Musicstore verkauft endlich Laboga-Amp...

? deine aussage befremdet mich aber jetz ein wenig. das sagt jetz eigentlich gar nichts drüber aus ob overkill und hector jetzt die gleichen amps waren oder nicht. und da haben die vorvorvorredner bis jetzt auch die besseren beweise gebracht als du... alos meine aussage hast du zumindest schonmal nicht entkräftet. ;)
 
Hi.

Was haben eigentlich alle gegen Fame??? Hab mit denen jetzt selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber immer wenn der Name auftaucht wird darüber gehetzt... Sind die Teile so schlecht???
Gruß:confused:


Finde das auch krass, dass viele OHNE jemals einen Fame gespielt zu haben sofort anfangen zu tuscheln wenn du irgendwo mit enm Fame Amp auftauchst.
Am WE erst wieder erlebt. (hab den SR Head) Beim Gig hab ich mein top in den Backstageraum geschleppt, schon fing das Getuschel der Powerball, 5150, etc,.. besitzer an ;)
Nach dem Gig wurde dann allerdings viel Gutes über den Gitarrensound gesagt...

Was allerdings oft vergessen wird: (keine Ahnung obs schon erwähnt wurde... bin bei dem zitierten Post hängengeblieben und wollte erstmal antworten ;) )

Die Fame Modelle sind nicht bis aufs Logo identisch mit Laboga. Ich habe wie gesagt den Studio Reverb und kann das in dem Fall beschreiben:

Laboga: Direct out mit Speaker simulation, Fussschaltbarer Reverb
Fame: Direct out OHNE Speakersim., Reverb NICHT Fußschaltbar..

Ob es noch mehr Unterschiede gibt weiß ich jetzt nicht aber das ist ja schonmal was ;)
 
Dann mal zu einer möglichen Erklärung...

Von den Laboga Amps gibt es unterschiedliche Versionen, die Fame Kisten
gibt es schon 'ne ganze Zeit, so war der Fame Overkill das Equivalent des
Hector MKI, mit geringfügigen Unterschieden. Gleiches Schaltungsdesign &
wenige andere Bauteile. Klanglich liegen da keine Welten zwischen.

Nun gibt es von dem Hector aber schon den MKIII. Der hat mittlerweile auch
die Speakersimulation, die eben mit dem Jeff Waters Top eingeführt wurde..

Dass es bei aktuellen Laboga Modellen dann unterschiede zu den älteren
Modellen gibt, ist durchaus logisch- und so verhält es sich dann auch zu
den Fame Geräten, die auf älteren Modellen basieren.

Die meisten Äußerungen die sich auf riesige Unterschiede zwischen Fame und
Laboga beziehen.. Nunja.. ich denke, dass Laboga, nun wo sie es auch über'n
großen Teich geschafft haben (siehe auch div. Endorser) die ganze Fame Sache
nun nicht mehr sooo gut schmeckt- und sie versuchen ihren eigenen Amps,
einen doch etwas besseren Stand zu sichern.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber beim spielen der Laboga/Fame
Modelle im direkten Vergleich, konnte ich keine großen Unterschiede aus-
machen, welche ich nicht auch schon bei Serienamps gleichen Modells
anderer Hersteller festgestellt habe.

Ich habe nichts gegen Fame, mag den Musicstore aber nicht-
und den Fame Billigsachen kann ich auch nicht viel abgewinnen.
Mit Laboga hatte ich nie Probleme, die Amps finde ich gut und
die Leute waren auch nett...

Es ist nicht so, dass ich hier irgendwen schlecht reden möchte. ;-)

Junge, junge.. irgendwann sollte ich so einen "Ausschluß" in meine Signatur setzen.
 
Stimme dir in fast allen Punkten zu!
Ich mag den Musicstore auch nicht, was allerdings zu 99% an der Unfähigkeit/Inkompetenz/Unfreundlichkeit/Arroganz (nicht aller) vieler Mitarbeiter liegt.

Als ich mich für meinen Fame entschieden habe kannte ich Laboga garnicht und war nachher überrascht, dass die Amps angeblich identisch sein sollten. Als ich mir dann einen Footswitch kaufen wollte hab ich gemerkt, dass es da eben doch Unterschiede gibt.

Ich denke, dass Laboga natürlich ein bisschen genervt ist, dass jetzt jeder "deren" Amps günstig bekommt, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass viele erst durch die Fame Angebote auf Laboga aufmerksam geworden sind. Ich glaube hier hat im Endeffekt jeder ein Stück vom Kuchen bekommen. (Ich auch, da ich den Fame SR noch für 444,- gekauft hab. Mit handeln im Endeffekt nur 400,- ) :)

Das mit den neuen Versionen von MKI bis MKIII leuchtet natürlich ein. Beim SR habe ich allerdings solche Bezeichnungen nicht gefunden. Da wirde bei den Fame Amps wohl einfach ein bisschen gespart, um sie dann für den Hammer Preis von 444,- rauszuhauen. Verständlich!

Das wichtigste ist wohl immernoch der Sound den die Kisten liefern. Bei 3 Jahren Garantie kann einem eigentlich auch nix passieren von wegen schlechte Verarbeitung usw,... Und der Sound ist wie Reaper schon sagte kaum/garnicht zu unterscheiden.
Scheint, als wäre der Aufbau der Laboga und Fame Amps gleich, lediglich manche Features werden weggelassen um Geld in der Produktion zu sparen.
 
MKIII? bei Produktiv steht noch MKII.

Ich hab ihn heute gespielt. ein kleines Review davon:

Der verzerrte Kanal klang richtig schön fett und tight. Gain hat der Amp ohne Ende, da kommt wirklich keiner zu kurz. nicht viele Regler, aber die, die er hat bringen wenigstens wirklich auch eine veränderung im sound. wirklich gut. Hab ihn etwas lauter und in zimmerlautstärke gespielt. auch für daheim zum üben ist er super, weil er auch leise gut klingt. und lauter auch. richtig laut konnte ich nicht testen. ;)
Das ist im Wesentlichen alles was mir wichtig ist in Sachen Distiortion.
Clean klang auch sehr schön. Perlig und klar, wie man es eben mag. Mehr gibts hierzu auch nicht zu sagen.

Features hat er auch ganz nette. Man kann von 100W auf 50W umschalten und man kann von Röhren- auf Transistorendstufe wechseln. Kann mir jemand erklären warum?

Alles in allem ist er innerlich schon gekauft. :)

Grüße!


PS: Dieser "Rectifier" Sound, den der MR. Hector wohl hat, passt super zu Marshall. Marshall bringt die Spitzen Höhen und der Laboga umhüllt den Sound. Richtig geil. Hab mit meinem Kumpel ein wenig gejammt.
 
Doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben