Mundharmonika für lateinamerikanische Musik?

  • Ersteller Abroxas
  • Erstellt am
Abroxas
Abroxas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
14.01.09
Beiträge
159
Kekse
1.059
Ort
Magdeburg
Hey-ho,

ein Freund fährt bald für ein Jahr nach Chile und ich möchte ihn gerne eine Mundharmonika schenken, da er gerne ein Instrument mit sich rumträgt und eine Ukulele manchmal eben auch zu groß ist ;)

Nun möchte ich fragen: Gibt es eine Bauart/ein bestimmtes Modell, dass für den Tonumfang in der lateinamerikanischen Musik geeignet ist? Ich weiß um die Panflöte bescheid, jedoch wird er sich wie ich ihn kenne eher dort unten eine 'Originale' kaufen.

Bin sehr dankbar für Antworten!
MfG
 
Eigenschaft
 
Nun möchte ich fragen: Gibt es eine Bauart/ein bestimmtes Modell, dass für den Tonumfang in der lateinamerikanischen Musik geeignet ist?
MfG

Ich würde sagen, nein. Nimm eine normale Hohner Blues Harp, wenn Du viel ausgeben willst, eine Meisterklasse.

Als die Hohner-Mundharmonika die Südstaaten traf, hat auch keiner gefragt, ob das ein
geeignetes Instrument für den Blues war. Und die Bluesmusiker haben das Ding einfach umfunktioniert, das Paradigma gewechselt, primär nicht Blasen, sondern Ziehen.

El Condor Pasa kann man natürlich erst so richtig auf einer Chromatischen spielen.

--
Don
 
danke, ich werd mich umschauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben