Muse Gitarre - touchscreen?

  • Ersteller guitarfreak1987
  • Erstellt am
G
guitarfreak1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
25.07.06
Beiträge
40
Kekse
11
Hey!
ich weiß dass es schonmal sonen thread gab. finde ihn aber nichtmehr! :mad:
Ich suche dringend den Link zu nem video! und zwar gibt es eine gitarre mit touchscreen oder sowas ähnlichem. ist ein ca. 10*10cm großes weißes ding, dass im korpus hinter der bridge eingepasst ist (touchscreen???). ich glaube hab sowas schonmal bei muse gesehen! der spielt ziemlich krankes zeug damit.

großes dankeschön schonmal im voraus :great:

MFG
 
Eigenschaft
 
Meinst du seine verspiegelte Gitarre? Also die, die so nen eingebauten Verzerrer und Phaser hat? Weil die wird glaube mit touchscreen bedient.
 
das ist ein korg kaoss pad,ein art effektgerät aber sehr porno:great:
 
ja hab ich schon!
hatte mal aber ein extrem geiles vom muse gitarristen. bin gerade am suchen :)
 
Wie teuer is son Teil^^ hab ich noch nie gesehn
 
kostet 298€ ^^
musst nur wen finden ders dir in deine git einbaut
Korg Kaoss Pad 2
 
musst du nicht...

kannst du auch selbst machen:
unmaintained

ich hab meins im effektloop... aber weiß noch nicht ob das optimal ist so ich muss da noch ein bisschen mit rumspielen...
 
Das muss aber nicht unbedingt eingebaut werden, geht auch so. Ich bin schon gespannt, bald kommt es ja in einer mini version mit batteriebetrieb raus. Wenn dass nicht zu teuer ist, werde ich mir vielleicht eins zulegen, dank den batteriebetrieb kann man es dann ja auch am gurt befestigen oder so.
 
naja also ich denke nicht das ich meine GItarre mit sonem Teil so optisch schenden würde...wie geht das denn mit dem Strom wenn das in der Gitte ist?
 
Aber diese Bedienfeld ist a mit eingebaut...wie willste dann was einstellen?
 
schenden = schänden... das hat gedauert...

du baust ja nur den touchscreen in die gitarre und den holdtaster das ganze läuft dann über ein kabel zu dem rest des pad das zb auf dem effektboard montiert ist, da ist auch der anschluß fürs netzteil.

Hast du schonmal ein Kaoss Pad in aktion gesehen oder benutzt? du steuerst den effekt über den touchscreen und veränderst den dann auch durch bewegung auf der x- bzw. y-achse, z.B. länge des delays auf x und tone auf y.

um einen anderen effekt einzustellen musst du ein einem drehregler drehen, der dann an der "mutterstation" auf dem board ist.

wie stellst du denn bei einem normalen effektgerät was ein? Über Potis an ebendiesem.


ist doch aber alles da erklärt:
unmaintained
 
ja, das eine alternative und in zwar im sinne von was anderes.

hot hand und kaoss pad sind nicht zu vergleichen. das kaoss pad ist ja auch noch sampler und hat ca. 100 effekte und wir eben über den screen gesteuert.

ein weiteres beispiel für interessante effektgeräte ist das Air FX von Alesis:
YouTube - Alesis Air Fx Test
YouTube - Air FX

das ist ein infrarot gesteuerter x-,y- und z-achsen controller...
 
Sry aber meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn.
Was das Ding für wiederliche Sounds von sich gibt das ist für mich nicht ertragbar.

Würde mir wegen sowas niemals meine Gitarre umbauen das finde ich echt schwachsinnig.


Grüße Alex
 
ja, das eine alternative und in zwar im sinne von was anderes.

hot hand und kaoss pad sind nicht zu vergleichen. das kaoss pad ist ja auch noch sampler und hat ca. 100 effekte und wir eben über den screen gesteuert.

ein weiteres beispiel für interessante effektgeräte ist das Air FX von Alesis:
YouTube - Alesis Air Fx Test
YouTube - Air FX

das ist ein infrarot gesteuerter x-,y- und z-achsen controller...


lol ...der zieht erst mal ne bong durch bevor der damit was macht:screwy:
hat das Alesis schon mal einer für die Gitarre verwendet ?
Ist ja net so teuer (ca 110€)
 
Ich finde die Idee an sich schon sehr cool, allerdings sollte man sich auch darüber bewusst werden, dass die Bedienung auch so 'ne sache für sich is. Du brauchst ja für die Steuerung der (meisten?) Effekte Deine Hand, so dass Du da bei der rechten Hand immer zwischen Anschlag und TouchPAD (kein BILDSCHIRM!) vermitteln musst und da kommt in den meisten fällen irgendwas zu kurz. Daher hat sich wohl auch die fußschaltbare Technik durchgesetzt...
Prinzipiell halt 'ne coole Sache und nette Spielerei für live, aber der praktische Nutzen ist halt relativ und man muss seine Technik darauf abstimmen.
 
Was ich an dem Video cool finde ist, dass der Toggle-Switch in der Mittenstellung zum Killswitch mutiert. DAS WILL ICH AUCH ... jemand ne Ahnung, was man da wo rumlöten muss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben