Mundharmonika oder Ukulele

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
epplkahn
epplkahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
23.08.07
Beiträge
194
Kekse
69
Ort
Weltmetropole Mutlebutzle
Hi, ich spiele Gitarre und würde gerne noch ein zweites Instrument lernen, ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich Mundharmonika oder Ukulele lerne.
Was würdet Ihr sagen, welches Instrument ist besser?
 
Eigenschaft
 
Absolute Geschmackssache würd ich sagen. Kommt auch drauf an was du jetzt so auf der Gitarre spielst. Wenn du so den Bob Dylan Style hinlegen willst, dann is ne Mundharmonika natürlich angebracht;) Ukulele wird dir wahrscheinlich anfangs einfacher fallen und dich vllt auch im Gitarrespiel weiterbringen, aber das wären für mich nicht so die entscheidenden Gründe zur Wahl eines neuen Instruments. Da sollte doch das eigentliche Gefallen im Mittelpunkt stehen, denn wenn du keinen Spass dran hast war die Investition umsonst..
Also entscheid dich selbst;)
 
Besser kann man nicht sagen.
Ukulele wird dir nach Gitarre sicher leichter fallen, Mundharmonika wäre etwas ganz Neues.
wie Battery_1988 gesagt hat, solltest du dich danach richten was dir am meisten Spaß macht.
 
also Ukulele ist auf jeden Fall um einiges einfacher als Mundharmonika.... (weil die zu beherrschen ist wirklich schwer!)

aus meiner Erfahrung kann ich allerdings sagen dass eine Ukulele wirklich langweilig ist... also ich hab sie nach ein paar wochen wieder weggestellt....

ist aber selbstverständlich Geschmackssache
 
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Mundharmonika und Gitarre lassen sich hervorragend zusammen spielen.
Anstatt der Ukulele würde ich vielleicht eher auf die Mandoline schauen. Sie wirkt "erwachsener" als die Ukulele und man kann mit ihr auch wunderbar in Formation mit anderen Instrumenten wie Gitarren bestehen, wo die Mandoline den Tonraum rund eine Oktave höher als die Gitarren oft ganz für sich alleine hat (Beispiel).

Gruss, Ben
 
Ok, Danke für die Info´s.
Ich werde mal eine Mundharmonika ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben