Musik Studio MX - einstellungen für Gesang

  • Ersteller Micha77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Micha77
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
13.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mal eine ganz Dumme Frage. Ich versuche gleich Mal eine Gesangsprobe von "Run" hier reinzustellen, weiß aber nicht wie ich die ganzen Einstellungen vornehmen soll. Muss ich da groß was umstellen oder kann ich die Standardeinstellungen vom Equilaizer (Rock/Popp einfach so lassen?)

Vielleich hat ja einer einen Tipp für mich, würde mich jedenfalls freuen, denn dass ist alles Neuland für mich. Habe mir ein paar Tutorrials angesehen und das hat mich etwas abgeschreckt - bin ja kein Tontechniker. Oder kann ich als Laie das schnell lernen?


Gruß Micha
 
Eigenschaft
 
Das wäre zwar eher ein Frage für den Recordingbereich...

...aber lass mal: du musst hier keine Tonstudioqualität abliefern. Nimm die Standardeinstellungen und achte darauf, dass man deine Stimme gut hören kann, sie aber nicht übersteuert, verzerrt..
 
Ich Danke Dir.

Hab schon gedacht ich muss an den gefühlten 1000 Reglern da was machen.

Wenn ich das Heute noch gebacken kriege- weiß nicht, meine Stimme ist echt im Keller! Oder ich Singe einen Song der leicht zu Singen ist, aber ich glaube dann könnt Ihr meine Stimme auch nicht so richtig beurteilen.

Würde mich freuen, wenn Du mir darauf kurz antworten könntest. Oder ich Sing die sehr hohen Töne etwas tiefer?

Gruß

Michael

Edit:

Hab aber kein Mikrofon und Singe das einfach über den Laptopmikro ein, SunnyHanny hat das ja auch schon gemacht!
 
Würde mich freuen, wenn Du mir darauf kurz antworten könntest. Oder ich Sing die sehr hohen Töne etwas tiefer?

Das ist ganz einfach: Wir erwarten hier keine Bestleistung. Du bist nach eigener Aussage ein guter, vielleicht sogar sehr guter Sänger. Ein guter bis sehr guter Sänger sollte fast immer in der Lage sein, ein paar wohlklingende Töne zu singen. Egal ob mit einem einfachen Lied, ob hoch oder tief. Ob jemand singen kann, ist eigentlich immer erkennbar, auch an einem schlechten tag.

Aber wir können sicher noch bis morgen warten.

Hab aber kein Mikrofon und Singe das einfach über den Laptopmikro ein, SunnyHanny hat das ja auch schon gemacht!

Ok - von daher sind die Einstellungen an deiner Software sowieso egal. Du kennst ja Sunny_Hunnys Aufnahmequalität. Besser geht es halt nicht ohne Mikro.
 
Ok!

Ich versuche es Mal, sonst warte ich noch bis Morgen, ist ja auch nicht schlimm. Ich bin schon richtig aufgedreht, weil Ihr seid ja richtige Profis und sagt mir Knallhart ob mein Gesang gut oder Schei.... ist!

Das ist ja wie vor Dieter Bohlen!
 
Ich bin schon richtig aufgedreht, weil Ihr seid ja richtige Profis und sagt mir Knallhart ob mein Gesang gut oder Schei.... ist!

Das ist ja wie vor Dieter Bohlen!

Quatsch. Im Gegensatz zu DB machen wir niemanden zur Sau. Und außerdem sind hier auch nicht alle Profis (aber das ist in der DSDS-Jury ja ähnlich ;)).

Das Schlimmste, was passieren kann, sind Verbesserungsvorschlage und der Tipp, mit der Castingshow erstmal noch zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Das ist ja wie vor Dieter Bohlen!

Wenn ein neuer Gesangsschüler zu mir kommt und mir zum ersten Mal etwas vorsingen soll und nervös ist, sage ich als erstes: "Keine Angst, ich bin nicht Dieter Bohlen".

Also, stell endlich eine Hörprobe rein. Du schreibst doch dauernd, du willst Profisänger werden - wir können zwar nicht hellsehen, aber anhand einer Hörprobe durchaus beurteilen, ob du evtl. das Zeug dazu hast oder auch nicht.

Und antipasti hat völlig recht: ein guter Sänger klingt auch an schlechten Tagen annehmbar - die Ausrede gildet nicht ;)
 
Hey!

Ihr wartet ja schon länger auf eine Gesangsprobe habe aber gerade ein Paar Probleme mit meiner Internetverbindung. Der Download von Musik Studio MX bleibt immer bei 38 Prozent hängen.
Sonst lad ich das heute Abend beim Nachbar runter, wenn der nichts dagegen hat.

Jetzt ma Butter bei de Fische! Soll ich besser "Creep" von Radiohead singen oder "Run" von Leona Lewis? Also welches Lied ist schwieriger zu Singen bzw. welches könnt Ihr besser vom Gesang her beurteilen?

Noch eine Frage an "Bell*". Du bist ja Gesangslehrerin und habe deshalb eine Frage an Dich. Meine Stimme ist echt gereizt und wenn ich etwas Leiser Singe klingt das Kratzig (Raucher halt), wenn ich jetzt Vollgas gebe und richtig laut Singe, dass mann es einen Häuserblock weiter auch noch höhrt ist meine Stimme glaube ich klar!?!

Also, welches Lied soll ich besser Singen und soll ich lieber Leise und schnulzig Singen oder soll ich versuchen die Lieder auf volle Kanne zu Singen (Power).

Ich hoffe ja Mal, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und Ihr wißt was ich Meine!

Euer

Michi
 
Noch eine Frage an "Bell*". Du bist ja Gesangslehrerin und habe deshalb eine Frage an Dich. Meine Stimme ist echt gereizt und wenn ich etwas Leiser Singe klingt das Kratzig (Raucher halt), wenn ich jetzt Vollgas gebe und richtig laut Singe, dass mann es einen Häuserblock weiter auch noch höhrt ist meine Stimme glaube ich klar!?!

Bist du erkältet oder einfach nur nervös ? Im ersteren Fall würde ich nicht unbedingt Vollgas geben, nimm halt einen Song, der die Stimme nicht völlig überanstrengt, nicht daß du dir noch wegen uns eine Kehlkopfentzündung einhandelst ;)
Wenn man nervös ist, denkt man immer, man sei heiser, die Stimme würde nicht funktionieren wie sonst... aber das ist wirklich Einbildung, nach zwei, drei takes (oder auf der Bühne: nach zwei, drei Songs) gibt sich das.

Also, welches Lied soll ich besser Singen und soll ich lieber Leise und schnulzig Singen oder soll ich versuchen die Lieder auf volle Kanne zu Singen (Power).

Sing einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst. Es dürfen gerne auch 2 Songs sein, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Oder meinetwegen auch mehr - es ist ja niemand gezwungen, sich alles anzuhören. Vielleicht bist du aber auch so gut, daß du uns völlig in deinen Bann ziehst - also, spann uns nicht länger auf die Folter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!

Song kommt erst Morgen!

Heute klappt es leider nicht.

Gruß

Micha

Achso Bell*, ich bin erkältet stell das aber morgen trotzdem rein, wird ja auchma langsam Zeit!
 
D
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Offtopic
Lad dann morgen einfach was im Hörprobenforum hoch und sing was dir Spaß macht. Vielleicht sogar den Song den du auf der Straße gesungen hast und man dich so gelobt hat. Der Song scheint dir also sehr zu liegen. Wir sind auch nicht alle Vollprofis und vor allem beißt hier keiner. Im Gegenteil, hier bekommst du etwas was du in keiner Castingshow kriegen wirst: Kontruktive Kritik.
Es sei denn, es kommt gleich der vierte Thread in dem nur um den heißen Brei geredet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben