Musik Studio MX - einstellungen für Gesang

  • Ersteller Micha77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Micha77
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
13.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mal eine ganz Dumme Frage. Ich versuche gleich Mal eine Gesangsprobe von "Run" hier reinzustellen, weiß aber nicht wie ich die ganzen Einstellungen vornehmen soll. Muss ich da groß was umstellen oder kann ich die Standardeinstellungen vom Equilaizer (Rock/Popp einfach so lassen?)

Vielleich hat ja einer einen Tipp für mich, würde mich jedenfalls freuen, denn dass ist alles Neuland für mich. Habe mir ein paar Tutorrials angesehen und das hat mich etwas abgeschreckt - bin ja kein Tontechniker. Oder kann ich als Laie das schnell lernen?


Gruß Micha
 
Eigenschaft
 
Das wäre zwar eher ein Frage für den Recordingbereich...

...aber lass mal: du musst hier keine Tonstudioqualität abliefern. Nimm die Standardeinstellungen und achte darauf, dass man deine Stimme gut hören kann, sie aber nicht übersteuert, verzerrt..
 
Ich Danke Dir.

Hab schon gedacht ich muss an den gefühlten 1000 Reglern da was machen.

Wenn ich das Heute noch gebacken kriege- weiß nicht, meine Stimme ist echt im Keller! Oder ich Singe einen Song der leicht zu Singen ist, aber ich glaube dann könnt Ihr meine Stimme auch nicht so richtig beurteilen.

Würde mich freuen, wenn Du mir darauf kurz antworten könntest. Oder ich Sing die sehr hohen Töne etwas tiefer?

Gruß

Michael

Edit:

Hab aber kein Mikrofon und Singe das einfach über den Laptopmikro ein, SunnyHanny hat das ja auch schon gemacht!
 
Würde mich freuen, wenn Du mir darauf kurz antworten könntest. Oder ich Sing die sehr hohen Töne etwas tiefer?