Musik Messe 2015 - got my hands on music - for you !!

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.857
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
full







got my hands on music - for you !!


:great::great::great:



ist der Thread in dem ihr in kurzen Episoden von der Musikmesse berichten könnt.

- Lasst uns brandaktuell an Euren Eindrücken teilhaben ...
- Berichtet von Eurem Highlight ...
- Berichtet von Euren Begegnungen ...

Gruß Martin

P.S. Sobald ihr allerdings mehr zu berichten habt, macht bitte hier im Messe Verzeichnis ein eigenes Thema auf. Dann seid ihr auch in der Lage Eurer Thema in Segmenten weiter zu schreiben und Themen zu gruppieren. Sollte zu diesem Zweck jemand einen "Zwischenruf" benötigen um mit dem nächsten Kapitel beginnen zu können, dann schickt einem anwesenden Moderator eine PN und wir erledigen - ohne Gefahr zu laufen das die Beiträge zusammen geführt werden - den "Zwischenruf".
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zwischenruf-Thread :hat:


Guckt doch mal, ob ihr vor Ort rausfindet, was Boss da neues im Köcher hat:



:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NonEric war am Vorabend schon da... (hat sich wohl heimlich reingeschlichen, der Schlingel...) ;)





...und auch die Jungs von 'Delamar' sind schon am Start:





HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erst Photo des Tages, nachdem ich mein Akreditiertes Auto auf den Hof gefahren habe ..

image.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der könnte unter gehen ...

1 HE Power Amp ausgerichtet auf Gitarre

image.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...ich habe das passende Video zum Palmer 402 gefunden:




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, weil er sein NAMMmobil extra zur Messe hat einfliegen lassen :D.

Viel Spass Euch allen in FFM........der pflichtbewusst heimgebliebene, traurige Lenny sendet Euch Grüsse :weep:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@C_Lenny: Das wird der neue Running Gag! :great: :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaub', ich habe grad' rausgefunden, was Boss da oben im Video geteased hat:



:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal ein Zwischenruf:
NonEric's Zusammenfassung vom ersten Messetag:



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, hier mein kurzer
Messebericht für Keyboarder. Start bei meinem ehemaligen Mitmusiker Andreas vom Synmag. Er hat ein kleines Synthesizermuseum aufgebaut, Besuch lohnt sich.

image.jpg
image.jpg

image.jpg

Dann bei Moog die neuen
alten Modularsysteme bestaunt. Es gibt nur noch Wartelisten obwohl das kleine System 10000 Eur kostet.
image.jpg

Nord hat Facelifts für Stage und Elektro gemacht.
image.jpg

Korg ebenfalls
Facelift beim Kronos 2015.
image.jpg


Bei Yamaha war der historische DX1 interessant, Motif XF bleibt an der Spitze.
image.jpg


Als Keyboarder hätte ich trotzdem gerne die Teuerste Gitarre der Welt, ca 2 Mio
image.jpg

Messehighlight neben dem Treffen der netten Boardkollegen um 13 Uhr war der Smalltalk mit Keyboardgott Jordan Rudess bei der Seaboard-Demo. Das im Schnelldurchlauf mein Messebesuch. Viele Grüße und allen Messebesuchern noch viel Spaß
Gunnar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So,

für nen ausführlichen Bericht hab ich dieses Jahr leider keine Zeit, aber ich will euch hier dennoch mal meine Eindrücke schildern.

Ich hab dieses Jahr auch mal Behringer in Halle 8.0 einen Besuch abgestattet und dort das X-Touch und das X-Touch Compact gefunden.
Die gab es glaub ich auch schon letztes Jahr, allerdings konnte man die dieses Jahr auch antesten und ich meine, sie haben auch verarbeitungstechnisch etwas im Vergleich zum letzten Jahr gemacht.
Ich könnte schwören, es hätten sich letztes Jahr Leute über die Verarbeitung beschwert. :D
Fand die recht ordentlich soweit, erinnert halt stark an das X-32.
Schön war auch, dass man das Teil testen konnte und dann noch unter der DAW die ich benutze (Reaper) - hat mich sehr gefreut. :)
Lief auch soweit alles recht gut, auch mit den Motorfadern und so.
Bin mal gespannt, wann es erscheint und wieviel es kosten wird.

Bei den Gitarren hab ich dieses Jahr mehr auf ERG`s (7-,8-,9-Saiter) geachtet und mir dort mal ein, zwei Modelle angespielt.
Zum einen die Ibanez RGD 7UC ISH und die Schecter C-7 (die Sendung mit der) Maus. :D

Sind beides schon schöne Bretter, wobei ich ehrlich finde, dass die Ibanez meines Erachtens nach gnadenlos überteuert ist.
Man merkt einfach nicht, dass man ein so teueres Instrument in der Hand hält finde ich.
Vor allem gibt es ja ein ziemlich ähnliches Modell von Ibanez, die RGD 2127 FX-ISH, die auch eine Prestige ist, von den Specs fast gleich, aber 700€ weniger kostet.
Ganz extrem ist das Ganze, wenn man sic danach die deutlich günstigere Schecter zur Hand nimmt.
Die kam mir vom Feeling und der Verarbeitung wesentlich besser vor.
Zum Sound kann man ich jetzt natürlich nicht allzu viel sagen, da ich Ibanez mit dem Iron Label Amp anspielen musste (kein Kemper frei gewesen :() und die Schecter mit einem Vox-Kopfhöreramp.

Bei den Amps hat mich der Triamp MK2 interessiert, nur leider war der nicht zum Anspielen aufgebaut, sondern nur vorne (scheinbar zum Anschauen).
Den Mini 6505 fand ich auch noch recht cool, auch wenn ich ihn nicht selber spielen durfte. (Okay, hab mich nicht getraut zu fragen und der Kerl hat einfach angefangen was zu spielen und zu erklären. :redface:)
Hat aber einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Wenn der im Handel erhältlich ist, muss ich den nochmal ausgebig testen. (Ich meine der hat etwas mit Juni erwähnt bei der Verfügbarkeit)

Beim Boardtreffen vor der Yamaha-Halle wurden es ja auch recht rasch voll (glaube am Ende so 15-16 Leute) und man hat mich direkt gefunden. (-> ich glaube Tobias hieß der, der direkt auf mich zukam)
Hab nachdem ich mich verdrückt habe, aber niemanden mehr gesehen, außer @hack_meck kurz bei ESP/LTD und @manou noch 2x draußen. :D

So, ich werde mir jetzt noch die Frankfurt Daily (dieses Magazin was man am Ausgang bekommt, wo die Neuheiten drinstehen) durchlesen und mich grün und blau ärgern, weil ich die Hälfte übersehen habe. :claphands:

Gruß James :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ihr euch mal ins rechte Licht setzen wollt, dann empfehle ich die alte Festhalle ...

image.jpg


Und sollte euch danach schwindlig sein, dann macht doch im Suround Schlagzeug von Yamaha weiter ..

image.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mist, die Lightshow(s) hab ich leider verpasst. War vormittags mal in der Halle, da war aber grad nix mit Lightshow.
Dafür hab ich dieses Jahr mehr Musik gehört (Andras Petruska, Amber-Duo, Yamaha Funky Trio, Diane Ponzio, Hakim Ludin, Jaques Stotzem :great:).
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Die Sound und Lightshow von PRG in der Festhalle ist der Hammer! Hier ein Video aus dem letzten Jahr:



NATÜRLICH hat der m.W. weltgrößte PA-Verleiher in diesem Jahr eine neue Show!

Die findet alle halbe Stunde statt (Dauer ca. 8 min), in der Zwischenzeit kann man die Bühne auch vom Aufbau auf ihr und den FOH-Platz besichtigen. Es lohnt!!! (Weg dorthin entweder durch die Yamaha-Halle oder mit dem Shuttlebus von der PL&S)

In meiner grenzenlosen Genialität (oder war es der Hangover??? ;)) hab ich gedacht, ich hätte meine Kamera im Auto gelassen (hatte ich doch nicht :bang: ich hab sie nur nicht gefunden :mad: ), deswegen wird es von mir in diesem Jahr keinen ausführlichen Bericht geben. Ein paar Bilder hab ich mit der Handykamera gemacht, die werde ich versuchen, hier noch einzubinden (aber nicht heut, denn ich muss morgen wieder früh raus).

Erste Eindrücke

* Sythieausstellung :great:
* Rolli Klaviatur spannend
* Behringer SD 8 und SD 16 - da kommen "echte" digitale kleine Stageboxen auf den Markt - mit Kombo-XLR-Klinke-Buchsen. Das könnte gefallen :great:
* Viele Lichtstände haben sehr hohe Lichtleistungen - leider oft in Augenhöhe (*sing* Blinded by the Light :()
* Fender verpasst was, nicht auf der Messe zu sein :bad:
* Ibanez bringt einen "Fenned frett" Bass (und auch Gitarren) auf den Markt :great: die werde ich noch genauer angucken wollen
* Viele nette Leute getroffen (es fühlen sich hoffentlich die entsprechenden angesprochen) :great: & Danke :)
* es war recht voll
* Viele kleine Handwerksbetriebe zeigen tolle E- und A- Gitarren, Bässe, ... :)
* ...

Mehr, wenn ich mein mobiles Endgerät "plünder"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hier gefällt mir besser
Sowas ist ja immer auch geschmacksache. Aber die beiden Shows sind kaum miteinader vergleichbar. Ich hab beide gesehen. Es ist schon was anderes, ob man eine Lichtschow an einem größeren Messestand aufzieht, oder ob man eine ganze Konzerthalle in so eine Show einbezieht.

Bei der Ayrton-Show fühlte ich mich durch diverse Spots auch viel zu oft sehr stark geblendet. Ich persönlich empfinde sowas als Zumutung. Bei einer gut gemachten Lichtshow muss sowas nicht sein. Aber das war an diversen Ständen speziell in Halle 11 zu beobachten.
 
So,...ich hatte heute auch einen recht schönen Tag auf der Musikmesse!

Ein Bericht wird nächste Woche mit Bildern folgen,..ich habe die nächsten Tage leider noch zu viel um die Ohren!

lg Viktor
 
Ibanez bringt einen "Fenned frett" Bass

Nicht nur die Fanned Frett Produkte sind einen Blick wert … (Übrigens auch für Gitarren bis 8 Saiten) … im Prinzip ist die ganze Workshop Serie voller Innovationen !! Da sollte man noch mal genauer hinschauen …

oder war es der Hangover??? ;)

Ich habe keine Ahnung wovon du redest … :gruebel:

Sythieausstellung :great:

Auch schon auf der NAMM der Renner, man erfindet sich gerade neu … und ein Artikel aus dem Bereich hat wohl bei Thomann die größte Backorder - Lieferverzug.

es fühlen sich hoffentlich die entsprechenden angesprochen)

Aha, du hast auch noch andere Leute als mich getroffen …

Fender verpasst was, nicht auf der Messe zu sein

Die Frage ist doch viel mehr, ob wir was verpasst haben … In Summe habe ich ein wenig das Gefühl - und das ärgert mich fast mehr als fernbleiben - das einige Hersteller "halbherzig" gekommen sind, anstatt den Raum zu ihren Gunsten mit Engagement zu nutzen. Man kann ein Produkt (Messe) auch mit Gewalt schlecht reden.

Auf dem Rückweg bin ich durch die ProLight und Sound Hallen getingelt (Adam Hall besuchen) und fand dort Stimmung, beschäftigtes aber nicht hektischen Treiben - und das ganze auf deutlich niedrigerem Lärmpegel … So kann man es auch machen :great:


Gruß
Martin

P.S. Ausbeute des Tages für etwas umfassendere Berichterstattung … trotz Vorsatz nur zu stöbern und Kontakte zu pflegen …

- Interview Mike Sanden - Schwerpunkt "Luftfeuchtigkeit" akustische Gitarre.
- Interview mit den Machern von Beat-Buddy … für mich ein Musterbeispiel für modernen "Gadget" Bau, Vision und Crowdfunding …
- Ein wenig Musik …
- Gear Spürhund Martin Hofmann hat die Mikro Fährte aufgenommen …
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Genau, es steht hinter Halle 6 - 8 …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon wieder da ... ich glaube ich drehe mich Kreis :) ...

image.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben