Dimarzio Bridge - 5 Way Schalter, Coil Split entfernen

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Guten früh-morgen liebes Musiker-Board.

Und zwar habe ich vor ca einem Monat mit dem Löten angefangen und wechsle inzwischen fast jede woche irgendeinen Pickup an meinen Gitarren, allerdings habe ich folgendes Problem.

Ich habe einen Diamrzio Evolution in die Bridge eingebaut.

Auf der Dimarzio Seite gibt es für meine Ibanez (Rg370) zwar Wiring Diagrams, allerdings nur eins, dass ich auf der 2 Position (Bridge + Middle) nen Coil Split drinne habe, der klingt allerdings nicht so gut und ist etwas leiser als der rest, sodass ich doch lieber die normale verkabelung haben will, also dachte ich mir, ich löte einfach dass schwarz und weiße Kabel vom 5 Way Switch ab, löte es zsm und isoliere es ab, somit habe ich allerdings überhaupt kein Signal mehr.
Wie bekomme ich den Coil-Split dann raus ?

folgendes Diagramm habe ich verwendet: http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/RG350DXmod1.pdf

gruß Julian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vielleicht hilft das:
http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/RG270,350-3hb.pdf

Dieses Wirering hat keinen Split. Allerdings habe ich das Gefühl das man die Evolution Pickups nicht mit den üblichen Farbcodes codiert hat. Vielleicht ist in meiner RG450 aber auch nur der Schalter falsch eingebaut
Jedenfalls schaltet im Coilsplit des Halspickups die falsche Spule ab. Da werde ich nochmal umlöten müssen.

Gruß DarkRunes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben