Musikladen/Werkstatt-Sammlung

also ka ob den shop schon jemand kennt, aber für alle salzburger (besonders pinzgauer) äußerst interessant:

musikhaus hofer, 5760 saalfelden am steinernen meer. (hat 2 filialen, wobei eine nur ein paar mal die woche offen hat, immer offen und die bessere auswahl hat die im vorort lenzing)

ist echt ein super laden.
zwar etwas klein und mit gitarren vollgestopft, aber so mögen wirs ja oder? :D
preise sind gut (nicht viel über thomann niveau, aber dafür persönlicher service und gute beratung)

also da kann man getrost einkaufen :great:



btw: kann mir jemand nen guten musik-store mit viiiielen gitarren in wien empfehlen? (sollte möglichst zentral liegen, da wir mit dem zug kommen und nicht lange zeit haben wegen metallica-konzi ^^)

und wer kennt das "guitar mania" in brüssel. hab überall gesucht und nix gefunden.
will da nämlich vorbei schauen, da ich in 3 wochen brüssel fahre.
falls es jemanden was nützt: ist in der nähe vom bahnhof
 
ok das thema wien hat sich erledigt.

also fix zur klangfarbe und evtl zum shop in der alser-straße...


aber kennt niemand besagten laden in brüssel?
 
kennt jetzt eig jemand den laden guitar mania in brüssel/belgien?

am so fliegen wir nämlich und da wären ein paar infos nicht schlecht :D
 
Maxsain (ca. 35km von Koblenz)

HeBa Sound
Hauptstraße. 4
 
Düsseldorf:

Musikhaus Tonger http://www.musik-tonger.de

Berliner Allee 67

Auch wenn auf der HP nur von den Läden in Köln und Bonn die Rede ist.

Gitarren, Amps, Klassische Instrumente und eine gute Drum&Percussion Abteilung, auch endlos viel Literatur.
 
Brüssel:

Azzato
Rue de la Violette 42
1000 Brussels - Belgium
www.azzato-music.com

ein echt guter akkustk shop in brüssel.
ist ganz in der nähe vom grande place.

e-gitarren sucht man zwar vergebens, aber dafür ist der shop das paradies für jeden akkustik-liebhaber.
sehr freundliches personal (ausgezeichnetes englisch) und gute beratung.
also wer mal ein paar öcken in belgien lassen will, sollte mal da vorbei schauen :great:
 
Nur zur Info... vielleicht macht ja jemand von Euch mal Urlaub in Brasilien oder muss/darf da auch mal arbeiten... bspw. in São Paulo gibt es wirklich seeeeehr viele deutsche Firmen, bei denen sich auch immer mal Leute aus Europa aufhalten (das könnte auch mal jemand aus der Hobby Musikergemeinschaft sein!)... und da hier im Thread auch Läden aus dem Ausland aufgeführt wurden, und es auch öfter Fragen hinsichtlich Equipment und technischer Versorgung im Ausland gibt, dachte ich...

Rio de Janeiro:

28 Musikläden auf der Homepage von Yamaha:
http://www.yamahamusical.com.br/paginas/revendas/sudeste/rio_de_janeiro.htm

São Paulo

69 Musikläden im Staat auf der gleichen Homepge von Yamaha
http://www.yamahamusical.com.br/paginas/revendas/sudeste/sao_paulo.htm

in São Paulo City gibt es eine Strasse, wo sich ein Musikladen neben dem anderen findet...
Rua Teodoro Sampaio (Stadteil Pinheiros, nähe Zentrum + Hospital das Clinicas)
die grössten Läden mit dem schicksten Sortiment:
- Made in Brazil
- Playtech
- Tangomusic
- hendrixmusic
in der Regel decken die meisten Läden die Preisangebote anderer Läden, also muss man immer erwähnen, dass man anderswo ein best. Produkt für einen niedrigeren Preis angeboten bekommen hat, es gibt auch gute Preisnachlässe für Barzahlung (Kreditkarte oder Cash, Cheks werden nur nach Shuko-Anfrage akzeptiert). Oft wird das eigenene Zeugs (Verkauf) in Zahlung genommen, dafür sollte man aber die original-Rechnug vorlegen können. Leider sind alle Produkte, die aus dem Ausland kommen mit relativ hohen Einfuhrzöllen belegt, sodass es in Brasilien teurer ist, als in Europa oder USA... aber geben tut es eigentlich alles! Und probieren darf man auch... (noch was: Importware für Brasilien ist alle auf 110 Volt eingestellt... doof für mich, wo ich lebe ist zufällig alles 220 Volt -> ich muss alles hochtransformieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen:
Guitaria - Das Fachgeschäft für Gitarre und Bass
http://www.guitaria.de/main


Aktualisierung:

Ratingen: Professional Equipment - schließt zum 1. Juli 2009

Dinslaken: "musiccircle" - neue Anschrift:
MusiCCircle - Westmusik GmbH
Bahnstraße 13-15
46535 Dinslaken
02064 770693
E-Mail‎: info@music-circle.de

Gruß
El Manno
 
Emden

Syntronics Soundcenter..
an der auricher-straße..
sehr kleiner laden..
nur gut für reparaturarbeiten oder wenn man nen plek braucht..
besitzer hat 1000 jahre alles studiert was es gibt, kann alles weiß alles und steigert die kosten von ner kabelreparatur mal eben von 30 cent auf 3 euro o_O
 
Kennt irgendeiner einen guten Gitarrenladen in London?
Ich fliege am Donnerstag dahin und würde dann gerne
irgendwo hingehen
 
ja das gibt es bei thomas hempel City Musik in solingen

mfg werni
 
Kennt irgendeiner einen guten Gitarrenladen in London?
Ich fliege am Donnerstag dahin und würde dann gerne
irgendwo hingehen
jede menge in der denmark street od. shaftsbury ave. aber london ist extrem teuer u. gitarren sind
deutlich schlechter im zustand als hierzulande deutsche behandeln ihr zeug halt wie rohe eier engländer nicht so für die ist eine gitarre ein gebrauchsgegnstand u. da haben sie auch recht.
 
Hi Leute !

Ich suche einen ordentlichen shop in wien, der mir meinen misglueckten loetversuch reparieren kann, und die gitarre gleich ordentlich einstellen kann.
Problem an der sache: ich bin nur die 1 woche in der heimatstadt, und das muesste also fast ad-hoc sein. Kennt jemand ein paar adressen, die ich anmailen koennte ?

Kenne nur die klangfarbe, aber die haben soviel andrang, dass sich das anfragen garned lohnt
 
Gera:

Musikhaus Schlegel

bei der Kirche am Goethe-Gymnasium
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben