Murmelkind

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.109
Kekse
12.810
Ort
Ostsee
Damit keiner sagt, ich hätte mich nicht bemüht...

Murmelkind

Die kleine blaue Murmel
schwebt leuchtend durch das All
sieht Sterne blinken
Sonnen strahlen
Mond bescheint
den Weg

So viele neue Leben
entstehen auf der Welt
sie zeichnen Spuren
malen Bilder
Murmelkind
es lebt

Murmelkind
noch klein und zart
Murmelkind
es lebt
Murmelkind
malt seine Spuren
Murmelkind
ist mein

Es greift sich bunte Kreiden
malt seine eigne Welt
sieht Sterne blinken
Sonnen strahlen
Mond bescheint
den Weg

Murmelkind
noch klein und zart
Murmelkind
es lebt
Murmelkind
malt seine Spuren
Murmelkind
ist mein

Murmelkind
malt seine Spuren
Murmelkind
ist mein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das ist rührend! Allein das Wort Murmelkind! Animiert mich direkt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser blauer Planet ist ein Murmelkind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser blauer Planet ist ein Murmelkind
...bzw. unser Planet ist die blaue Murmel und das Murmelkind ein kleiner Erdenbewohner.
Basis für den Text war ein Gedicht, das ich für das Neugeborene einer Freundin geschrieben habe - eben ein Murmelkind:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dein Text berührt mich sofort, auch dass wir dabei sind unsere blaue Murmel mit giftigen Farben zu versehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Basis für den Text war ein Gedicht, das ich für das Neugeborene einer Freundin geschrieben habe
Kann ich den Text irgendwo lesen? Ich mag Gedichte an Babys. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Murmelkind hat als Wort viel Potenzial. Ähnlich wie Menschenjunges von Walter Mehring. Reinhardt Mey hat es dann entweder übernommen oder ist von sich aus selbst noch mal auf dieses Wort gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben