Musik zum Abgehen ohne Head-Bangen :-)

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
also bei den opeth-konzerten, bei denen ich war, ging es schon ab. aber halt nur headbangen und luftgitarre. alles andere passt aber nun wirklich nicht zu opeth. sogar ich würd da jemanden etwas schief angucken, wenn er auf einmal anfängt zu pogen, obwohl ich bei bands wie soulfly auch rumhüpf, wie ein flummi.
 
Also bei In Flames ging es auch eher in die Headbangrichtung, lag vielleicht auch am Publikum. Dafür war bei Sepultura das große springen angesagt. Zu Trivium kann ich erst ab Samstag was sagen. Prinzipiell gibt es aber auf jedem Konzert die passenden "Abschnitte" im Publikum, die große Action vorne in der Mitte, Am Rand und weiter hinten zunehmend zurückhaltend...
 
ja in flames kommt glaub ich aufs publikum an
noch eine geile band zum moshen si unearth ;)
 
90% da sind Progger, die mit verschränkten Armen dastehen - eine falsche Bewegung und du bist dran ...:rolleyes:

lol, das find ich gut, ich stells mir grad vor:

1. Person: "hust"
2. Person: "ey, Petrucci spielt da grad sein 2000. Solo, noch ein Ton der nicht in der E-Minor Pentatonik vorkommt und du bist dran"
1. Person: "ok"
2. Person: "ich hab dich gewarnt" *bang, smash, boom....!*
 
1. Person: "hust"
2. Person: "ey, Petrucci spielt da grad sein 2000. Solo, noch ein Ton der nicht in der E-Minor Pentatonik vorkommt und du bist dran"
1. Person: "ok"
2. Person: "ich hab dich gewarnt" *bang, smash, boom....!*

einer mitn absoluten daneben:

"C-E-Gb.. Dein Boom! war falsch!"

anderer:

"Psst jetzt, er soliert grad in Ebm mit nem zerlegten DMaj7sus4add9 Akkord."

wieder anderer:
"Ach.. du hast ja keine Ahnung.. das is ein zerlegter Gb7sus2add9/-5 in Verwendung mit ner phrygischen"..
 
also bei metalcore konzerte würde ich das nicht als rumhüpfen bezeichnen. in der schweiz wird dazu eher gemosht^^

zum rumhüpfen: satyricon konzert in prag. das war ja arm....die hälfte des publikums waren glatzen die mit verschränkten armen dastanden, die andere hälfte ist rumgehüpft und hat gepfiffen. nur meine freunde, die band und ich (also satte 11 leute in dem ganzen saal) haben die haare kreisen lassen.....also zum rumhüpfen: ab nach prag;)
 
ich dachte mit rumhüpfen meinte er moshen oO
er wollte ja bloß kein headbanging
 
ich weiss ned...ich dachte er würde dann direkt moshen schreiben^^
aber zum moshen musik zu suchen ist ja ned so schwer:D

am besten sagt er mal selber was er gemeint hat mit rumhüpfen...
 
90% da sind Progger, die mit verschränkten Armen dastehen - eine falsche Bewegung und du bist dran ...:rolleyes:
Hm, also ich weiß ja nicht, aber bei manchen Bands finde ich es einfach mehr als unangebracht rumzupogen. Bei Endstille hats mich zB leicht genervt...

Eventuell bin ich da etwas... sagen wir konservativ- aber wenn ich pogen will höre ich Punk. Ich meine, wer tanzt schon zu Walzer Tango? ;>
 
ektomorf würd ich auch empfehlen, in wacken dieses jahr wurd bei denen auch ziemlich viel gesprungen ^^

weil der sänger immer jump schreit :D


und devildriver schreien auch immer nen netten circlepit an ;)
 
bebe schrieb:
Hm, also ich weiß ja nicht, aber bei manchen Bands finde ich es einfach mehr als unangebracht rumzupogen. Bei Endstille hats mich zB leicht genervt...

Eventuell bin ich da etwas... sagen wir konservativ- aber wenn ich pogen will höre ich Punk. Ich meine, wer tanzt schon zu Walzer Tango? ;>

stimmt schon, alles an seinen platz...wenn an einem black metal konzert gemosht oder gepogt wird nervt es mich auch (ausser die alkoholmenge ist ausreichend gross um das nicht zu bemerken:D)...im grossen und ganzen sehe ich mich ja als toleranten menschen, aber wenn man beim bangen zu marduk ständig gegen das gitter gerammt wird und ellbogen an den kopf kriegt, dann....naja....
 
Bei Ill Nino gehts immer ab wied sau, da kann man sich einige blaue Flecken holen.
 
90% da sind Progger, die mit verschränkten Armen dastehen - eine falsche Bewegung und du bist dran ...:rolleyes:


da frag ich mich immer noch, was iss peinlicher?
die komsichen metaller, die einem ihre ekelhaften haare ins gesicht schleudern oder die progger, die auf en konzert gehen um musik zu studieren...

@ topic

wenn du spaß haben willst ohne gleich kung fu zu praktizieren , würde ich dir hardcore ohne viel metal, mosh , beatdown - anteile empfehlen!
 
Geh mal auf n Brutal Death Konzert....
 
Hüpfen? Na dann: In Flames - Only For The Weak :D
Wer die Herren mal live gesehen hat weiß was ich mein...
 
oh ja ich weiss was du meinst :D jump-song :great:
 
Hm, also ich weiß ja nicht, aber bei manchen Bands finde ich es einfach mehr als unangebracht rumzupogen. Bei Endstille hats mich zB leicht genervt...
Richtig! Aber bei Opethkonzis z.B. gibt es teilweise wirklich Leute die einen schief angucken wenn man bloß mal die Matte schüttelt. Pogen passt da aber wirklich nicht ;)
Bei Amon Amarth hätt ich den Kiddies, die gemeint haben mir beim Pogen (!!) ihre Ellenbogen in den Rücken bohren zu müssen, aber auch eine reinhaun können ... nicht mal in Ruhe bangen kann man :rolleyes:
 
Rammstein :D Nachdem ich Völkerball gestern gesehn habe is mir mehr denn je klar dass ich auf ein Konzert von denen muss.
Die Franzosen hüpfen so krass, das sieht va von oben total geil aus und spaßig isses sowieso...
Ich hasse Leute die meinen Pogo ist wenn man am Rand steht und wartet bis einem einer zu nahe kommt um ihm dann erstmal die ellenbogen in den Magen zu schlagen dann auf seine Füße zu steigen und ihn dann wegschubsen :(
 
http://www.nemorock.de

Deren Gigs sind einfach der Abschuss was Tanzen angeht. Wenn man die Möglichkeit hat, auf keinen Fall entgehen lassen!
 
Terror, Terror und nochmal Terror... Ehrlich, geh zu zu denen auf nen Gig, dagegen ist sogar der Pit bei Hatebreed ein Kaffeekränzchen...
War am Freitag bei denen auf der Persistence Tour - ich habe noch nie eine Band erlebt, bei denen Live so die Hölle losgeht :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben