Musikding Netzteile

  • Ersteller Danny-seaside
  • Erstellt am
Danny-seaside
Danny-seaside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
23.04.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hej Leute,
ich hab mal ne Frage zu Netzteilen.
Ich benutze für meine negativ geerdeten Bodentreter den Harley Benton Power Plant Junior, da ist alles klar, nur kann ich ja meinen positiv geerdeten Fuzz dort nicht mit anstöpseln.
Mit der Batterie funktioniert das Teil 1A, nur, mit diversen günstigen Netzteil-Varianten gibt es nur brummen und fiepen im Hintergrund, das macht keinen Spass.
Also, sind die Netzteile von Musikding.de (ich schaffs leider nicht, mich ins Forum einzuloggen) da besser oder auch eher unbrauchbar, wenn man keine Störgeräusche akzeptieren möchte?
Und welche Strom-Belastbarkeit würdet ihr empfehlen für ein normales DIY-Fuzz Tone Bender MK2?
Vielen Dank und liebe Grüsse!
 
Eigenschaft
 
Warum kannst du das Fuzz nicht an einem Ausgang des PPJr anschließen? Die Ausgänge sind galvanisch getrennt, wenn du nur das Fuzz an einem einzelnen Ausgang anschließt, sollte es funktionieren.
 
das dachte ich mir schon, dass das gehen sollte, weil sie galvanisch getrennt sind, aber ich wollte besser keine experimente machen. dann probiere ich das mal aus (das power plant junior bekomme ich erst in ein paar tagen zurückgeschickt, sonst hätte ich es gleich ausprobiert)
vielen dank benson!
 
Also, sind die Netzteile von Musikding.de da besser oder auch eher unbrauchbar, wenn man keine Störgeräusche akzeptieren möchte?

Da sich Musikding u.a. auf Effektbau spezialisiert hat und hauptsächlich Dinge für Effektbau anbietet, wüde ich behaupten die Netzteile für Effekte geeignet sind.
Zumindest steh auch "stabilisiert" dabei.
 
Nur um das mal abzuschliessen: Fuzz und alle Effekte, die nicht mehr als 120mA Strom ziehen (was die wenigsten sind), laufen wunderbar störfrei mit dem Power Plant Jr.! Wenn man ein heiles bekommt oder es selbst repariert und die schlecht verlöteten Teile selbst nochmal befestigt, ist das PPJ alles, was man sich nur wünschen kann.
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben