Musik Programm bezüglich Tonhöhe / Geschwindigkeit ändern

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey,
ich suche ein Programm in das ich MP3's oder auch andere Musikformate hinein ziehen kann,
und die Tonhöhe sowie die Geschwindigkeit zu ändern.
Habe zwar ein ziemlich geniales und schickes Programm gefunden welches mir aber keine 50 Dollar wert ist:
http://supermegaultragroovy.com/products/Capo/
Ein Programm welches Freeware ist, wäre Ideal.
Achso und um es noch ein wenig schwieriger zu machen, es sollte für Mac sein.

bisch denne
Grüße Nils
 
Eigenschaft
 
Audacity

Laut Beschreibung gibt es das auch für OS-X. Ich verwende es unter Linux. Funktioniert.
 
Ich verwende unter OSX auch Audacity - bin auch top zufrieden damit, hat sehr viele Einstell-Möglichkeiten und ist auch zum Recorden geeignet! :great:
 
Hey,
ja zum aufnehmen habe ich die kleine Logic Version aber mein anliegen ist es das es ein kleines, feines Programm ist
und nicht eine riesen Aufnahme Suite. Werde aber mal Audacity ausprobieren !
Weitere Vorschläge sind gern Wilkommen !

Beste Grüße
Nils
 
Geht es dir nur darum, dass du dann dazu Gitarre mitspielst? Ich nutze foobar2000 als meinen Standard-Musikplayer, und dafür gibt es ein PlugIn welches dann in echtzeit Tonhöhe oder Geschwindigkeit ändert. Davon mach ich dann eben auch gebrauch, wenn ich z.B. zu einem Lied mitspielen will, was nicht in Standardtuning ist. Für Winamp gibt es sowas auch. Vielleicht auch für iTunes, oder über was auch immer du Musik hörst?

Qualitativ werden aber in Recording-Suiten wahrscheinlich aber bessere Algorthimen genutzt werden, so dass das ergebnis dann auch besser klingt.
 
Geht es dir nur darum, dass du dann dazu Gitarre mitspielst? Ich nutze foobar2000 als meinen Standard-Musikplayer, und dafür gibt es ein PlugIn welches dann in echtzeit Tonhöhe oder Geschwindigkeit ändert. Davon mach ich dann eben auch gebrauch, wenn ich z.B. zu einem Lied mitspielen will, was nicht in Standardtuning ist. Für Winamp gibt es sowas auch. Vielleicht auch für iTunes, oder über was auch immer du Musik hörst?

Qualitativ werden aber in Recording-Suiten wahrscheinlich aber bessere Algorthimen genutzt werden, so dass das ergebnis dann auch besser klingt.

Foobar2000 nutze ich auch, sehr zu empfehlen!
Das PlugIn heißt "soundtouch", damit kannst du dann die geschw. ändern, und bestimmte frequenzen anheben/senken damit das verlangsamte lied besser klingt etc...
Ich nutze das fast immer wenn ich schnelle riffs/soli raushören will :great:
 
kleine logic version? warscheinlich express...

Weiß nicht ob es bei Logic Express geht, sollte es eigentlich, mit der Funktion namens: Varispeed
 
Ich benutz einfach Reaper und stell das in den ItemProperties ein.
Funktioniert mitlerweile auch unter OS-X.
 
Ich benutz einfach Reaper und stell das in den ItemProperties ein.
Naja, "einfach" ist gut :) Er hat ja selber Logic Express, will aber eben ein einfaches Programm und keine große DAW. Der Elastique-Algorthimus den Reaper einsetzt ist aber wirklich gut. Den benutzt übrigens mittlerweile auch Cubase.
 
Naja, "einfach" ist gut :) Er hat ja selber Logic Express, will aber eben ein einfaches Programm und keine große DAW. Der Elastique-Algorthimus den Reaper einsetzt ist aber wirklich gut. Den benutzt übrigens mittlerweile auch Cubase.

Was ist denn daran nicht einfach?^^
Item anklicken, F2 drücken und Geschwindigkeit oder Tonhöhe einstellen, fertig.

Kannst ja sogar aus dem Foobar direkt die Songs in Reaper reinziehen. Und wie du schon sagst, dank Elastique klingt das auch wirklich echt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben