Muse/Editors Bass sound?

  • Ersteller DefacedVoice
  • Erstellt am
DefacedVoice
DefacedVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche einen ähnlichen bass sound zu erzeugen wie ihn z.B. die Editors oder vor allen dingen Muse bei z.B. Starlight benutzen.

Meine Fragen also:

Wie kann ich diesen Sound erzeugen?
Sollte ich mir diverse Pedale zulegen oder reichen auch virtuelle Programme wie z.B. Guitar Rig

zusätzlich benutze ich auch noch die Maschine von Native Instruments, womit ich ebenfalls versuche diverse Bass sound zu erzeugen weiß jemand ob es auch eine Möglichkeitn gäbe damit einen ähnlichen sound zu erzeugen?

vielen dank im vorraus

DefacedVoice
 
Eigenschaft
 


Hier ein Video das Chris Wolstenholmes Setup erklärt.

Der gute Herr benutzt in Starlight soweit ich weiß ein schwarzes Russian Big Muff und einen Boss OC-2.

Ansonsten gibt es viele Soundalike Videos auf Youtube.

Guitar Rig mag vielleicht auch das nötige bereit halten, dazu kann ich leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So siehts aus. Black Muff - OC2
Dazu ne Menge Biamping, reamping und gedöns.
Wolstenholme hat einen der geilsten Muff Sounds die es gibt. Sehr schwer nachzumachen, wobei ein Black Muff schon fast - fast - fast die halbe Miete ist
 
Die Editors habe ich mal auf dem vorletzten Hurricane live gesehen. Er spielte einen Rickenbacker, einen Ampeg SVT und eine Ampeg 8x10. Und wenn man sich die Platten so anhört..... er hat einen warmen aber schnörkellosen sound, mit gelegendlich ganz leichtem Attack, der aber vielleicht auch durchs Plaktrum erzeugt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben