Music Man Sterling in Pacific Blue - wo bekommt man den?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich habe jetzt inzwischen meinen Traumbass gefunden. Allerdings gibt es da das eine Problem, dass ich nicht weiß, wo ich den her bekommen soll.
Und zwar wäre das ein

  • Music Man Sterling (der mit nur einem Humbucker)
  • mit Rosewood (Palisander) Griffbrett,
  • Matching Headstock (Kopfplatte im Korpus-stil lackiert)
  • und schwarzem Pickguard

also wie der so ist, weiß ich ja, weil ich schon öfter mal sterlings in der hand hatte. Leider kann ich aber keinen Händler finden, der genau den beschriebenen Bass anbietet.
Import auch möglich,
Danke erstmal, und bitte um Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall einen schönen Bass hast du da gefunden ;D
Laut Musicman Homepage ist der einzige Händler in Österreich Musik Meyer GmbH.
Hier findest du sie. Frag doch dort mal an ;-)
 
Klangfarbe kann ihn dir bestellen, MP auch. hab bei beiden schon sterlings rumsehn sehn. die bestellen dir das ding genau so direkt beim hersteller.
 
Auf jeden Fall einen schönen Bass hast du da gefunden ;D
danke, als ich den das erste mal gesehen habe, war ich verliebt

danke leute!
ich werd die mal anrufen. also die bestellen den mit diesen spezifikationen?

was mich noch interessieren würde, kommt das eigentlich billiger, wenn ich den bass direkt aus den Staaten importieren lasse (also nicht nur unerheblich)? die kosten dort ja nur so um die 1500 $, was hier ja mit 2300 € fast/mehr als das doppelte ist (ich weiß grade nicht den genauen dollarkurs). wäre jedenfalls interessant, weil ich mir zwar ein geburtstagsgeschenk machen will, aber eben nicht mit dickem konto gesegnet bin. naja, manche kaufen sich ein auto, andere einen bass... :D
 
Ernie ball hat momentan allen Händlern in den USA verboten (!) Produkte nach Europa zu exportieren, bzw. an europäer zu verschiffen, der will seine kohle halt hier mit dem teuren Euro machen, von daher wirds schwer da einen händler zu finden der dir den nach D schickt.

zusätzlich noch garantie etc. pp. bedenken, also ich würde eher in Deutschland kaufen, und den höheren Preis in kauf nehmen
 
kauf in österreich, da geht immer was außerdem kannst dem verkäufer persönlich sagen, wenn was nicht passt^^
 
was mich noch interessieren würde, kommt das eigentlich billiger, wenn ich den bass direkt aus den Staaten importieren lasse (also nicht nur unerheblich)? die kosten dort ja nur so um die 1500 $, was hier ja mit 2300 € fast/mehr als das doppelte ist (ich weiß grade nicht den genauen dollarkurs).

also das wären c.a. 1020 euro ohne deutsche mehrwertsteuer. aber das mit dem verbot der händler stimmt. aber ich denk da wird es schon wege geben....

der is ja zwar gebraucht, aber ziehmlich ähnlich...und billig!!!!!!! http://www.music-point-duisburg.de/...l-Musicman-Sterling-MM40-blau--gebraucht.html
 
......
Und zwar wäre das ein

  • Music Man Sterling (der mit nur einem Humbucker)
    [*]mit Rosewood (Palisander) Griffbrett,
  • Matching Headstock (Kopfplatte im Korpus-stil lackiert)
  • und schwarzem Pickguard

..............

der is ja zwar gebraucht, aber ziehmlich ähnlich...und billig!!!!!!! http://www.music-point-duisburg.de/...l-Musicman-Sterling-MM40-blau--gebraucht.html

Ich will ja nich meckern - aaaber -> das falsche Griffbrett :redface:
 
ich weiß. und auch kein matching headstock, aber ich dacht ich posts einfach mal, da der preis ja auch super ist...
 
also das wären c.a. 1020 euro ohne deutsche mehrwertsteuer. aber das mit dem verbot der händler stimmt. aber ich denk da wird es schon wege geben....
[/url]


welche wege meinst du? du bräuchtest nen bekannten in den staaten, der dir den bass kaufen und rüberschicken würde.

aber limited editions die älter sind als 2 jahre, dürfen verkauft werden. und limited editions haben ja bekanntlich matching headstocks. ich würd bei bass central einfach mal anfragen.

pS.: wenn jemand nen zuverlässigen bekannten in den staaten kennt, bitte bitte mir sagen ...
 
ja, von den wegen red ich.
wenn nicht kann man auch einen im e-bay kaufen, aber obs jetzt genau den im e-bay gibt? ich bezweifels...

P.S.: ich kenne einen und wenn icht is mein vater öfters mal in den usa...
 
Schönes Teil :)

Ich spiel selber einen in rot. Bei eBay für 1000€ plus versand. geht ja voll in ordnung!

Zum griffbrett:
Genau da lag mein problem weil ich unbedingt das ahorn griffbrett haben wollte.
Lass dich da nicht von abbringen der soundunterschied dazwischen ist riesig!
Ich fand Ahorn viel besser, hat mehr MM charakter, aber das ist klar geschmackssache.palisander ist weicher und weniger knackig.
 
Schönes Teil :)

Ich spiel selber einen in rot. Bei eBay für 1000€ plus versand. geht ja voll in ordnung!

Zum griffbrett:
Genau da lag mein problem weil ich unbedingt das ahorn griffbrett haben wollte.
Lass dich da nicht von abbringen der soundunterschied dazwischen ist riesig!
Ich fand Ahorn viel besser, hat mehr MM charakter, aber das ist klar geschmackssache.palisander ist weicher und weniger knackig.

eben, und ich will den Less Than Jake sound rausholen. Nicht weil Roger mein größtes vorbild ist, sondern weil ich den sound auch noch geil finde.

@Artus: Ich nehme nicht an, dass dein Vater das auch für fremde macht, oder? ;)
 
nochmal wegen dem usa imoprt:

versuche doch eine privatperson zu finden.
im ebmm forum gibts immer wieder leute die einen verkaufen.

und bei einem dollar kurs von 1€ = $1,467 kann man doch fast nix falsch machen (muss sich halt ne vertrauensvolle person raussuchen)

ich habe vor mir einen stealth bongo zu kaufen.
kostet $1100 mit fracht (fedex $350) wird dass dann auf 1158,62€ hinauslaufen. und dafür dass der top in schuss ist, ist das auch ok. ein HH bongo kostet ja hier zulande 2000€.
 
nochmal wegen dem usa imoprt:

versuche doch eine privatperson zu finden.
im ebmm forum gibts immer wieder leute die einen verkaufen.

und bei einem dollar kurs von 1€ = $1,467 kann man doch fast nix falsch machen (muss sich halt ne vertrauensvolle person raussuchen)

ich habe vor mir einen stealth bongo zu kaufen.
kostet $1100 mit fracht (fedex $350) wird dass dann auf 1158,62€ hinauslaufen. und dafür dass der top in schuss ist, ist das auch ok. ein HH bongo kostet ja hier zulande 2000€.
du vergisst den zoll, wollte ich nur mal anmerken.
 
nö, ich habe da so ne excel tabelle gefunden klickste hier und die rechnet mir alles aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben