Multipole-5-Way-Switch Problem

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

ich hab mir die Tage einen Göldo EYB Schalter gekauft und versucht nach folgendem Diagramm zu verlöten:
http://www.dimarzio.com//media/diagrams/E.pdf

Die Stegposition geht auch, bei nächsten beiden Positionen kommt auch noch Sound, aber bei Position 4 und 5 (Hals) kommt überhaupt kein Sound.
Ich hab alles genau nach dem Diagramm verlötet und auch mehrmals kontrolliert.

Ist das Diagramm nicht für diesen Schalter brauchbar oder müsste man es einfach anders löten?

Oder ist der Switch oder sogar mein Pickups futsch?

Danke für eure Hilfe!

lG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene Eyb-Mega-Switches. Bist Du sicher daß Du den richtigen hast?

Das WiDi von DM zeigt übrigens einen Super-Switch!

Ulf
 
Tja, die Unklarheit bleibt! Ist das ein Mega-Switch E oder M?
 
Moin,

der Megswitch, den der Link zeigt ist ein "M". In der Anleitung ist eine Verdrahtung für zwei Humbucker dabei. Wenn du parallel verschalten willst, musst du dir anhand der Verbindungslogik deinen eigenen Schaltplan zusammen stricken...

LG
 
Hi,

hab mir nen Plan gemacht und das dann so zusammengelötet,
jetzt funzt alles.

Nur 1 Sache ist jetzt komisch:
Wenn ich den Volume-Poti zurückdreh, reagierts ganz normal und wird immer weniger,
nur sobald er auf Anschlag zurückgedreht ist, hab ich auf einmal wieder volle Lautstärke :eek:

Woran könnte das liegen? Was hab ich da aus versehen zusammengelötet was nicht so gehört?

lG
Daniel
 
Hi,

hatte ich auch schon mal. Poti war defekt. Habe es gewechselt und es war okay.

Frohe Weihnachten

Grüße

Six HArvest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben