Musikmesse 2007| Positives und Negatives

von ali3454, 31.03.07.

  1. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 31.03.07   #1
    Hi leute,

    wollte mal wieder einen Thread eröffnen bezüglich der Musikmesse wie auch letztes Jahr schon.

    Heute war ja der Letzte Tag der Musikmesse.

    Ich fand die Musikmesse dieses Jahr ganz gut aber total überfüllt. Was mich gestört hat war aber das da nur so Shredder überall waren (ok ich bin auch Shredder aber auf dauer nervt es) keine Blueser oder Jazzer, ist schon nach ner Zeit streßig. Ich konnte diesmal viele Gitarren testen (unter anderem: Caparison, Vigier, Schecter, Carvin, Ibanez, Cort......) Was auch schlecht war: Marshall. Jedes Jahr das selbe immer die gleichen Tüten und soviele amps die man nicht mal anspielen kann.:mad:

    Und auf der Messe hab ich noch den Ray, 500|1,Fetty, Lenny Nero und The King getroffen.

    Ach ja: ich bin mit dem Kurc,board Ork heute auf die Messe gegangen:D

    Ich hab noch mal paar Fotos beigefügt. (Die Rote ist die Ibanez RG20 und die andere Gitarre aus Acryl ist die Ibanez Jem 20th)

    Gruß Ali:cool:
     

    Anhänge:

  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 31.03.07   #2
    Frisch von der Musikmesse, ein kleines Gruppenbild...


    EDIT:
    Hintere Reihe: mb20, Ray, Lennynero

    The King, History, 500/1, fetty, ToS, Kurc-Board-Ork und Ali3454
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.03.07   #3
    lenny der link funzt nicht, man kommt da auf "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
     
  4. ali3454

    ali3454 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 31.03.07   #4
    Hier noch mal ein paar Bilder von mir.

    (Basslab Gitarre und Ibanez MTM 2)

    gruß Ali:great:
     

    Anhänge:

  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 31.03.07   #5
    Okay, beitrag geaendert :)
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 31.03.07   #6
    Positiv: Viele interessante Leute am Donnerstag getroffen, mit Kerry King ein bisserl geplaudert, Fachsimpeln mit Peter Diezel und exzessives Ampantesten, viel neues Wissen/Kontakte bei Firmen und anderen Bands.

    Negativ: Produkttechnisch nix neues was mich wirklich vom Hocker gerissen hat, das war früher irgendwie noch anders - und der gute alte Jim war nicht da.
     
  7. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 31.03.07   #7
    also ich war dieses jahr zum ersten mal dort, und muss sagen: ich werd wieder hin gehn !!!

    war zwar ehlends voll, und des mit den vielen shreddern fand ich leider auch ...

    zudem fand ich schade, das man amps nich so laut machen konnte, das man sich gehört hat, wenn man 1m weit weg stand ... der rest der messe um mich rum war halt einfach viel zu laut dafür ... naja ich denke aber da kann man halt nichts dagegen tun, sonst würden mir die ohren abfallen, genau so wie sie mir fast abgefallen wären, als ich in die drums abteilung bin, um nach ibanez zu suchen. ^^ das war vieeel zu laut.

    dann wollt ich fragen:

    kann mir jemand sagen, wer der gitarrist mit der les paul am orange stand war, der vormittags dort gespielt hat, und wie der amp hieß ? weil ich hab nur kurz zuhören können, da hats mir alles aufgestellt, was so ging ^^, aber meine band wollte unbedingt weiter, die schweine

    Danke, Gruß

    DOM

    P.S.: Ali, kann des sein, als du des foto von der Jem gemacht hast, das da son großer, dicker mit kurzen hosen daneben stand ? wenn ja, war ich des, weil vor mir war einer der hat fotos gemacht, der sah sehr ähnlich aus, wie der den ich da im spiegelbild seh ^^

    €: ja, ich bin auch reingegangen, da warn hier und da mal 10 leute aber mehr noch nich, hat sich aber schlagartig verändert ^^, war insgesamt 7 h dort, von 9 bis 16 uhr. fast dauernd im bereich von gitarren :p
     
  8. yeahitsphilipp

    yeahitsphilipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.03.07   #8
    War heute auch zum ersten mal da, also bin direkt heute Morgen hingegangen, da lief alles noch etwas entspannter, war wirklich interessant, konnte einige und Amps anspielen und werde auch auf jeden Fall wieder hingehen!! :)
     
  9. ali3454

    ali3454 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 31.03.07   #9
    Jo ich glaube von den einen der Fotos da biste drauf^^


    Ja das mit den ist halt so ne sache ich hab auch dort geshreddet aber nicht so laut, dass es jeden stört. Da gabs aber so ein paar leute die mussten unbedingt zeigen was sie können und dann haben die natürlich voll aufgedreht.

    ps: noch ein Foto mit mir und Mattias Eklundh^^

    gruß Ali
     

    Anhänge:

  10. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    870
    Kekse:
    5.806
    Erstellt: 31.03.07   #10
    War heute auch zum ersten mal auf der Messe! War eigentlich positiv überrascht - es fehlte zwar auch meiner Meinung nach etwas die Ausgewogenheit (sry aber das war einfach zu viel meddel ;)). Aber trotz vollen Hallen gabs doch noch recht viel zum anschauen und anspielen ^^

    (@der dominator - der Amp am Orange Stand an den die Paula angestöpselt war war entweder der Retro 50 oder der Rockerverb welcher genau weiß ich aber leider auch nicht mehr)
     
  11. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.03.07   #11
    man darf natürlich nicht den fehler machen nach produkttechnischem neuem bei den grossen firmen zu schauen.
    ich fand z.b. folgendes sehr interessant:
    - THD Flexi
    - Peterson Strobe Rack Tuner
    - Bruntti Wizard
    - Elmwood Modena
    - Maton Guitars !!
    - Forge Guitars !!
    - Flaxwood Guitars (vollständig aus Carbon)
    - Paradis Digital Classic Guitars
    - Molossoid Stereo Monster Amps ;-)
    - Couro African Guitars
    - Build Your Own Clone

    Schade weil leider noch nicht antestbar: Digitech GSP 1101
    Schade weil nicht gefunden: wo war der Ernie Ball Stand??
    Schade weil "ausverkauft": ich hab keinen Jackson Katalog bekommen :(
     
  12. ali3454

    ali3454 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 31.03.07   #12
    Ernie Ball gibt es seit 2006 nicht mehr auf der Messe.

    Als die 2005 schon da waren haben die eh schon einen sehr kleinen stand gehabt.:evil:

    gruß Ali
     
  13. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 31.03.07   #13
    darf ich hier mal kurz ne frage rein stellen ? weil ich bin leider nich dazugekommen dort zu fragen:

    diese RG 20th, weiß jemand wie viel die kosten soll, weil ich hab die bisher noch in keinem online shop gefunden, um mal preise zu checken, weil die könnte mich echt gut gefallen.
     
  14. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 31.03.07   #14
    hab ja nix von den großen geschrieben, dass dort was kommt was ich nicht kenn ist sowieso nahezu ausgeschlossen. ich meinte eben die kleinen dinge, die man per zufall aufschnappt - und da war wirklich im gegensatz zu den letzten jahren nix dabei, was mich vom hocker reißen würde.
     
  15. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.03.07   #15
    das erklärt so einiges. die frau am info-schalter hat mir gesagt, daß die bei einem der vertriebe wären, sie wüßte aber nicht welcher und es stände nirgends in ihren unterlagen.

    der größte scherz den ich gesehen habe waren die rivera amps inmitten der spanischen klassischen gitarren...
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.03.07   #16
    was ich voll geil vfand: wie amott drauf war! Er war ja erst bei ESP mega andrang und hat sich ständig mit den dimmu borgier typen und gus unterhalten. später sas er dann mutterseelen allein vor dem randallstand und hat verträumt in dier gegend rumgeschaut. haben dann noch fotos mit ihm gemacht. da sieht er aus wie auf drogen:

    http://up.universalhoster.net/6966_IMG_7045.JPG

    Kerry King war auch cool drauf, war beim BC Rich stand und hab fotos und autogramme bekommen.

    War auf jeden Fall geil!

    allerdings hab ich den ibanezstand net gefunden.
    die ESp Leute fand ich unfreundlich
     
  17. ali3454

    ali3454 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 31.03.07   #17
    Hier isn link kannst mal gucken:
    http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...-model-maple-neck-road-flare-red-p-21504.html

    Ich hatte das vergnügen die heute mal zu testen. Super Bespielbarkeit, meiner meinung nach sogar besser als die von meiner RG 2550.


    @Sam Razr: Der Ibanez Stand war bei der Halle 3.0 da wo auch die ganzen Schlagzeuge sind.

    gruß Ali:great:
     
  18. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    1.308
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 31.03.07   #18
    Nett war es, allerdings auf Dauer doch zu laut. Eigentlich wollte ich mir bei Duesenberg nur einen Violinbass ansehen (was sonst) und dabei hab ich mich etwas in die 12saitige DoubleCat verliebt (Rickenbacker-Kopie). Die Verarbeitung der Duesenberg-Gitarren ist wirklich erste Sahne!
     

    Anhänge:

  19. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 31.03.07   #19
    LOL Ali, hast es als Ava!!! :D
    Bin grad zurück und es war soooooo geil!

    Fotos kommen. :great:


    mfg :-)
     
  20. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 31.03.07   #20
    Hi,

    also ich war einen Tag an den Fachbesuchertagen und am Besuchertag da. Besuchertag tue ich mich definitiv nicht mehr an. Viel zu voll und viel zu laut.

    Mich persönlich hat die Musikmesse eher enttäuscht. Ich gehe seit 96 auf die ffm Messe und irgendwie bleibt alles gleich, bis auf das es immer kleiner wird und immer weniger interessante Leute dort vorzufinden sind.
    Das waren noch Zeiten als Slash, Steve Vai, Mike Portnoy etc. da waren :-)

    Unverständlich sind mir auch die Leute, die sich mit den Warwick-Mädels fotografieren lassen. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping