Musik heutzutage nur noch in 2 Schubladen?!

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am

Wie seht ihr das bzw. wie ist es bei euch?

  • Seh ich auch so, dass nur das was ich höre geil ist, der Rest ist doch scheiße

    Stimmen: 30 11,6%
  • Ich weiss auch nicht so genau, ich steh da ziemlich in der Mitte

    Stimmen: 39 15,1%
  • Einfach Schwachsinn diese "Genre Kämpfe" (wer die beste Musik hört und was die beste Musik ist)

    Stimmen: 189 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    258
Lasst uns hier mal den Jugendforscher W. Ferchhoff sinngemäß zitieren:

Die Jugend braucht die Musik um sich voneinander abzugrenzen!

Wogegen und vorallem WOMIT sollen die armen Jugendliche protestieren, wenn ihre Eltern und Lehrer selber HipHop, Punk, Rock (in verschiedensten Stilen) und Techno hören?????
Die Antwort Aggro etc (und ihr armen: selbst das gabs schon: Slime,...).

Wie singt der Sänger der Rodgau Monotones in dem Song "Horst" über seinen Sohn: "Du bist böse ..... und ich glaub es kaum, mein eigener Sohn im Vorstand von der Schülerunion... Du bist böse .... Anstatt Mofas zu frisiern musst du dur Gel in die Haare schmiern ... Du bist böse ... :D:D:D.

[Wie gut, dass ich die Zeit meiner Jugend bereits hinter mir gelassen habe!]
 
Bei genannten Bands kann man aber nicht erwarten, dass sie es ernst meinen.

Ich find das ist die Frage.. kann man das von HipHop Combos erwarten? Zumindest einige offizielle Stellen haben Eisregen so ernst genommen, dass fast alle Platten indiziert wurden.
 
ach ja, wenns schon um ernst nehmen geht :rolleyes: Manowar :D :D also ich nehm das dene ja auch nicht ab. Ich glaube da steckt das Musik Business dahinter.
Die Theorie, dass Jugendliche Musik brauchen um sich abzugrenzen, ist meiner Meinung nach indirekt richtig. Durch die verschiedenen Musikeinflüsse ergeben sich verschiedene Gruppen. Aber die Frage ist, ob es gut ist, dass durch unterschiedliche Musik unterschiedliche Gruppen entstehen!

Mfg
Wolle
 
Vielleicht nicht gut, aber Fakt



















Keine Ahnung, wie alt du bist, aber stell dir die Fragen in 10 Jahren noch mal...

MfG einer, der ü30 ist ;)
 
€dith: Doppelpost - sorry :redface:
 
Edit: Sorry - Dreifachpost - was soll dass :screwy:
 
Naja, ich find das ganze ja recht schwachsinnig, diese jämmerlichen Diskussionen über die beste Musik gab es früher bei mir in der Stufe als wir noch jünger waren auch zuhauf (ich war auch dabei *schäm*, aber das hörte bei mir dann auch schon mit 14 oder 13 auf)... mittlerweile nicht mehr, ich glaube das kommt einfach daher das einige Leute welche wirklich Ahnung von Musik haben (Musiker) auf Seiten von Hip Hop, Metal und was weiss ich noch alles was es so gibt hier echt mit sehr guten Beispiel voran gegangen sind und nicht nur Toleranz sondern sogar Interesse an der anderen Musik gezeigt haben und außerdem, man wird ja auch älter... hmmm da fällt mir ein der eine Techno-typi bei mir in der stufe ein, der wird glaub ich wegen seiner Musik als einziger noch manchmal fertig gemacht, naja aber hier natürlich nur auf die lustige Weise.
 
nun ja; wer sich mit der frage "hip-hop oder metal" aufhalten möchte, möge das tun.

währenddessen warten blues, jazz, country, folk, bluegrass, reggae, dub, funk,
trip-hop, lounge, soul, pop, acid, ambient, noise, punk, hardcore, hard rock, juju,
avantgarde, world music und viele andere begierig darauf, entdeckt zu werden.

it's up to you. :^)
 
währenddessen warten blues, jazz, country, folk, bluegrass, reggae, dub, funk,
trip-hop, lounge, soul, pop, acid, ambient, noise, punk, hardcore, hard rock, juju,
avantgarde, world music und viele andere begierig darauf, entdeckt zu werden.
Genauso ist es, treffender kann es nicht formuliert werden.


Wogegen und vorallem WOMIT sollen die armen Jugendliche protestieren, wenn ihre Eltern und Lehrer selber HipHop, Punk, Rock (in verschiedensten Stilen) und Techno hören?????


Und genauso denke ich auch, es gibt einfach eine "magische Grenze" in Richtung des Alters. Nicht etwas des "normalen" Alters, sondern des geistigen Alters.
Nach meinen Erfahrungen ist es vollkommen "normal" dass Jugendliche gerade mithilfe von Musik sich separieren wollen, sei es von ihren Eltern, ihres Freundeskreises oder wie auch immer..


Wie es auch sei,man kann das wunderbar auch hier im Board beobachten IMO.

Ich hab zumindest noch niemanden über 20 beobachten können, der wirklich auf diese lächerliche Hip Hop VS. Metal VS the World Schiene abfährt, v.A aus Gründen wie oben beschrieben...
 
Das kann gut sein :)
Nur find ichs trotzdem irgendwie lächerlich dass sich Jugendliche in unserem Alter über Musik streiten :mad:
Coole Beiträge :great:

Mfg
Wolle
 
steckt nicht jeder der musik macht,
herzblut, schweiß, liebe und zeit in seine songs?
ich finde das sollte man als erstes an musikern respektieren, danach kann man überlegungen anstellen, ob die musik gut oder schlecht ist, wobei diese diskussionen nur subjektiv geführt werden können.
 
Servus,

ich drücke es mal so aus: Die Musik, die mir nicht zusagt,..(ob das Hip Hop, Metal, Pop, usw..) ist,..interessiert mich nicht. :) Damit werde ich wohl nicht der Einzige sein. Ich lasse jedem das Seine, aber dann lasst mir bitte auch das Meinige!:D
Spaß bei Seite: Ich höre nur das, was mir gefällt und um die andere Musik brauche ich mich nicht kümmern, d.h. ich mache niemandem den Kopf 'runter, wenn er eine andere Musikrichtung hört..:)

MFG
 
Aber wenn dann wieder n paar Gangster meinen mit so nem beschissenen Teil im Bus laut ihre "Musik" ( :D ) anhören zu müssen... da darf einem schon der Kragen platzen oder? :evil:
 
Ich sehe die ganze Sache so:
-es gibt Musik, wo man sich für Zeit genommen hat und billige Musik
-das Image der Hopper ist, dass sie alle aus nem Drecksloch(in ihrer Welt "Getto") kommen und tun auch alles dafür, dass sie da bleiben
-ich kann Hip Hop nicht ausstehn(egal welchen)
-bei Rock gibts auch schlechte Bands/Lieder
-alles ist Geschmackssache
 
Jeder will heute nicht mehr zum Mainstream gehören, und versucht sich, bisher jedoch immer erfolglos, da nur oberflächlich, mit einer Randgruppe zu identifizieren.
Doch irgendwie sind die Randgruppen mittlerweile so groß, dass es keinen Mainstream mehr gibt... :screwy:

nun ja; wer sich mit der frage "hip-hop oder metal" aufhalten möchte, möge das tun.

währenddessen warten blues, jazz, country, folk, bluegrass, reggae, dub, funk,
trip-hop, lounge, soul, pop, acid, ambient, noise, punk, hardcore, hard rock, juju,
avantgarde, world music und viele andere begierig darauf, entdeckt zu werden.

it's up to you. :^)

absolute zustimmung zu beiden!
Gut auf den Punkt gebracht.

Metal ist doch mittlerweile auch ne absolute Mainstreamkultur für sich, das muss man mal zugeben.

mainstream ansich is ja auch nicht so schlimm, nur steigt die Anzahl der Produktionen die die Individualität vermissen lässt in mainstreambereichen doch immer mehr.

Wenn man sich heute mal die charts anhört oder Mtv guckt, dann is die Musik da nicht unbedingt schlecht im Sinne von schlecht gemacht oder schlecht produziert..is ja auch kein wunder weil hinter den meisten Produktionen ja auch etliche Leute im hintergrudn stehen (songwriter usw).
Nur klingt alles so glattgeschliffen und gleichförmig, egal ob es jetzt Hiphop, Pop, Rock etc is was grad gespielt wird.
Das sind nicht mal mehr 2 Schubladen, das ist nur noch eine.
Das kommt mir ein bisschen vor wie kartoffelbrei.
Kartoffelbrei is an sich ne gute Sache aber wer zur hölle will jeden tag kartoffelbrei essen?
Es sieht so aus als ob es Leute gibt, die Essen immer gleich was auf den Tisch kommt und nur wenige suchen selbst nach ner anderen nahrungsquelle.
 
Das kommt mir ein bisschen vor wie kartoffelbrei.
Kartoffelbrei is an sich ne gute Sache aber wer zur hölle will jeden tag kartoffelbrei essen?

Sehr schön gesagt :D
Ja das mit Metal = Mainstream kann man sehr gut in der Jugend von heute beobachten...
Oder schaut euch doch nur mal auf der Startseite vom Musiker Board die Betrachter Zahlen bei den Genres an... Metal, Metal und nochmal Metal... :eek:

Mfg
Wolle
 
Aber wenn dann wieder n paar Gangster meinen mit so nem beschissenen Teil im Bus laut ihre "Musik" ( :D ) anhören zu müssen... da darf einem schon der Kragen platzen oder? :evil:

Ja, das kenn ich auch......
Kleiner Hip Hopper ~ 12 Jahre riesige Klamotten wo 10 Leute reinpassen sitzt im Bus und hört mit seinem Handy laut Hip Hop..... DAS IST EINFACH NERVIG.........

Er muss eunsehen das nicht jeden im Bus seine "Musik" gefällt
Oder seh ich ds falsch?
 
Ja, das kenn ich auch......
Kleiner Hip Hopper ~ 12 Jahre riesige Klamotten wo 10 Leute reinpassen sitzt im Bus und hört mit seinem Handy laut Hip Hop..... DAS IST EINFACH NERVIG.........

Er muss eunsehen das nicht jeden im Bus seine "Musik" gefällt
Oder seh ich ds falsch?

Siehst du richtig :cool: :D
 
Ja, das kenn ich auch......
Kleiner Hip Hopper ~ 12 Jahre riesige Klamotten wo 10 Leute reinpassen sitzt im Bus und hört mit seinem Handy laut Hip Hop..... DAS IST EINFACH NERVIG.........

Er muss eunsehen das nicht jeden im Bus seine "Musik" gefällt
Oder seh ich ds falsch?

das ist auf den punkt gebracht und richtig! :great:
ich hab an und für sich nichts gegen anhänger irgendwelcher musikrichtungen, aber leider bestätigen sich ja vor allem vorurteile in sachen hip hop immer wieder. das ist schade.
aber musik laut am handy in der öffentlichkeit zu hören, gehört meiner meinung nach zu den assigsten sachen, dies so gibt. eigentlich ist es ja harmlos, aber die leute, die ihr handy laut stellen hören dann aber auch gleich immer son techno mist oder eben hip hop, oder nelly furtado und fühlen sich richtig hart dabe :screwy:i. und das möchte ich meinen armen gehörgängen eigentlich nicht freiwillig zumuten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben