• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikalisches Layout / CDR

  • Ersteller thomas!
  • Erstellt am
thomas!
thomas!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
30.01.08
Beiträge
53
Kekse
60
Hallo,
ich habe einen Song bearbeitet, möchte den veröffentlichen und soll jetzt für einen doch etwas größeren Musikverlag :) den adaption request fragebogen ausfüllen. Darin wird nach "Musikalisches Layout / CDR" gefragt und dahinter steht "bitte unbedingt beifügen".
Ich habe nur leider keinen Blassen, was damit gemeint sein könnte...
Das CD-Cover Layout, oder wie?!?!?!

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Lieben Gruß,
Thomas :confused:
 
Eigenschaft
 
Google sagt das:

"In der Musikbranche spricht man von einem Layout, wenn ein musikalisches Werk noch in einer unvollendeten, skizzierten Version vorhanden ist. Das Layout ist in seiner Instrumentierung und Komposition noch nicht endgültig und dient meist Auftraggebern als Vorschau."

Da kann ich mir schon was drunter vorstellen. Ist wird wohl nach einer CDR gefragt mit Transkriptionen und ersten Vertonungen der Komposition. Wahrscheinlich als Beleg dafür, dass du der Urheber bist.

Ich kann mich auch irren; hab wie gesagt nur grad eben mal danach gegooglet.
 
DANKE!!!!

Ahh, ok.
Ich habe auch versucht, es zu googlen, aber nichts gefunden.
Vielen Dank. Dann hab ich das richtige gemacht, glaub ich. Ne roughe Aufnahme vom Song mit den Texten, aber auch nicht in kompletter Länge.
Wird schon passen. Hoffe, es wird genehmigt ^^

Lieben Gruß,
Thomas
 
frag lieber nach, kommt nicht selten vor dass in unterschiedlichen firmen dinge ganz anders gehandhabt und bezeichnet werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben