Musik-Software fürs kleine Geld?

D
DaXsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
19.03.11
Beiträge
28
Kekse
0
Habe schon etwas länger Cubase 5 gehabt, habe damals die Testversion geholt und habe von der Firma nen kostenlosen Key für die Vollversion erhalten.
Nur leider geht das jetzt nicht mehr und der Key auch nicht.

Gibt es eine schöne alternative fürs kleine Geld?

Habe bei Saturn Magix music maker für 70 euro gesehen, geht das auch?
Bisher habe ich eher Standartkram gemacht, die Spuren selbst alle aufgenommen mit MIDI bzw. Audio tracks und mit Effekten versehen, bearbeitet usw.

Habe einen Phenom II X4 955 (Quadcore x4 3,2 Ghz)
und damit läuft Guitar Rig sogar auf hoher Tonqualli auf nur max 10% Prozzessorlast.
(Hab Guitar Rig 5 mal gewonnen und bin immernoch zufrieden^^)
 
Eigenschaft
 
Was heißt das? Cubase bzw. der Key "geht" nicht mehr?

Du bist doch dort schon eingearbeitet!

Ansonsten hol dir doch Cubase 6 (demnächst 7) Elements, das kostet knapp 92 EUR ud läuft ohne Key! Als Schüler/Student etwa die Hälfte!
 
Schau dir mal Reaper an. Dies ist allerdings nicht jedermanns Sache. Ich finde es ist quasi ein wenig das Linux der DAWs. ;) Sehr tweakable und anpassbar, jedoch mangelt es für meinen Geschmack sehr an der intuitiven Bedienung. Aus diesem Aspekt heraus wäre dann Studio One zu nennen, daß wiederum einen sehr guten, intuitiven und daher flotten Workflow ermöglicht, jedoch wiederum etwas teurer ist. Cubase gibt es übrigens auch als Versionen für den kleineren Geldbeutel. Jedoch dann ziemlich abgespeckt. Kann jedoch, abhängig davon, was du machst, respektive was du (nicht) brauchst durchaus auch vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eine schöne alternative fürs kleine Geld?

(..)

Habe bei Saturn Magix music maker für 70 euro gesehen, geht das auch?

Wenn du ohnehin viel selbst aufnimmst: Magix Music Maker Rock Edition, <20 Euro im Versand. Unterscheidet sich, jedenfalls bei meiner Ausgabe, eigentlich hauptsächlich bei den mitgelieferten Samples von dem regulären Music Maker bzw. den anderen Editionen (Hip-Hop usw.).

Eine Zeit lang gab es in Auktionen sehr günstig "ältere" Versionen von Magix Samplitude, sogar mit Vandal SE (virtueller Gitarrenverstärker, falls man Gitarre aufnimmt). Verwende ich sehr gerne, ist wohl auch etwas professioneller als MM, kann auch VST usw., aber das hängt eben alles vom Anspruch und vom persönlichen Geschmack ab. Aber 70 Euro müssen definitiv nicht sein, wenn es preisgünstig sein soll.
 
und habe von der Firma nen kostenlosen Key für die Vollversion

Nur zum Verständnis: Du holst dir die Testversion und bekommst mal eben nen Key von Steinberg für die Vollversion?!
Verstehe ich das richtig?
 
Nur zum Verständnis: Du holst dir die Testversion und bekommst mal eben nen Key von Steinberg für die Vollversion?!
Verstehe ich das richtig?
Er meint wohl die Firma bei der er arbeitet.
 
Eine Zeit lang gab es in Auktionen sehr günstig "ältere" Versionen von Magix Samplitude
Auch unabhängig von Auktionen schon mehrfach als Beilage-CD zur Zeitschrift "Keys". Kostete dann vielleicht 7 Ocken oder so - bei mir hat sich's sehr bewährt, als ich noch mit Samplitude gearbeitet habe. Noch vor einem Jahr oder so hab ich mal so ein Heft gesehen, eigentlich müßte da bald wieder was kommen.

Wenn Du allerdings was Dickes aufziehen willst, ohne Geld auszugeben, kann ich Ardour 3.0 empfehlen - http://ardour.org. Es ist mitsamt Betriebssystem (Linux) zwar etwas Einarbeitungszeit, aber nach meiner Erfahrung lohnt die sich. :great:

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben