Musicstore verkauft endlich Laboga-Amp...

Leute ich lass mein Auto in Polen regelmäßig reparieren , ich habe auch ein Haus in Polen bauen lassen, IHR wollt nicht wissen wie die Jungs dort arbeiten.........ich weiß ich scheiß in mein eigenes Nest ....."mein" Mechaniker kann nur im Besoffenen Zustand das auto reparieren sonst zittern ihm die Hände...........also ich hab schon so einiges gesehen und das erinnerte mich oft an AFRIKA Dokumentationen......also nur weil jemand meint seine Werkstatt auf zu räumen weil Besuch kommt heißt es noch lange nicht das es immer so aussieht ....... Handarbeit bedeutet IMMER da sitzt ein Mensch, und der ist keine Maschine die 100% Funkioniert d.h. hat seine Frau nem anderen einen geblaxxn und er hat es erfahren dann sitzt er morgen am Fame Amp und ist in Gedanken nicht beim Amp sondern bei Mordplänen, die Maschine würde es nicht jucken!
 
Ich habe mal im MS nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Mal abwarten was die dazu schreiben. mfg
 
d.h. hat seine Frau nem anderen einen geblaxxn und er hat es erfahren dann sitzt er morgen am Fame Amp und ist in Gedanken nicht beim Amp sondern bei Mordplänen, die Maschine würde es nicht jucken!

jo scheisse... ich trau jetz keinem mehr!
 
Leute ich lass mein Auto in Polen regelmäßig reparieren , ich habe auch ein Haus in Polen bauen lassen, IHR wollt nicht wissen wie die Jungs dort arbeiten.........ich weiß ich scheiß in mein eigenes Nest ....."mein" Mechaniker kann nur im Besoffenen Zustand das auto reparieren sonst zittern ihm die Hände.......!

also das kann dir auch in Deutschland passieren !
Hast du ne Ahnung wie oft ich schon besoffene deutsche Leute bei der Arbeit gesehen habe ? vom CNC Fräser über Bauarebeiter, bis hin zum Wachschutz oder Soldaten.
Ich halte nicht viel von diesem unterschwelligen Rassismus!
Auch das mal von nem Arbeiter die Alte fremdföglet kann in Deutschland passieren,
das ist wie besoffen am arebeitsplatz zu sein nicht auf Polen beschränkt !

Also sind diese Argumennte hinfällig, zumal ne Maschiene auch fehler machen kann,
da sie von Menschen eingerichtet und gewartet werden muss ;-)

Robi

PS gute und schlechte Menschen, genauso wie besoffene und nüchterne gibts in jedem Land, das hat nichts mit dem Land zu tuhen, wenn du nach Polen ziehst, fängst du nicht automatisch an zu saufen, genauso wenig wie dann deine Frau automatisch anderen den Bananensaft absaugt
 
ich bin pole ich kenne die einstellung der leute
 
@Klartext
aber wenn du dich so gut damit auskennst, solltest du dann nicht auch wissen
das man das nicht so einfach "machen" kann wie dus hinstellst ?

Mann, das ist ja wie zuhause!!! Keiner vesteht mich!:eek:

Ich sag doch, dass man die Dinger nur in der Gegenüberstellung beurteilen kann. Und solange man das nicht getan hat, kann man sich d'rüber wund diskutieren.
Aber du glaubst garnicht, wie viele Firmen es genau so machen. Ein identisches OEM- Produkt und 15 verschiedene Brands mit 15 verschiedenen Preisen.

/V_Man
 
Ich seh's genauso wie Vintage Man :D
Ohne Direktvergleich traue ich all den Geschichten nicht, und welches Interesse könnte David Laboga daran haben herumzuerzählen das die Dinger unterm' Fame Label 1:1 dieselben sind wie die mit Laboga drauf? Richtig, keines!, es schadet eher dem Ruf der eigenen Marke. Da passt es besser wenn man herumerzählt es sei schlechtere Qualität und daher billiger.
In Wirklichkeit macht auch die Firma trotz Famelogo noch gute Gewinne mit den Dingern, sowas steigert nur zusätzlich den Absatz. Was anderes wäre es wenn die Amps in einem weiter östlich liegendem Billiglohnland per Hand zusammengelötet werden, mit dort eingekauften Teilen und unter schlechteren Produktionsbedingungen. Aber das ist ja noch nicht einmal der Fall.

Bei Yerasov hingegen dient der "Namenswechsel" offensichtlich auch um den hier noch recht unbekannten Namen nicht nutzen zu müssen, oder glaubt ihr auch das ein echter Yerasov besser verarbeitet ist wie der, dem man einen Fameaufkleber draufgeklatscht hat? Da wundert es mich nur warum die in den GTA Combos Lautsprecher verbauen die erst für richtig Geld in den Staaten geordert werden müssen... :D

Also, wer wohnt nah am Store und testet einfach mal ? ;)
 
ich bin pole ich kenne die einstellung der leute
ich bin deutscher und weiss das nicht alle polen so drauf sind !

Mann, das ist ja wie zuhause!!! Keiner vesteht mich
doch man versteht dich, aber du hast ja auch noch andere Sachen geschrieben ;-)
und selbst wenn man die Amps vergleicht (abgesehen davon das dir die Aussagen eines Endorsers, der die produktionsstätte gesehen hat im gegensatz zu uns, nicht reicht)
würde das noch nichts über Stückzahlen, Distributoren und andere Faktoren die den Preis in die Höhe treiben können erklären.

Ausserdem gehts hier nicht um Joghurt oder andere Dinge die Hergestellt und einfach umgelabelt werden, sondern um Amps und wir versuchen ja den Preisunterschied zu erklären, falls du dich erinnerst.

Es sagt ja auch keiner das alle Teile unterschiedlich sind, aber eben bestimmte...
und wenn doch nicht, ist der Preisunterschied trozdem zu erklären, wie ich aufzeigen wollte


Robi
 
Ich seh's genauso wie Vintage Man :D
Ohne Direktvergleich traue ich all den Geschichten nicht, und welches Interesse könnte David Laboga daran haben herumzuerzählen das die Dinger unterm' Fame Label 1:1 dieselben sind wie die mit Laboga drauf? Richtig, keines!, es schadet eher dem Ruf der eigenen Marke. Da passt es besser wenn man herumerzählt es sei schlechtere Qualität und daher billiger.
In Wirklichkeit macht auch die Firma trotz Famelogo noch gute Gewinne mit den Dingern, sowas steigert nur zusätzlich den Absatz. ...
Bitte, lest euch doch durch was ich geschrieben habe!

Die Produktionslinien sind laut LABOGA erst seit kurzem (Anfang 2006) aufgetrennt worden und sie legen eben jetzt noch ein Schäufchen bei den Amps die unter dem LABOGA Label rauskommen dazu. Die FAME von heuer sind deswegen nicht schlechter als die FAME vom letzten Jahr, nur die LABOGA von diesem Jahr haben höherwertige Bauteile, eine strengere Endkontrolle, etc.
Gewinn machen LABOGA sicherlich auch unter dem FAME Logo noch genug, schließlich sind die Produktionskosten wirklich eher gering...:eek:

Und ich persönlich glaube nicht, dass die Jungs von LABOGA die Werkstatt extra für uns aufgeräumt hatten - wir kamen nämlich kaum bei der Tür rein. Drinnen sah es eben so aus, wie in einer Werkstatt eines Musikladens, nur das hier eben alles voll mit Amps und nur ein paar Gitarren ist. Die fertigen und halbfertigen Sachen sahen aber wirklich gut aus und die Amps die wir anspielten klangen auch ausnahmslos geil. :cool:

Übrigens: wie die Polen arbeiten und ihre Einstellung konnten wir auch am eigenen Leib erfahren, Säufer trafen wir aber nur wenige. Die meisten hatten einfach eine Arbeitseinstellung, die sich anscheinend noch sehr am Kommunismus orientiert :D


Naja, soviel kann ich jedenfalls dazu sagen. Dass ist das was ich weiß. Dass ist das was ich gesehen habe. Dass ist das was mir auch gesagt wurde.

greetz
jazzz
 
Die meisten hatten einfach eine Arbeitseinstellung, die sich anscheinend noch sehr am Kommunismus orientiert :D

öhm du meinst Sozialismus ? Kommunismus gab es leider nie ;-)

aber ich weiss was du sagen wolltes, das ist glaube ich das wichtigste

Robi
 
öhm du meinst Sozialismus ? Kommunismus gab es leider nie ;-)

aber ich weiss was du sagen wolltes, das ist glaube ich das wichtigste

Robi
Uuups, tschuldigung :redface:

Danke für die Korrektur!



greetz
jazzz
 
ja, sry, manchmal bin ich irgendwie n Klugscheisser,
ich les das dann selber hinterher und denke mir,
"was das für n arogannter Arsch" :redface:

Robi
 
nein, dieser "Sozialismus" war eine art abgeschwächter Faschismus,
dh solange du komform bist gehts dir einigermassen gut,
bist du Systemkritisch, oder nur ein wenig anders, gehts dir an die Nüsse.
(ich bin in der DDR gross geworden und durfte ab der 2. Klasse bis zur Wende
nicht in "freiheit" leben, trozdem unterschiede ich zwischen schlechtem System und schlechten Menschen)
Das war nicht mal Sozialismus, sondern wurde nur so genannt,
alle Sozialistischen staaten haben das Gegenteil von dem Getahn was getahn hätte werden müssen um Sozialistisch oder gar Kommunistisch zu sein.
selbst Lenin hat die Menschen nur misbraucht um "seine Form" von Kommunismus durchzusetzen und dann hat er sie in Gulaks gesteckt, als sie gemerkt haben wofür sie gekämpft haben...

ich weiss sicher nicht alles über den Kommunismus,
aber zbs "das Kapital" von Karl Marx habe ich nicht nur einmal gelesen.

Wiki ist auch so ne Sache, darin darf jeder Dinge veröffentlichen,
auch der der keine Ahnung hat. (schulwissen und Propaganda ist schneller verstanden, weils so schön einfach "gut und böse" ist als die Realität)
schau mal was zbs die ammis über den kommunismus denken und sagen,
der ist dort schon so verklärt, das keiner sich ernsthaft damit auseinandersetzen will,
dort funktioniert die verklärung also schon mal prima.

das ist hier aber glaube ich nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren ;-)


Robi
 
hahaaaa... :D
das wird ja immer schöner... vorher war die uvp noch 1299 - genau wie beim laboga :screwy:
und nu senken sie die uvp vom fame um das ganze wieder irgendwie in ein ordentliches verhältnis zu bringen...

die nummer ist echt seltsam... und die sache mit dem distributor seh ich auch nicht ganz so.
laboga hatte ja in deutschland nie einen. dann ham sie ihre amps durch das fame label/den store verkauft. der distributor fiel sozusagen weg => günstige preise. ich denke also nicht, dass die sich nun nen anderen distri gesucht haben und die "originale" nicht auch direkt über den store zu verkaufen.
und ich denke auch nicht, dass die 300 euro an laboga gehen, sondern eher zum großteil an den store... aber das is jetzt echt aus der kristallkugel :D
 
so der overkill ist nun geschichte :eek:
der store hat ihn aus dem programm genommen und verkauft nur noch den laboga mr hector...

damit hat sichs wohl erledigt :great:
 
Ich habe letztens Illdisposed live gesehen. Und mein Kumpel Batten (gitarre) Zeigte mir seinen Laboga amp. Er meinte dass sie ab jetzt von der Firma endost werden.
Wie sind denn die Amps? Was macht sie aus?
Konnte leider keine Details im Netz finden.:(
 
ich find sie großartig :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben