzw. nicht angelegtem Bus an.
Schau mal ob diese Eingänge im Cubase auch als Stereo-Bus angelegt sind, (F4) ggf. die Eingangs-Busse löschen und neu anlegen. Dann eine Stereo-Spur anlegen und diese dem Bus zuordnen.
 
Ja dass habe ich am anfang auch gedacht, aber ich habe für die Stereo-Eingänge des Multimix im Cubase jeweils (also für jeden Kanalzug) einen Stereo Bus angelegt und bei den anderen Stereo Kanälen (11& 12,...) funktioniert der Stereo Betrieb ohne Probleme. Was ich noch vergessen hab im ersten Post zu schreiben: Ich hatte den Alesis sogar schon zur Garantiereperatur zurückgeschickt und auf dem Reparaturschein stand, dass sie das Firewireinterface ausgewechselt haben und auch alles auf Funktionalität getestet haben. So richtig kann ich das aber nicht glauben, da der Fehler ja immernoch auftritt. (evtl. ist der Fehler ja bei allen Multimixen vorhanden und ich brauch es nicht nochmal zum Umtausch zurückzuschicken.)
 
schreib hierzu mal direkt an den Support von Alesis:
support@alesis.de
Karolinenstrasse 50
99842 Ruhla
Deutschland
Tel: +49 36929 6448-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben