Musik - Zivildienst!

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Tag zusammen,

mein Bruder muss nun doch zivildienst machen und sucht aus dem Grund jetzt nach einer passenden Stelle!
Er ist sehr musikalisch und wird auch aller Voraussicht nach Musik studieren! Auf Grund seines großen Interesses und auch dem "Plus" in seinem Lebenslauf, wär es ja cool, wenn er den Zivildienst mit der Musik verbinden könnte!!

Habt ihr Ideen, wo man dies, bzw. wie man das verbinden könnte??

Musiktherapie, Veranstaltungen ... etc.

Wo bewerben??
 
Eigenschaft
 
yeeaahhhh ich hab ne Wohnheim Band mit Behis bei mir im gschäft!!!!

schreibst mir ne mail dann geb ich dir adresse und so weiter!!!!
 
hey,ich rate deinem bruder zur bundeswehr zu gehen...die haben dort diese speziellen Orchester die durch die ganze welt tingeln um auf irgnedwelchen veranstaltungen zu spielen...die mucke wird jetz nicht der hammer sein..aber die erfahrungen die er dabei sammeln wird...
 
brushfire schrieb:
hey,ich rate deinem bruder zur bundeswehr zu gehen...die haben dort diese speziellen Orchester die durch die ganze welt tingeln um auf irgnedwelchen veranstaltungen zu spielen...die mucke wird jetz nicht der hammer sein..aber die erfahrungen die er dabei sammeln wird...

kennen wir, jedoch muss man sich dazu verpflichten!!!:(
 
Das krasseste was ich in dem Zusammenhang gehört habe: ein Studienkollege von mir hat als Geiger seinen Zivildienst in irgendeinem offiziellen Streichquartett abgeleistet. Haydn, Mozart und Beethoven für Empfänge, z.T. mit Bundespräsident und der ganzen Chose. :eek:

Keine Ahnung, wie der das angestellt hat, da reinzukommen. Aber das wärs doch, oder ;)
 
in manchen einrichtungen kann es möglichkeiten geben. bei den logophäden (oder wie das heißt) muss man sehr taktfest sein (und ein instrument spielen können). allerdings ist der job (mit behinderten dann) sehr sehr sehr hartes brot. das steht nicht jeder durch. mir haben schon 2 besuche in geschlossenen abteilungen gereicht...

musst dich mal erkundigen ob es nicht nur für den zivildienst sondern auch für das freiwillige soziale jahr solche möglichkeiten gibt. dazu fragst du aber besser nicht uns sondern die zuständigen berater (nicht die vom arbeitsamt - lass dir da kontakte geben)
 
Fastel schrieb:
in manchen einrichtungen kann es möglichkeiten geben. bei den logophäden (oder wie das heißt) muss man sehr taktfest sein (und ein instrument spielen können). allerdings ist der job (mit behinderten dann) sehr sehr sehr hartes brot. das steht nicht jeder durch. mir haben schon 2 besuche in geschlossenen abteilungen gereicht...

musst dich mal erkundigen ob es nicht nur für den zivildienst sondern auch für das freiwillige soziale jahr solche möglichkeiten gibt. dazu fragst du aber besser nicht uns sondern die zuständigen berater (nicht die vom arbeitsamt - lass dir da kontakte geben)

ich mach das nu scho 8 jahre in dem Bereich ...es is freilich anstrengend...aber es is toll wenn ma sieht, mit wieviel motivation die Leut dann bei der Sache sind , bezogen auf meine Wohni-Band
 
mmmhhh

Veranstaltungstechniker für Konzis ist auch noch prima. Es gibt in vielen Jugendclubs offene STellen für sowas. Einfach dort mal anfragen.
 
Ein Kumpel hat bei der Lebenshilfe Zivi gemacht.
Dort hat er eine Musikgruppe mit Behinderten aufgemacht. Er hat Keyboard und Gitarre gespielt, zwei Behinderte Drums und Flöte und andere haben gesungen.
 
rory_g schrieb:
Ein Kumpel hat bei der Lebenshilfe Zivi gemacht.
Dort hat er eine Musikgruppe mit Behinderten aufgemacht. Er hat Keyboard und Gitarre gespielt, zwei Behinderte Drums und Flöte und andere haben gesungen.

das find ich n sehr guter tipp! bei der lebenshilfe hab ich während praxissemester auch ne Musikgruppe mit Behinderten gegründet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben