Ursula52
Registrierter Benutzer
Ich hatte auch im Alter von ca 5 Jahren mein erstes kleines Akkordeon bekommen. Ich hatte etwa 1 Jahr gespielt, dann hatte ich es erst mal wieder in die Ecke gestellt. Ca 2 Jahre später hatte ich es wieder ausgegraben und dann bis ich etwa 16 oder 17 Jahre alt war. Dann hatte ich es wieder beiseite gestellt. Das lag aber am Musiklehrer. Ich kam mit ihr nicht klar und dann kam die Zeit, dass auch Mädchen im Verein Fußball spielen durften. Und das war immer schon meine andere Leidenschaft. Mit 30 Jahren fing ich dann doch wieder an und hatte da das Glück (ich lebte mittlerweile in Mannheim) einen guten Verein und Musiklehrer zu finden, der mir wieder auf die Sprünge half. Und ich spiele heute noch. Beruflich bedingt waren auch Unterbrechungen drin aber mittlerweile bin ich schon ein paar Jahre in Rente und geniese noch immer das Solo- wie auch das Orchesterspiel.
Es ist also nicht weiter tragisch, sollte er nach einer Weile das Akkordeon erst mal wieder in die Ecke stellen.
Es ist also nicht weiter tragisch, sollte er nach einer Weile das Akkordeon erst mal wieder in die Ecke stellen.