N
NewWay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.06.25
- Kekse
- 0
So ein Online-Shop (oder auch nur das Darstellen was man alles im Laden hat/verkaufen kann) bedeutet viel Arbeit und Kosten - das muss sich rechnen - wenn man das nicht beachtet geht man unter ;-)Die Gitarren/Musikalienhändler in meiner Umgebung haben auch eine Webseite, allerdings sind die noch nicht angekommen in der neuen Welt, der Webauftritt ist schlecht. Wenn ich auf die Webseite des Gitarrenladens um die Ecke gehe, etwas suche, finde ich es nicht, obwohl sie es anbieten. Dumm. Deshalb schaut man bei den anderen Händlern, da findet man es, ..und bestellt, oder geht dort vorbei, weil es aufgelistet ist. Das sind ganz einfache Mechanismen, wenn die nicht beachtet werden, geht man unter.
Der Gitarrenladen um die Ecke hat Amps, Pedale, Fx, Saiten, etc. ....findet man nicht. Dumm.
Dann sollte der Shop auch noch "gut" sein - ich persönlich mag den Thomann-Shop bspw. deutlicher lieber als den vom Musicstore, von meinem persönlichen Empfinden her.
Und ich denke das geht vielen bei vielen Shops so - warum ist etwa Amazon in den frühen Jahren Händlern wie BOL.de enteilt, obwohl die durchaus Vorteile boten (kauf auf Rechnung etwa)?
Ich denke diese schlichte Verweis "noch nicht angekommen in der neuen Welt" wird dem Wirtschaftsleben in der Branche nicht gerecht