Music Festival Innsbruck 13.5.-16.5.2010

  • Ersteller SimoneAkkordeon
  • Erstellt am
S
SimoneAkkordeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.22
Registriert
03.10.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von Euch bei dem "Akkordeon-Highlight" Innsbruck dabei ist. Falls ja, spielt Ihr mit oder hört Ihr nur zu? Ich spiele jedenfalls beim Festkonzert mit.
Viele Grüße
Simone
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich fahre auch hin. Als beider - also wir nehmen ganz normal am Wettbewerb teil, die restliche Zeit gibts Akkordeonmusik auf die Ohren.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie nehmen mit unserem AO bereits zum 8. Mal teil und freuen uns schon auf den Wettbewerb und die Atmosphäre in Innsbruck.
 
Ach, ihr habt es gut! :)

Ich war beim letzten Mal mit unserem jetzt leider nicht mehr existierendem Ensemble dabei (aufgelöst wegen Krankheit). Ich fürchte, ich werde auch keine Gelegenheit mehr haben, dort als Teilnehmer hinzureisen - aber vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal als Nur-Zuhörer. Das ist auch toll, obwohl die Atmosphäre als Teilnehmer doch noch etwas ganz besonderes ist. Sich endlich mal in einer großen Gemeinschaft Gleich-Verückter aufzuhalten...

Ich denke jedenfalls gerne daran zurück.

Den aktuellen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. :great:

@Simone
Gehörst du zum letztmaligen Gewinner-Orchester von Wolfgang Pfeffer?
 
Ach, ihr habt es gut! :)
Ich fürchte, ich werde auch keine Gelegenheit mehr haben, dort als Teilnehmer hinzureisen

Warum so pessimistisch??? Du weiß doch, wo Du schon mitspielst und in 3 Jahren sind wir vielleicht auch in Innsbruck.
Es hängt einzig und allein vom Willen aller Beteiligten ab, ob das ein Wunschtraum bleibt oder Realität wird. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!:)

Schöne Grüße
play_bach
 
richtig geraten, ich spiele in Untergrombach mit
 
Beim letzten mal war ich mit dabei und das war auch meine Premiere dort - leider haben wir gepatzt. Aber so ist es halt. Wir hatten trotzdem ein paar lustige Tage. Eine Kollegin aus der Stimme spielt seit geraumer Zeit "nebenher" in Baltmannsweiler mit, die gerade wohl heftigst für das Event Proben. Ich ärgere mich, dass ich keine Zeit habe sonst wäre ich als Zuhörer sicher mit gegangen. Ist schon ein Genuss, die "besten" Orchester der Republik so konzentriert hören und vergleichen zu können.
 
bin ebenfalls mit 2 Vereinen (1x Orchester, 1x Ensemble) im Einsatz... und vorher "zum Einspielen" in Waldbronn.

Viele Grüße... Peter :)
 
Eine Kollegin aus der Stimme spielt seit geraumer Zeit "nebenher" in Baltmannsweiler mit, die gerade wohl heftigst für das Event Proben.

Die Baltmannsweiler sind beim letzten Mal zweite geworden und haben auch dieses Mal gute Chancen, wieder vorne mitzumischen.

Die Unterschiede zwischen Orchestern der gleichen Leistungsstufen sind ja sowieso oft nur Tagesform und Geschmackssache der Juroren. Zuhören lohnt sich in jedem Fall.
 
Ich fahre zwar nicht selber mit, drücke aber meinem ehemaligen Reutlinger Orchester (HHC Reutlingen) die Daumen! Der Horst Amann war damals mein Mitspieler, der irgendwie Finger hatte, die nur so über die Tasten flogen. Nun leitet er das Orchester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht interessant für euch: Laut Presse und Website des Nürnberger Akkordeonorchesters gewannen diese Musiker am letzten Sonntag in Innsbruck. Sie erhielten durch den Präsidenten des Deutschen Harmonika Verbands die Siegerskulpturen aus Innsbrucker Kristallglas überreicht.

Das freut mich sehr, auch wenn ich nicht zu diesem Orchester gehöre, sondern mit meinem Akkordeon einen Singkreis begleite und leite. Eine Teilnehmerin hat mir heute einen Zeitungsausschnitt übergeben, in dem die obige Erfolgsmeldung steht.

Herzlichen Glückwunsch an die Nürnberger von einer Fürtherin -
Belkanta
_______

Heute steht es in den „Fürther Nachrichten“. Ich zitiere:

Nürnberger siegen in Tirol
Großer Erfolg für das Nürnberger Akkordeonorchester Willi Münch und seine Kammerabteilung „Nürnberger Akkordeon-Ensemble“. Die beiden Formationen unter Leitung von Stefan Hippe beziehungsweise Marco Röttig setzten sich beim 10. Internationalen Weltmusik-Festival in Innsbruck an die Spitze. Der alle drei Jahre stattfindende Wettbewerb lockte rund 200 Orchester und Gruppen nach Tirol. Er gilt als inoffizielle „Weltmeisterschaft“ für Akkordeonorchester.

Die Nürnberger überzeugten u. a. mit einer Einrichtung von Strawinzkys Ballett „Der Feuervogel“. Als Gewinner des Titels wird das Akkordeonorchester Willi Münch das Galakonzert beim nächsten Festival im Jahr 2013 ausrichten.

Belkanta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
da ich nur 30km entfernt von innsbruck wohne war das natürlich ein muss für uns. allerdings nur als zuhörer am freitag beim galaabend im saaltirol. das liedgut war etwas schwierig gewählt aber da die meißten besucher wohl eh vom fach sind hats schon gepasst. toll was mit ein paar quetschen so alles möglich ist. unsere platzwahl war nicht so gut, wir sind zu nahe am linken flügel gesessen und hatten unter/vor uns die "elektroabteilung". das war natürlich viel zu laut, aber da sind wir selber schuld.
ich finde es toll das hier in innsbruck auch einmal etwas internationales geboten wird. allen die mitgewirkt haben möchte ich danken und macht bitte weiter so! vielleicht kommt das akkordeon ja auch in unserem lande wieder etwas in schwung bei jung und alt.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben