Mumpfige Vocals im Proberaum - wieso?

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
Danke noch mal für eure Tipps! Wir konnten zwar nicht umstellen (kleiner Proberaum plus Dachschrägen, sodass wir die hohen Gesangsboxen nirgends anders hinstellen konnten), aber es ist tatsächlich hauptsächlich mein Mikro, das einen ziemlich schrägen Sound produziert, sobald ich die Lippen komplett daran habe. Mit etwas Drehen meiner Boxen und eine kleine Änderung meines Standortes geht es jetzt, dass ich mich deutlich lauter aufdrehen kann und nicht mehr direkt ins Mikro hineinbrüllen muss. Ich hab zusätzlich noch am EQ gedreht und bei mir die tiefen Frequenzen etwas rausgenommen und mittlerweile finde ich den Sound besser :)
 
Das ist eine gute Nachricht! Wie gut, dass wir vor kurzem übers Mikro abknutschen und dran lecken unterhalten haben :D Ja, Nahbesprechungseffekt kann je nach Mikro und nach Fähigkeiten des Sängers in Sachen Mikrofontechnik eine recht wahrscheinliche Ursache für dumpfe Vocals sein. Wollen wir vor jedem Vocalstreff einen Pflichtmikrofonworkshop bei @reisbrei machen? :D
Im Ernst, gut dass ihr ne Lösung gefunden habt und uns aufm Laufenden hältst. Der Bandsound gesamt ist auch besser geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben