L
LW97
Registrierter Benutzer
Ich spiele bei Mundharmonikas ausschließlich nach Tabs, und das kann ich mir merken, aber leider vergess ich immer wieder, wo was ist (Wenn ich jetzt zum beispiel erst in Loch 6 blasen, dann ziehen Muss, weiß ich leider nicht mehr die Noten, und natürlich weiß ich, was zu spielen ist, nur weiß ich dann häufig nicht mehr die Tonart und es passt nicht mehr zur Begleitmusik). Was kann ich da machen? Ich spiele auch Gitarre (allerdings nicht gleichzeitig, ich spiele immer auf einem der beiden Instrumente getrennt), allerdings spiel ich selten ein Lied auf beiden Instrumenten. Sollte ich dies öfters tun? Mache es grade bei Amazing Grace (auf der Lee Oskar Melody Maker). Kann es auch sein, dass es zu viel Praxis und zu wenig Theorie bei mir ist?
Wie gesagt, wenn ich es einfach auf der Mundharmonika übe, null Problem, sofern die Tabs existent sind, aber so kann ich nicht komponieren. Was auf der Gitarre einfach scheint, ist hier doch schwerer, obwohl das melodische Spielen an sich auf der Mundharmonika leichter ist.
Wie gesagt, wenn ich es einfach auf der Mundharmonika übe, null Problem, sofern die Tabs existent sind, aber so kann ich nicht komponieren. Was auf der Gitarre einfach scheint, ist hier doch schwerer, obwohl das melodische Spielen an sich auf der Mundharmonika leichter ist.
Zuletzt bearbeitet: