Musik - Zivildienst!

von junior, 25.02.06.

  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Tag zusammen,

    mein Bruder muss nun doch zivildienst machen und sucht aus dem Grund jetzt nach einer passenden Stelle!
    Er ist sehr musikalisch und wird auch aller Voraussicht nach Musik studieren! Auf Grund seines großen Interesses und auch dem "Plus" in seinem Lebenslauf, wär es ja cool, wenn er den Zivildienst mit der Musik verbinden könnte!!

    Habt ihr Ideen, wo man dies, bzw. wie man das verbinden könnte??

    Musiktherapie, Veranstaltungen ... etc.

    Wo bewerben??
     
  2. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 25.02.06   #2
    yeeaahhhh ich hab ne Wohnheim Band mit Behis bei mir im gschäft!!!!

    schreibst mir ne mail dann geb ich dir adresse und so weiter!!!!
     
  3. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.02.06   #3
    hey,ich rate deinem bruder zur bundeswehr zu gehen...die haben dort diese speziellen Orchester die durch die ganze welt tingeln um auf irgnedwelchen veranstaltungen zu spielen...die mucke wird jetz nicht der hammer sein..aber die erfahrungen die er dabei sammeln wird...
     
  4. junior

    junior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 25.02.06   #4
    kennen wir, jedoch muss man sich dazu verpflichten!!!:(
     
  5. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 25.02.06   #5
    Das krasseste was ich in dem Zusammenhang gehört habe: ein Studienkollege von mir hat als Geiger seinen Zivildienst in irgendeinem offiziellen Streichquartett abgeleistet. Haydn, Mozart und Beethoven für Empfänge, z.T. mit Bundespräsident und der ganzen Chose. :eek:

    Keine Ahnung, wie der das angestellt hat, da reinzukommen. Aber das wärs doch, oder ;)
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.02.06   #6
    in manchen einrichtungen kann es möglichkeiten geben. bei den logophäden (oder wie das heißt) muss man sehr taktfest sein (und ein instrument spielen können). allerdings ist der job (mit behinderten dann) sehr sehr sehr hartes brot. das steht nicht jeder durch. mir haben schon 2 besuche in geschlossenen abteilungen gereicht...

    musst dich mal erkundigen ob es nicht nur für den zivildienst sondern auch für das freiwillige soziale jahr solche möglichkeiten gibt. dazu fragst du aber besser nicht uns sondern die zuständigen berater (nicht die vom arbeitsamt - lass dir da kontakte geben)
     
  7. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 26.02.06   #7
    ich mach das nu scho 8 jahre in dem Bereich ...es is freilich anstrengend...aber es is toll wenn ma sieht, mit wieviel motivation die Leut dann bei der Sache sind , bezogen auf meine Wohni-Band
     
  8. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 26.02.06   #8
    mmmhhh

    Veranstaltungstechniker für Konzis ist auch noch prima. Es gibt in vielen Jugendclubs offene STellen für sowas. Einfach dort mal anfragen.
     
  9. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 26.02.06   #9
    Ein Kumpel hat bei der Lebenshilfe Zivi gemacht.
    Dort hat er eine Musikgruppe mit Behinderten aufgemacht. Er hat Keyboard und Gitarre gespielt, zwei Behinderte Drums und Flöte und andere haben gesungen.
     
  10. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 26.02.06   #10
    das find ich n sehr guter tipp! bei der lebenshilfe hab ich während praxissemester auch ne Musikgruppe mit Behinderten gegründet