Multischalten von Einzeleffekten und Amp

  • Ersteller Godplayer
  • Erstellt am
Godplayer
Godplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Mittelfranken, Bayern
Hallo,

ich habe einen Orange Rockerverb 50 Head mit Orange 212 Box.
Da ich bisher mit Effekten (nur weng mit den Effekten vom Roland Cube rumgespielt) nicht allzuviel am Hut hatte, frage ich hier einfach mal nach.
Was ich machen können will z.B.:
vom Cleanen Kanal mit reverb in den cleanen Kanal mit Booster und Delay schalten oder
vom Cleanen Kanal in den verzerrten kanal mit reverb schalten und das mit nur einer Fußtasterbetätigung. (Effekte sind alles Bodentreter)
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich meine Effekte in den FX-Loop reinsteck und in die Switch-Buchse ein Fußboard (+ eventuell falls nötig ein Zusatzgerät).
Hab aber keine Ahnung, ob das so wie ich mir das vorstell überhaupt geht, da ich von Effekten wenig Ahnung hab. Hab bisher immer bloß mit'n Amp selber gespielt.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Ampzerre nutzen willst, wird das schwierig. :gruebel:

Wenn du deine Zerre auch aus Tretern holen könntest, gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder du besorgst dir ein Multi oder du nimmst externe Effektloops wie z.B. Lehle. :)

Ansonsten müsstest du dir ein Board bauen, bei dem du mit EINEM Tritt sowohl den Ampkanal wechseln als auch die Effekte ansteuern kannst. :gruebel:

Oder du machst es so wie die meisten von uns: Du trittst einfach mehrfach zu. :D

Alex
 
Hi,

ich sage nur: G-Lab GSC ! Hier gibt´s auch einen Userthread dazu:

https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/377569-g-lab-gsc-thread.html

Ich steuere damit meinen Matamp (Orange technisch sehr ähnlich) und kann damit genau das machen, was du vor hast!

Die G-Lab Homepage solltest du dir mal ansehen. Da gibt´s auch die Bediensungsanleitung und die verschiedenen GSC Modelle. Cool ist auch der Adapter für´s Wah!

Grüße
 
Musicom EFX LAB ist auch super oder falls du kein Midi-Sync brauchst die Gig-Rig Pedale.

bei loopersparadiese haben die super Sachen und die helfen dir auch am Telefon herrvoragend, selbst wenn man
keine oder kaum Ahnung hat.
 
Vielen Dank für tolle Hilfe. Ihr habt mich echt weitergebracht! Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben