Laden-Empfehlung

  • Ersteller Roving Vagabond
  • Erstellt am
R
Roving Vagabond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiel jetzt seit Ewigkeiten mit einer Billig-Gitarre, die ich nem Kumpel abgeluchst hab. Nach längerem Überlegen habich inzwischen den Entschluss gefasst mir doch eine neue E-Gitarre zuzulegen. Ich hab mir schon eine ins Auge gefasst, trotzdem hättich das Modell ganz gerne mal angespielt. Zwar gibts bei mir in der Nähe nen Musikladen, allerdings ist die Auswahl da ziemlich dürftig. War auf einem Rat hin im “JustMusic“ in München, aber ehrlich gesagt war der auch eher entäuschend, was die Gitarren angeht.
Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand unter euch einen Laden im Umfeld München, der nur auf Gitarren, Bässe und Equipment spezialisiert ist und ein wirklich großes Repertoire da hat ?
 
Eigenschaft
 
Wenn dir das Angebot im MusicShop (JustMusic) nicht reicht, wirds in und um München schon schwierig, denn dort ist das gängige Angebot ja reichlich vertreten. Alternativ könntest Du noch im Hieber/Lindberg in der Sonnenstr. schauen, der ist mittlerweile auch wieder sehr gut ausgestattet. Ein recht hübscher Laden mit etwas anderem Angebot ist auch das Musik-Eck in der Corneliusstr.

Was hat Dich denn am MusicShop gestört?

Gruß Rainer
 
Ich weiss nicht wie der Laden momentan organisiert ist.. aber als ich ´93 meine ibanez dort gekauft hab, hatte er schon ne ordentliche auswahl. Und zwar hiess der Laden " GuitarPlayer " und war in der nähe vom Harras. Mittlerweile scheint er umgezogen zu sein in die Belgradstr. 37. ( wenns denn der gleiche ist, war seit 15 Jahren nicht mehr dort ^^ der hatte ein blau-rotes logo mit nem gitarrenhals und ner greifhand am hals. ) Vllt. weiss ja jemand mehr über den Laden....

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/40283/stadtplan.html

und vll.t isses ja was für dich. Obowhl ich die auswahl an gitarren die ich im Justmusic gesehen hab, doch recht gross war. Wenn man rein kommt und sich links richtung treppe hält, steht doch die ganze wand voll mit gitarren... :confused:

gruss
oskar
 
So, erstmal ein dickes Dankeschön für eure schnellen Antworten ;)
ich hab mir eure Vorschläge aufgeschrieben, werd beim nächsten mal sicher nen Abstecher hinmachen um mich selber zu erkundigen
wie erwähnt, wärs im Prinzip meine erste Gitarre, die ich in einem Fachgeschäft kaufen würde, daher mein Erfahrungsdefizit mit größeren Musicstores ;D natürlich könnte man jetzt auch sagen, dassich meine Erwartungen als jemand, der fast keine Ahnung davon hat, etwas zurückschrauben hätte sollen. :p
@skerwo: Gegen Musicshop hatte ich eigentlich direkt nix einzuwenden, ich hab mich in den ersten Minuten dadrin richtig wohl gefühlt! Das Personal war absolut hilfsbereit und freundlich, was Marken angeht war von ESP bis Fender alles wichtige vertreten ;) Allerdings hatte ich halt eine bestimmte Vorstellung davon welche Gitarren ich anspielen wollte, und leider war keine meiner Gitarren griffbereit gewesen (im Lager siehts sicherlich anderst aus)
Im Nachhinein hat man mir dann auch gesagt, dass der Musicshop im Gitarrenbereich etwas gekürzt hat, was ich jetzt nicht beurteilen kann. Daher kam dann auch der Gedanke „Hey gibts eigentlich auch einen reinen Gitarren/Bass-Laden?“ auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben