Music Man Bongo

von Martin Hofmann, 28.09.03.

  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 28.09.03   #1
    Ihr habt Euch ja schon mal mit diesem neuen Bass befasst. Ich konnte ihn schon mal kurz testen!

    Dabei sind eine Reihe interessante Fakts aufgefallen:

    Der etwas verlängerte Hals erlaubt auch 4-String Bassisten tiefe Töne, da der Bass problemlos runtergestimmt werden kann (Drop-Tunings). Der Hals ist zudem besonders schmal und deshalb extrem gut bespielbar. Die Verarbeitung ist wie bei Music Man gewohnt hervorragend, die Hölzer klingen sehr gut. Das Design stammt aus der BMW-Schule. Also Z-4 Fahrer aufgepaßt: der Bass ist Pflicht für Euch ;)

    kleiner Tipp am Rande: wer etwas Geduld hat, kann sich bei Musik-Service eine ganze Reihe individueller Finishes aussuchen. Ähnlich wie beim Sting Ray kann man sich verschiedene Pickups Konfigurationen, Lackierungen und Pickguards zusammenstellen. Die Lieferzeit bei solchen Custom-Designs beträgt in etwa 8-10 Wochen (auf mein neues Sofa mußte ich 12 Wochen warten).
     
  2. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 28.09.03   #2
    :D DER war gut! Finde das gut von euch, dass ihr uns gleich mal ein paar facts vom bongo gebt. Heißt das, man kann den neuen MusicMan jetzt bei MS antesten? Hm, vielleicht komm ich ja wieder mal vorbei.

    Ciao!

    -Hind
     
Die Seite wird geladen...

mapping