München Musikläden in München

  • Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
14.01.10
Beiträge
160
Kekse
455
Ort
Nähe München
Hi Leute ;D

Wie der Titel schon sagt,
hier sollen einfach mal alle Musikläden in München und Umgebung
rein, die ihr empfehelen könnt.

Bin schon ziemlich gespannt ;D

Lg BassSpieler _17
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann fang ich mal an:

Manhattan Music

kleiner, aber sehr feiner Laden. Super Beratung und sehr freundliches Personal - man bekommt sogar meistens nen Kaffee angeboten. Auswahl natürlich nicht ganz so wie bei den großen Läden, aber wirklich ein Tipp der Laden, den sollte man kennen und sich merken...

Just Music
Denke mal der größte Laden in München mit einer riesen Auswahl. Und in der Bass Abteilung immer sehr nettes und kompetentes Personal.

Hieber Lindberg
Auch hier sehr kompetentes Personal und große Auswahl.

Musik Börse Garching
Nicht direkt in München, aber immerhin noch mit U-Bahn-Anschluss. Auch eher klein der Laden aber nettes, freundliches Personal. Mal vorbei schaun lohnt auch hier.
 
http://www.promusictools.com/
Wer eine 7 oder8-Saiter sucht findet hier eine rießen Auswahl. Haben nichts von Gibson oder Fender, dafür aber alle anderen Marken. Auch sehr viel von Music Man. Kennt man vor allem von eBay ;)
 
Der Hieber Lindberg hat die Gitarrenabteilung überarbeitet, ich finde ihn jetzt viel besser sortiert. Gefällt mir sehr gut jetzt, da ist für jeden was dabei.
 
Neben den zwei bereits genannten großen kann ich auf jeden Fall Manhattan Music empfehlen!
Schicker Laden, den man sich auf jeden fall man von innen ansehen sollte. (Oftmals sind gerade unter den gebrauchten schöne und seltene Schmuckstücke zu finden)

promusictools.com hat immer wieder Bogart Bässe zu guten Preisen

Für Streicher/-zubehör und co. kann man zum Lindberg (JustMusic hat nichts in der Richtung - ein wenig schon lohnt sicher aber nicht deswegen)
Für Kontrabassisten gibts noch den Bassico (nähe Odeonsplatz) oder man geht am besten gleich zu den vielen Geigenbauern in München.
 
Nicht ganz in München, aber recht nah dran: Ein Bekannnter schwärmt mir immer vom Service und den tollen Workshops beim Dachauer Gitarren Zentrum vor. Ich kenne den Laden nur vom Vorbeifahren, und die Amp-Auswahl scheint etwas Marshall-lastig zu sein, aber guckst Du alle hier: http://dachauergitarrenzentrum.de/

Falls auch Läden zählen, die den Großteil ihre Umsatzes mit Service, Reparaturen und Gitarrenbau einfahren: Der Munich Repair Shop (und man beachte die URL!): http://www.guitars.de/ - ich habe mal eine Strat zum Generalüberholen und tlw. Umbau hingebracht, und auch wenn es ein wenig gekostet hat, das Ergebnis war einfach nur exzellent.

Viele Grüße
Jo
 
Ich war heute mal bei Promusictools und ich war wirklich schwer beeindruckt. Riesige Auswahl, auch viele 7- oder 8- Saiter und super nettes Personal. So ziemlich das beste Gitarrengeschäft in dem ich bisher war!
(Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich für den Laden hier Werbung mache ;) )
 
ich hätt hier noch den Folkladen im Angebot. Akustik- und Elektro-Gitarren, Banjos, Mandolinen und allerlei drumherum, Dobro, Sitar und Steeldrum hab ich auch schon dort gesehen, "Echte" Waschbretter auch und Rüdiger Helbig, die Münchener Banjo-Legende betreibt den laden
 
M
  • Gelöscht von peter55
Eine großartige Werkstatt mit kleinem Laden für Konzertgitarren (und Zithern), wo Service noch Service ist ("das kostet jetzt nix"), wo man nicht ewig warten muß, bis eine Kleinigkeit an der Gitarre repariert/eingestellt ist und wo man jede Akustische fachgerecht (egal ob Westerm Nylon, Mandoline etc.) repariert bekommt:

Musik Hartwig (Nähe Harras)

Wer z.B. eine Nylonstring im mittleren bis oberen Preissegment sucht, vielleicht mit Modifikationen (anderer Lack, andere Mechaniken, Pickup einbauen, anderer Steg usw.) ist dort bestens aufgehoben.

Ähnlich umfangreichen Service für Western, Ukulelen und Nylons bietet der Munich Repair Shop (unweit Rosenheimer Platz)
Das war früher "mein Hausladen", aber der ist mittlerweile so bekannt und beliebt geworden, daß die Wartezeiten für Reparaturen mir leider ein wenig zu lang geworden sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben