D
DJ Nameless
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.16
- Registriert
- 11.09.06
- Beiträge
- 533
- Kekse
- 1.024
eine "Party" ist der letzte ort wo ich dezidiert musik höre... wo ich genau auf musik achte...
auzulegen ist das worauf leute feiern und das ist das was sie kennen (aber noch nicht totgehört haben...) hallo?! das ist die aufgabe eines DJs....
noch nicht gerafft? (also sorry aber das klingt echt so als hättest du das noch nie gemacht?!?! Nicht dass ich das irgendwie besser drauf hätte... aber ich bitte dich....)
zumindest trifft das auf "breitbandparties" zu...
Sicher weiß ich das auch. Es ist aber irgendwie so, dass es mich irgendwann nervt, ständig "dasselbe" auflegen zu sollen. Wenn man diese DJ-Arbeit jahrelang fast jeden Tag macht, dann macht es eigentlich nur Spaß, wenn auch immer wieder neues Material da ist, was man spielen kann.
wer natürlich in nem kleinen Nischenclub auflegt (sei es n dezidierter Drum n Bass schuppen oder ne Metalkneipe der hat da ganz andere freiheiten?!?
Große Freiheiten hat man da auch nicht, weil der musikalische Rahmen so eng festgelegt ist und man dann nichts anderes mehr spielen kann. Wenn man jeden Abend immer nur Drum & Bass spielen muss, weil es die Leute erwarten, und das jahrelang, dann hängt es einem irgendwann zum Hals raus.
auch schlager die keiner kennt kommen nicht an...
ich gebe dir mal einen tipp: bitte versuche nicht ein völlig unbekanntes schlagerstück auf einer saufparty zu spielen... das geht dermaßen in die hose...
und gerade bei dem genre ist es so:
Hört (nahezu)KEINER für sich
funktioniert NUR auf parties...
Dazu mal eine Frage: Im Internet (z. B. in Foren wie diesem) treiben sich praktisch keine Schlagerfans herum. Auf Schlager- und Saufpartys laufen nur die eh schon bekannten Sachen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich als echter Schlagerfan, der sich auch für unbekannte Schlager interessiert, eine Plattform finden kann? Ich suche verzweifelt nach Kontakten, die sich auch z. B. für Volksmusik begeistern können, gerne auch unbekannte, ausgefallene Bands. Und wo könnte man solche Musik als DJ spielen??? Ich habe den Eindruck, dass es um den Schlager in den 90er Jahren noch besser bestellt war. Damals gab es z. B. noch die legendäre ZDF-Hitparade.
KEIN MENSCH KANN SICH AUF NER PARTY SUPER AUF "NEUE MUSIK" KONZENTRIEREN... herr gott... wenn ich in ne disse gehe bin ich dafür im allgemeinen viel zu besoffen...
Ich bin ein Mensch, der niemals Alkohol trinkt - ich habe auch noch nie in meinem Leben einen einzigen Schluck Bier getrunken. Gibt es unter Euch eventuell auch solche Leute?
... und da ich gerade beim überfliegen gemerkt hab dass ich scheinbar gar nicht über reagiere sondern dass du hier etlichen leuten gewaltig auf den keks gehst:
JUNGE: lass das mit dem DJing und vor allem: lass es menschen mit 0815 musik missionieren zu wollen...
ich hab ja noch gewisses restverständnis wenn leute das mit bach, beethoven oder von miraus technischem prog-rock versuchen... aber mit billigproduktionsmusik macht das erst recht keinen sinn...
hier gibts keine objektiven qualitätskriterien die eine missionierung auch nur in ansätzen rechtfertigen dürften...
Ich werde mit dem DJ-ing nicht aufhören, weil es mir weiterhin unglaublich viel Spaß macht. Auch mein Webradio werde ich weiter betreiben und hoffe, dass meine sehr kleine, aber treue Stammhörerschaft dort noch lange erhalten bleibt. Und selbst wenn ich das Webradio irgendwann nicht mehr haben sollte, werde ich zumindest für mich in den eigenen vier Wänden weiterhin mixen, weil ich nach wie vor Spaß an der Sache habe.
Ich hatte gehofft, dass wenigstens hier im Musiker-Board ein etwas "freundlicherer" Umgangston herrscht, und dass man hier auch als Fan von primitiver Musik ganz normal mitreden kann. Schade, dass das kaum möglich ist und die Fans der anspruchsvollen Musik hier so arrogant rüberkommen
DJ Nameless