Musik mit anderen

T
Texess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich spiele Klavier und seit einiger Zeit habe ich auch angefangen Musik aufzunehmen oder vollständig mit Cubase digital zu erstellen. Nun ist das etwas, das mir viel Spaß macht, aber doch recht einsam ist. Ich verbringe viel Zeit zu Hause und mache das ganze für mich.

Ich fände es schön, wenn ich über mein Hobby auch irgendwie Kontakt zu anderen Menschen hätte :D Ich weiß nur nicht wie... in einer Band will ich eigentlich nicht spielen. Ich würde auch lieber über das Komponieren und Produzieren mit anderen in Kontakt stehen. Nur wie? Hat jemand irgendwie eine Idee, wie ich bei diesem Hobby auch mit anderen in Kontakt kommen kann?

Danke Euch :)

Tex
Tübingen
 
Eigenschaft
 
Hallo Tex,
ganz schwierig und doch wieder ganz einfach...

...gibt viele Menschen/Musiker wie Dich, die auf der Suche sind - einfach mal die einschlägigen Seiten (*) abklappern, selber dort was anbieten.

Wahrscheinlich braucht es etwas Geduld und noch wahrscheinlicher gibts einige Rückschläge, weil Du eventuell nicht gleich die passenden Musiker findest.

Wichtig ist ANFANGEN und MACHEN - ich wünsch Dir Glück.


(*) Hier im Board gibt eine Musikersuche, Thomann hat eine auf seiner Homepage, div. Kleinanzeigen-Portale im web, etc. - also hau rein, bissel Initiative braucht es schon von Deiner Seite - still im Keller sitzen und warten, bis Dich jemand findet, isses wohl nicht.
 
Oder mal rausgehen: bei Open Stages und Jam Sessions kannst du gleich mehrere Leute ansprechen und vielleicht sogar gleich mit ihnen musizieren, sind immer Musikinteressierte da, man kann sich gegenseitig mal "abtasten".
Hab auch schon erlebt, dass bei so'ner Open Stage einfach einer auf die Bühne gegangen ist und durchgesagt hat, dass er ein Musikprojekt vorhat und Leute sucht
 
Mir ist nicht klar geworden, um welche Art Musik bzw. welches Genre es geht. Wenn das bekannt wäre, kämen evtl. gezieltere Tipps.

Wenn es nicht oder nicht in erster Linie um RL-Kontakt geht, gibt es hier MB im Bereich Komponieren/Produzieren auch Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben