Muse Sounds Rolle des Roland VG-8

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Ich wollte mal fragen ob einer Beispiele von Muse Songs kennt, in
denen man hört wie MAtt das Roland Vg-8 benutzt.

Und irgendwelche Effekte die man für solche oft spacigen Sounds
gut gebrauchen kann. (jetzt bitte nicht kommen mit Flanger und co)
sondern schon direkt Produkte... am besten Rack Multieffekt.
Kann auch bißchen was kosten.

THX!
 
Eigenschaft
 
DAs VG8 soll ja Gitarren, Effekte und Amps simulieren... d.h. ausser vielleicht bei einigen ungewoehnlcihen Sounds (Banjo, wenn es das gibt) sollte das VG8 nicht weiter auffallen.
 
Achso... ja ich dachte irgendwie das würde total extrem freakig dann abgehen wenn der das benutzt. Deswegen... gibts dazu irgendwo Hörbeispiele???
 
ICh denke mal du findest zum (neueren) VG88 was auf http://www.rolandus.com

fuer 'spacige' Sachen solltest du dir den GR33 naeher anhoeren.
 
Ich hatte mal das VG-88 ca. 1-2 Jahre, hat mich im nachhinein aber entäuscht. Gut war daran offene Stimmungen nach belieben einzustellen ohne an der Gitarre wat zu machen. So blieb das Spielgefühl der Saiten immer gleich obwohl man tiefer oder höher gestimmt hatte. dropped D Stimmungen gingen so auch für einzelne Passagen in einem Song und der Rest normal! der Rest hat mich nicht so überzeugt, klang irgendwie flach...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben