Xotic EP Booster brummt plötzlich

drul

drul

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.726
Kekse
7.055
Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich habe schon seit längerem meinen EP Booster an einem Harley Benton Power Plant Junior in Betrieb. Das Power Plant dürfte ich so vor ca. 2 Jahren neu gekauft haben.

Nun gibt er plötzlich nach dem Einschalten ein leichtes, aber unüberhörbares Brummen von sich. Das ist unabhängig von den anderen Pedalen; auch nur alleine am Netzteil und am Amp angeschlossen ist es da. Auch die anderen Effekte haben das Brummen nicht (BoR, Fuzz, Reverb).
Ebenfalls unabhängig ob mit 9 oder 18V betrieben.

Woran kann das liegen? Was könnte ich ausprobieren?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
SasanB84

SasanB84

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
11.07.17
Beiträge
126
Kekse
1.323
Ort
D
Andere Ausgänge am PP ausprobiert? Anderes Netzteil am EP versucht?
 
drul

drul

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.726
Kekse
7.055
andere Ausgänge ja. Anderes Netzteil habe ich nicht ...

ich probier dann mal nen anderen Stromkreis aus; evtl streut auch etwas ein was vorher nicht da war.
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.818
Kekse
31.717
Ort
Ruhrgebiet
...oder wenn Du die Möglichkeit hast, mal `nen 9V-Block provisorisch mit `nem Kabel verbinden...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben