Musikmanagement-Studium

  • Ersteller Lissa^^
  • Erstellt am
L
Lissa^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
02.08.09
Beiträge
47
Kekse
59
Hey

schonmal vielen dank für eure Hilfe.

Ich beende nächstes Jahr meine kaufmännische Ausbildung und habe davor die Fachhochschulreife Wirtschaft & Verwaltung abgeschlossen.
Momentan bin ich am überlegen was ich nach der Ausbildung mache und der Studiengang Musikmanagement klingt ziemlich interessant.

Gefunden habe ich mittlerweile folgende Studiengänge:
http://www.media-gmbh.de/musikmanagement/
http://www.macromedia-fachhochschule.de/studium/studiengaenge/medienmanagement/musikmanagement.html
http://www.uni-saarland.de/campus/studium/studienangebot/az/musikm-ba.html
http://www.bits-hochschule.de/de/studium/bachelorstudiengaenge/kommunikations-und-medienmanagement/

Die beiden ersten Studiengänge in Stuttgart, möchte ich mir auf jeden Fall anschauen, klingen bisher auch am besten.

Als Alternative fand ich eben folgendes
http://karlshochschule.de/de/mein-studium/kulturmanagement/
http://karlshochschule.de/de/mein-studium/messe-kongress-und-eventmanagement/
http://www.mke.dhbw-mannheim.de/

Hat jemand Erfahrung mit diesen Studiengängen und in wo sich die Investition wirklich lohnt?
Ich wohne seit 2 Jahren in der nähe von Mannheim und deshalb wäre ein Umkreis von 150km nicht schlecht ;)

Bin über jede Info dankbar =)
 
Eigenschaft
 
Interessanter Thread... würde mich auch mal interessieren!!!
 
also ich war heute auf der jobmesse in mannheim

die http://www.media-gmbh.de/musikmanagement/ haben auf mich nicht sehr vertrauenserweckend gewirkt, irgendwie nicht so als hätten sie wirklich ahnung was sie erzählen. bei dem zulassungs-prozedere muss man unter anderem auch 2 lieder vorspielen. Ich fragte nach Kriterien nach denen man die Stücke aussuchen sollte, ist ja ein Unterschied zwischen Boulevard of Broken Dreams und Killing in the name of ;). 1. Satz:"Ist eigentlich egal was vorgespielt wird"... ein paar Minuten später "ja also wenn man nur einfache sachen spielt ist das natürlich was anderes". Richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht. Kam rüber als ob man seinen Text runterrattert und das Prospektmaterial loswerden will.

am stand der Karlshochschule habe ich dabei super beraten gefühlt. Im Studiengang Kunst und Kulturmanagement kann man sich richtung Musik spezialisieren. Prof's sind aus der Praxis und es wird wirklich viel Praxisbezug genommen. Im Jahr der Studentin sind 14 Personen, was ja an und für sich nicht schlecht ist. Sehr vorraussichtlich würde ich mich auch dafür entscheiden aber aus Privaten gründen wirds wohl

DHBW Mannheim, die Leute da am Stand hatten vom MKE Studiengang nicht so die Ahnung aber auch da eine super Beratung und viele Infos über das Studium allgemein. Am 6. März ist Tag der offenen Tür wo ich auf jeden Fall vorbeischauen werde. Da man sich sein Unternehmen selber sucht werde ich versuchen etw. richtung Musik zu finden und da finden sich bei googel ja einige Treffer. Mal schauen was der März bringt ;)

.. Mal schauen wies in Mannem ausschaut ^^
 
Klingt interessant... mal schauen, was sich bei mir so ergibt... aber halt uns aufm laufenden!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben