musicstore haut G12T 100 raus

von Chillkröte86, 14.03.06.

  1. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 14.03.06   #1
    moin...(vorweg...ich will hier keine werbung machen)

    ich surf grad so durch die gegend und seh, dass die bei musicstore speaker raushaun. Sind orginale celestions. speziell von den jetzt hab ich eigentlich noch nix gehört...aber die G12T 75 gefalln mir eigentlich ganz gut. hat irgendjemand erfahrung mit diesen hundertern gemacht. das wär nämlich echt ne überlegung wert wenn se geil klingen.....mich würd ma interessiern wie sich das ding in meinem matrix machen würde. :D

    33€ dat stück ...
     
  2. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Fender hat die 100er mal in seiner Stage Serie verbaut (Stage 1000/1600 Combo und ein 4x12" Cab mit denen). Müsste irgendwann in den 90ern gewesen sein (siehe "Restposten" bei guitar24.de unter Guitar Amps und dann Fender).

    So, mein Beitrag zu den Teilen :D
     
  3. AndyR

    AndyR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    14.04.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    235
    Erstellt: 21.03.06   #3
    Ich hatte die G12 T 100 in meiner Marshall 8222 2x12 Box drin. Wenn ich ehrlich bin, so richtig überzeugt hat mich die Box (und damit auch die Speaker) nie.

    Zum Glück habe ich die Box vor kurzem in ebay verkauft und jetzt stattdessen eine Engl VH 2 x 12 mit Vintage 30 Speakern. Der Unterschied ziwschen den beiden Boxen ist einfach nur enorm!

    Ob die G12 T 100 besser oder schlechter sind als die G12 T 75 kann ich nicht sagen. Die Tatsache, dass die 100 Watt Teile eher in den billigeren Marshall Boxen verbaut worden, deutet eher darauf hin,dass sie schlechter sind.
     
  4. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Also von Klang her finde ich die 75er viel besser. Ich hatte mal eine Box mit 2 G12T100 und auch mal eine 1960er mit 4 G12T75 und letztere klang viel definiert, klarer und druckvoller.
     
  5. Chillkröte86

    Chillkröte86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 21.03.06   #5
    ok...also verbann ich den gedanken mal ganz schnell wieder aus meinem kopf :p...wahrscheinlich sind ja eh schon alle weg...von daher...
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.03.06   #6
    macht net den fehler und setzt "celestion" mit "sehr gute speaker" gleich.
    eins muss man den jungs lassen. die haben echt ne gute marketing-abteilung ;)

    die einzigen wirklich guten aktuellen speaker von celestion sind die greenbacks, heritage (oder wie die heißen), v30er und g12t75. die anderen speaker....naja....ich sag nur rockdriver junior ;)
     
  7. Chillkröte86

    Chillkröte86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 21.03.06   #7
    naja...ich setz die ja auch nich direkt gleich gut...daher frag ich ja hier ^^...hätt ja sein können dass den g12t75 recht ähnlich sind...ich kenn mich mit speakern jetzt auch nich sonderlich aus...aber die dinger mag ich halt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping