Musicstore verkauft endlich Laboga-Amp...

Qualität made in Polen :D
 
..und das sagt wohl alles über den Fame aus und was er wirklich war :D
 
Woher hast du die Information dass er aus dem Programm ist, bei mir gibts ihn immer noch zu bestellen...?!
 
Woher hast du die Information dass er aus dem Programm ist, bei mir gibts ihn immer noch zu bestellen...?!

ich hab ihn halt auf der musicstore-seite nicht mehr gefunden...
sind nur noch studio-reverbs und rockforces am start.
 
Nein ihn gibt es nicht mehr. Ich habe im Musicstore gefragt wie sie den Preisunterschied von 300€ rechtfertigen. Die Antwort ist:
Hallo Albert,

Laboga hat für uns den Ovekill gebaut und möchte ihn jetzt unter seinem Namen verkaufen, deshalb der Preisunterschied....

Also den Overkill gibts definitiv nicht mehr. Wer noch einen haben will, muss sich beeilen.
 
...und es war doch derselbe ;)
Einerseits dumm gelaufen und schade, andererseits auch ein Lob an den Store, was die unter dem Namen Fame im Programm haben ist wirklich ordentlich.
 
...und es war doch derselbe ;)
Einerseits dumm gelaufen und schade, andererseits auch ein Lob an den Store, was die unter dem Namen Fame im Programm haben ist wirklich ordentlich.


?? was bitte macht dich da so sicher ?
ich kann zwar die Argumennte nachvollziehen warum es Leute gibt die Glauben,
das Laboga sogar seine Endorser anlügt und sagt das Fames mit minderwertigereren
Teilen und ohne genaue Endkontrolle hergestellt weden...
Andererseitz, denkt mal bitte nach ob sich das ein Hersteller heutzutage leisten kann,
seine Endorser, Kunden und seine zukünftigen Kunden anzulügen ?

Es ist ja nicht so das der Store hergegangen ist und Werbung damit gemacht hat,
das Flagshipp einer anderen Firma unter eigenem Label zu verkaufen !
Das haben die User alleine herausbekommen, erst noch zögerlich bemerkt und nachfragend, später nach einigen bestätigungen dann ziemlich sicher und demendsprechend auftretend. Logisch das Laboga dann irgendwann mal auf die Bremse tritt und sagt, "sry wir fertigen nur noch unter unserem Label diesen Amp"
oder glaubt ihr im Ernst das die undiplomatisch sagen "wir fertigen nur noch den Hochwertigeren Amp um das Preisdumping zu stoppen" ?

nichts von dem was hier in dem Thread steht bestätigt das es sich bei beiden Amps um
ein und das selbe Modell handelt, selbst wenn darin sogar die selben Bauteile verwendet werden und nur an der Bauteileselektion , Endkontrolle und Liebe zum Deteil gespart wurde, handelt es sich in meinen Augen nicht um das selbe, denn das sind Punkte der Fertigung die Zeit kosten und Zeit ist nunmal Geld (und der teuerste Faktor beim Ampbau, denn die Teile selbst sind nicht teuer)

ich bin auch für nen nachträglichen 1:1 Test der beiden Amps und mir ziemlich sicher das man Punkte anführen kann warum es sich lohnt einen Laboga gekauft zu haben statt einen Fame ;-)

Robi
 
ich häng mich mal hier mit dran.

ich will mir nächstes jahr den mr. hector kaufen (der ja beim store mittlerweile bei 1600 steht...)


hat schon jemand den direct out mit der speaker simulation ausprobiert? Was ich bisher gehört und gelesen hab muss der amp ja tatsächlich richtig geil sein und könnte meine eierlegende wollmilchsau sein. bald spiel ich ihn an, ein kumpel hat den... welche boxen betreibt ihr dazu?

Grüße!
 
Also ich sags mal so, wer heutzutage noch einen Laboga amp kauft ist nicht mehr bei sinnen. Klar es sind noch immer gute amps, aber die preise haben sich in den letzten 3 Jahren ja fast verdoppelt! Bei den gleichen modellen!

Und mal hand aufs Herz viel mehr als ne genlungene Rectifiert kopie ist der Mr. Hector auch nicht. Mein Bruder spielt einen Blaster. Damals noch für 700€ gebraucht (aber top in schuss) gekauft, mit orginal 4x12er box, versteht sich! Und speziall modell mit superedlem Holzchassie!

Ich finde bevor ich man 1600€ für ne mittelklasse Amp ausgibt sollte man doch lieber die 900€ dazusparen und gleich nen rectifier kaufen. Die haben auch immer gleich bleibend guten wiederverkaufswert. Klar Mr. Hector = Guter Amp. Aber eben nicht 1600 Tacken wert.
 
nun, ich würd eh nicht die 1600 zahlen. ;-)

ich hör ihn mir mal an. in sachen ausstattung und sound scheint er bis jetzt absolut mein ding zu sein.

und außerdem ist der blaster kein mr. hector.

caparison gitarren bekommt man hierzulande bei ebay teilweise auch zu spottpreisen (750 gebraucht, 1699 neu). das heißt doch deswegen nicht das die gitarren scheiße sind.
 
Ne das er scheisse ist hab ich ja auch nie behauptet. Er ist einfach nur unerklärlicherweise von Jahr zu Jahr teurer geworden. Und das ist einfach so ein raffgier ding der Firma. So auf die ARt, der Name wird bekannter also können wir einfach mehr Geld dafür verlangen, finden sich trotzdem noch genug die es kaufen. Und das finde ich einfach nicht ok.

Ich fand das tolle an Laboga war grade eben die tatsache das sie gute Amps zu fairen Preisen gebaut haben. Heute ist es leider nur einer von vielen Ampbauern.
 
nun, was ich bisher gehört habe sind die preise im vergleich zur leistung die man bekommt immernoch fair. und das ein hersteller allmählich die preise anhebt ist völlig normal und passiert in jeder branche. war bei caparison ähnlich. man muss den leuten halt auch einfach ein "zuckerl" bieten das sie erstmal anbeißen. Laut einem guten Freund, der daheim ein recht gutes Studio betreibt und auch für diverse Highend-Studioteile aus USA den Deutschlandvertrieb innehat, klingt der Amp wesentlich teurer als er ist. und er hat unter anderem einen Bogner daheim. Ich denke er weiß was er sagt. ;) mich würde interessieren woher Du deine Erkenntnis beziehst das der Amp ne schlechte Rectifierkopie sein soll. Hast du den Mr. Hector und nen Rectifier mal gegengetestet? Über mehrere Tage und im Studio? Wenn ja, dann lass mal files rüberwachsen. Nich falsch verstehen, aber ich bin auf der Suche nach DEM Amp. Hab auch mit dem 6505 (den du laut profil ja auch hast) laaange geliebäugelt, hatte ihn innerlich auch schon bestellt. ;) und dann kam mein Kumpel mit dem Laboga an. Hab ihn selber noch nicht gespielt.

Ich finde bevor ich man 1600€ für ne mittelklasse Amp ausgibt sollte man doch lieber die 900€ dazusparen und gleich nen rectifier kaufen.

Da du selber noch Schüler bist, finde ich diese Aussage doch etwas befremdlich. Für das Geld kann man gebraucht schon nen 6505 bekommen. ;)

Was besseres gibts immer. Ist nur eine Frage des Geldes.

Das absolute PRO für den Laboga ist, das er eine Speaker Simulation mit an Bord hat. Sowas is nich selbstverständlich. Kauf ich mir nen Rectifier, hab ich zwar nen Boogie, vielleicht einen "besseren" Sound (vielleicht auch nicht für meinen Geschmack) aber noch keine Speaker Simulation. Und nen Rectifier mit Master Volume auf fitzeklein aufgedreht das die Nachbarn in Ruhe schlafen können wenn ich aufnehm... :rolleyes: Und diese Speaker Simulationen kosten gern mal 1000 Ocken. Und da frag ich mich ob der Laboga tatsächlich NUR eine schlechte "Kopie" ist, oder nicht vielleicht doch nen Schritt weitergedacht.

Raffgier kannst Du jedem Hersteller vorwerfen, wenn man ein wenig Recherchiert (Gibson? :rolleyes:) Man kanns aber auch einfach Überlebenswille nennen. Ich bin selber Selbstständig und weiß, dass nicht jede Preiserhöhung (auch gerne "Preisanpassung" genannt) die eigene Gier - sofern überhaupt vorhanden - befriedigt. Alles wird teurer. Und jetzt nehmen wir mal an, der Anfangspreis vom Mr. Hector war wirklich ein Kampfpreis - dann ist es tatsächlich nur normal das der Preis nach oben geht. Man kann nicht erwarten das jedermann für ein Appel und ein Ei arbeitet.

Nicht böse sein und bitte nicht falsch verstehen. :)
 
Laut einem guten Freund, der daheim ein recht gutes Studio betreibt und auch für diverse Highend-Studioteile aus USA den Deutschlandvertrieb innehat, klingt der Amp wesentlich teurer als er ist. und er hat unter anderem einen Bogner daheim. Ich denke er weiß was er sagt. ;)
Der Bruder des Freundes meiner Nachbarin hat eine Freundin,
deren Vater kennt einen Typen der mal erzählt hat, das... na ?
Mensch Kinners... Wird es nicht langweilig immer mit solchen
Stories zu kommen ?

Laboga hat die Preise angezogen, nun ist das P/L Verhältnis
lange nicht mehr so gut, wie es mal war (logisch!).. Das hat den
Hector von "Fairer Preis, guter Amp" nun aber auf "einer von vielen
Mittelklasse-Amps" katapultiert. Der wurde gerne als günstiger Ersatz
zum Rectifier gesehen, ist aber lange nicht auf dessen Niveau.. Jetzt
kämpft er auch noch in einem Preisbereich, mit sehr viel Konkurrenz..

Das absolute PRO für den Laboga ist, das er eine Speaker Simulation mit an Bord hat. Sowas is nich selbstverständlich.
Der normale Hector hatte diese anfangs noch nicht, das war das Jeff Waters
Top- und die klang nun auch nicht berauschend, wobei sie im Standby-Modus
lustigerweise abgestellt wurde. Das kann sich ja nun geändert haben.

Aber 'ne ordentliche Speakersim kostet gebraucht auch nicht mehr als 'nen Fuffi. Wenn man bisschen rumprobieren möchte, gibts die Behringer Ultra-G
für weniger als 40 Euro.

Kauf ich mir nen Rectifier, hab ich zwar nen Boogie, vielleicht einen "besseren" Sound (vielleicht auch nicht für meinen Geschmack) aber noch keine Speaker Simulation. Und nen Rectifier mit Master Volume auf fitzeklein aufgedreht das die Nachbarn in Ruhe schlafen können wenn ich aufnehm... :rolleyes: Und diese Speaker Simulationen kosten gern mal 1000 Ocken. Und da frag ich mich ob der Laboga tatsächlich NUR eine schlechte "Kopie" ist, oder nicht vielleicht doch nen Schritt weitergedacht.
Siehe oben.. Die Speakersim dadrinnen ist keine 1000 Ocken wert-
und leise aufnehmen ist auch nicht drin, wenn die Standby-Sache
nicht behoben wurde. Anfangs gab es die Kiste noch mit Riffelblech.

Den Recti bekommt man gebraucht schon für ca. 1500 Euro (den Triple z.B.)
und wenn ich nun noch eine Speakersim kaufe (z.B. die Behringer, die Rath
Speakerbox, 'ne Palmer ..), dann liege ich trotzdem noch unter dem Hector.

Raffgier kannst Du jedem Hersteller vorwerfen, wenn man ein wenig Recherchiert (Gibson? :rolleyes:) Man kanns aber auch einfach Überlebenswille nennen. Ich bin selber Selbstständig und weiß, dass nicht jede Preiserhöhung (auch gerne "Preisanpassung" genannt) die eigene Gier - sofern überhaupt vorhanden - befriedigt. Alles wird teurer. Und jetzt nehmen wir mal an, der Anfangspreis vom Mr. Hector war wirklich ein Kampfpreis - dann ist es tatsächlich nur normal das der Preis nach oben geht. Man kann nicht erwarten das jedermann für ein Appel und ein Ei arbeitet.

Nicht böse sein und bitte nicht falsch verstehen. :)

Nunja.. Labogar war hier Unbekannt bis der Musicstore die Teile
gelabelt und als Fame Amps verkauft hat.. Der Sprung über den
großen Teich wird sein übriges an der Erhöhung getan haben.

Gewinnmaximierung ist auch ein Grund für eine Preiserhöhung. ;-)

Mal hoffen, dass sie sich nicht verschätzt haben..
 
ich sprach allerdings von einem guten freund ;) nicht von seiner schwester und auch nicht von deren Putzfrau usw. noch dazu wohnt er 500 meter von mir entfernt. paradoxerweise wird es trotzdem etwas dauern bis dazukomm bei ihm den amp auszuprobieren.

und wie auch schon weiter oben geschrieben, werd ich keine 1600 euro zahlen für den amp, sondern deutlich weniger.

hm, "ordentliche" Speakersim, auch darüber lässt sich sicherlich streiten. aber nicht mit mir, ich hab da keine ahnung. ;) ich hab nur mal die palmerspeakersimulation für nen 1000 empfohlen bekommen. klar, red box und co. gibts auch noch. hab ich selber auch gar nicht mehr dran gedacht. aber ich bin vom optimum ausgegangen. aber klar ist auch das im laboga sicher keine 1000 euro speakersim drin ist... ;-)
 
Es ist halt nur in Mode gekommen mit dem befreundeten Studiobesitzer,
dem Gitarrenlehrer- oder dem im Musikladen arbeitenden Gitarrentech zu
argumentieren. Nicht falsch verstehen.. die Laboga Amps sind nun nicht
schlecht, aber mit anderen Herstellern müssen sie erst noch auf ganzer
Linie konkurrieren können. Die Speakersim ist da z.B. ein Anfang bzw.
praktisches denken, war aber wohl mehr ein Wunsch von Jeff Waters,
da eben zuerst in seinem Signature Amp- und die Umsetzung war bei
der Kiste damals noch nicht sonderlich... "ausgereift".

Bisher wurde der Hector von der Mehrheit sicherlich als günstige
Rectifier Alternative gesehen. Aber der Rectifier bietet schon was
mehr an Möglichkeiten. Zum Preis von 800-900 Euro waren diese
Laboga aber wirklich 'ne Alternative und das P/L Verhältnis Top..
 
ja klar, da hast recht. namedropping kann widerlich sein. aber gut. ich denke wichtig ist was ich hören werde. wenn mir das nicht gefällt, dann werde ich erstmal sehr enttäuscht sein und dann wohl doch den 6505 nehmen.

echt, lagen die laboga mr. hector mal bei 8-900 euro?
 
Jupp und da hießen sie noch Fame Overkill.... Kein quatsch. Der selbe Amp von innen nur ein anderes Logo und das für ca. 800€! Die Dinger bekommst du nicht gebraucht und wenn doch dann für mehr als 800€.

"Es ist halt nur in Mode gekommen mit dem befreundeten Studiobesitzer,
dem Gitarrenlehrer- oder dem im Musikladen arbeitenden Gitarrentech zu
argumentieren."

Gitarrentech... Das war ein dämlicher Thread, ôder?^
 
achso. Nun, glaubwürdige leute hier im thread behaupten da der overkill und der mr. hector zwar grundsätzlich gleich sind, der hector allerdings schon höherwertiger sein soll. und da der "normale hector" sprich der overkill z.b. noch keine speaker sim hatte, zeigt doch das es unterschiede geben muss.
 
achso. Nun, glaubwürdige leute hier im thread behaupten da der overkill und der mr. hector zwar grundsätzlich gleich sind, der hector allerdings schon höherwertiger sein soll. und da der "normale hector" sprich der overkill z.b. noch keine speaker sim hatte, zeigt doch das es unterschiede geben muss.

Das ist Quatsch- und wie ich schon gesagt habe, ist die Speakersim
zuallererst im Jeff Waters Top verbaut gewesen- und wurde nun wohl
auf den Serien-Hector übertragen. Gäbe es den Fame Overkill so noch,
dann hätte der die sicherlich auch bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben