Musikmesse 2007| Positives und Negatives

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
habe gerade beim fotos aufräumen noch ne hübsche neue gibson explorer gefunden.
 

Anhänge

  • musikmesse_2007_-_gibson_x-plorer_pro_sunburst_small.jpg
    musikmesse_2007_-_gibson_x-plorer_pro_sunburst_small.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 200
Ja der Mann mit der Gibson war sau cool!!! Ohne Plek.. :)

mfg

Jap der hat viel Liebe zur Musik und einen wahnsinnig guten Sound...War bei dem Stand als er ne kleine Ukulele mit Tonabnehmer gespielt hat...und die klang fast so wie ne große..
Wie heißt der eigentlich, also der volle Name??
 
26€ Eintritt, die haben wohl langsam den Arsch auf...
 
Eine Gitarre, die unter dem fernöstlichen Label Silver Star ausgestellt wurde. An diesem Stand sah der Großteil der Gitarren auf den ersten Blick sehr hochwertig aus, jedoch kamen nicht nur mir bei näherem Hinschauen einige Zweifel (v.a. bei den Klapfen die im Stand hinten am Gitter hingen).

Zu Silver Star kann ich auch was beitragen (s. Anhang) *freaky* Diese ähm... Gitarre hing direkt unter der von Kurc's Foto.

Greets, Ced
 

Anhänge

  • Silverstar.jpg
    Silverstar.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 251
Eine Gitarre, die unter dem fernöstlichen Label Silver Star ausgestellt wurde. An diesem Stand sah der Großteil der Gitarren auf den ersten Blick sehr hochwertig aus, jedoch kamen nicht nur mir bei näherem Hinschauen einige Zweifel (v.a. bei den Klapfen die im Stand hinten am Gitter hingen).

Zu Silver Star kann ich auch was beitragen (s. Anhang) *freaky* Diese ähm... Gitarre hing direkt unter der von Kurc's Foto.

Greets, Ced
:rolleyes: ;) Ich fand das Teil optisch klasse, habs aber nicht probiert.

mfg
 
Klar war die Frage mit den Killerpilzen ernst gemeint .... hab noch nie was davon gehört und fühle mich jetzt auch nicht wirklich interessiert, das zu ändern ^^ .. Aber danke für den Link.
 
positiv: viele pleks, (bei VIG guitars gabsn glas zum reinfassen, die reichen mir ne weile), nicht so voll wie vor 2 jahren (war zum 2. mal da gestern), die pro-stage (allein der anblick... und was da so rumhing... line-array mit je 20 boxen :screwy: )insgesamt alles irgendwie ganz nett, lag aber wohl auch an den leuten mit denen ich da war.

negativ: zu laut auf dauer, ibanez-stand in der drums-halle (was soll das?!), immer noch zu voll teilweise; der einzige instrumentenbauer den ich wirlich gesucht habe (dürk), hatte keinen stand...

fazit: ich frag mich mal wieder, wozu ich eigentlich da war, aber ich glaub, ich würd trotzdem nochmal hin... :)
 
positiv: viele pleks, (bei VIG guitars gabsn glas zum reinfassen, die reichen mir ne weile)

Wenn man sich ueberlegt, das andere wg. so Leuten leer ausgehen. :rolleyes:

Aber als weiter, immer mit dem Ellenbogen durch und ja nicht an andere denken.

negativ: zu laut auf dauer, ibanez-stand in der drums-halle (was soll das?!),

Der deutsche Vertrieb von Ibanez ist nunmal Meinl, und dierere Hauptgeschaeft sind Drums. Aehnlich ist es mit Roland/Boss, die du in der Keyboardhalle findest.
 
Wenn man sich ueberlegt, das andere wg. so Leuten leer ausgehen. :rolleyes:

args, da hat mich jemand falsch verstanden... dass man da reingreifen durfte heißt nicht, dass ich mir gleich ne handvoll genommen hab.

aber danke für die aufklärung bzgl. ibanez/meinl.
 
hat jemand crate gesehen?
 
war mein erster messebesuch heuer, bin 7 stunden im Bus gesessen. Aber es hat sich gelohnt. Ich konnte viel ausprobieren, habe pleks für ein Jahr und komme wahrscheinlich nächstes mal wieder. ;)
ibanez hab ich auch nicht gefunden, obwohl ich bei den drums war. Da war es mir einfach zu laut, bin gleich wieder raus.
negativ: bei marshall zum Beispiel konnte man nichts antesten


ach ja: Sind da immer so viele Chinesen/Japaner ;)
 
Eine Gitarre, die unter dem fernöstlichen Label Silver Star ausgestellt wurde. An diesem Stand sah der Großteil der Gitarren auf den ersten Blick sehr hochwertig aus, jedoch kamen nicht nur mir bei näherem Hinschauen einige Zweifel (v.a. bei den Klapfen die im Stand hinten am Gitter hingen).

Zu Silver Star kann ich auch was beitragen (s. Anhang) *freaky* Diese ähm... Gitarre hing direkt unter der von Kurc's Foto.

Greets, Ced

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=4214139&sh=G&w=&a=&p=28262
bei der klnagfarbe in wien heißen sie WSL, sieht für mich jedenfalls sehr ähnlich aus (headstock!)
http://www.klangfarbe.com/index.html
auf der startseite ganz runterscrollen, da is der newseintrag
 
es hat nicht zufällig noch jemand fotos vond er warwick schlampen gemacht? :D
 
ich nicht, versteh auch nicht warum da alle so wild drauf waren
 
hab mir mein mädel selbst mitgebracht :great:
war nach der pause letztes jahr wieder ganz scharf auf musikmesse und wurde leider etwas enttäuscht!hauptsinn war ja immer neue produkte vorzustellen und die alte "leistungsschau",mein zeigt,was man als hersteller zu bieten hat.tatsache ist aber,daß ich nix wirklich neues fand und jeder zweite stand eine asiatische billig-kopierfirma war. (zugegebenermaßen kannte ich kubik-sounds noch nicht und das rackzeug klang wirklich gut)

was für mich die hölle und das ende des tages war (waren 8h dort):
ich wartete mit einem bandkollegen direkt vor dem h&k stand während meine freundin auf die toilette ging...direkt nebendran die kreischenden killerpilze-teenies und auf dem anderen ohr die warp x-spielenden 3 etwa 16-jährigen metallicariff kiddies...das soll jetzt nicht irgendwie dekadent klingen,aber es war echt eine zumutung für's ohr!das war dann auch der anlass dafür,den messetag zu beenden:rolleyes: auch besonders nervig war der randall-stand,wo gerne laut schlecht gehardcored wurde und man so nebendran den frickelnden country-jazzer (wisst ihr wer das war und was das war,egal,es war echt cool!) oft nicht gut hören konnnte.
esp-stand war immer viel los klar....der arme dave mustaine hatte mal wieder weit weniger andrang bei dean ;)
naja..erstmal wieder genug messe für ein jahr:)
 
So, melde mich auch mal zu Wort, war dieses Jahr zum zweitem Jahr auf der Musikmesse.
Was habe ich an positiven Erlebnissen zu berichten? Hmm, ja, der BOSS Stand hat mir ziemlich gut gefallen, sehr schöne Kombination aus Fender Preci Bässen/ und Fender Strats mit BOSS Effektgeräten zum antesten, sehr ungezwungene Atmosphäre zum antesten, kompetente Mitarbeiter die mir die einzelnen Effekte erklären konnten, als auch die Tatsache, dass ich nicht wie in der nervigen "Gitarren-Halle" von kleinen Shred-Kiddies auf die Dunkle Seite der Musik gebracht wurde, hat mir gefallen.

Mir gefiel vor allem auch die überraschend gering besuchten Keys/Synths/Orgel/DJ/VST Hallen durch die ich mit sabbernden Mund gelaufen bin, ich konnte das erste mal das KAOS PAD oder den OASIS ausprobiern, Strike :D

Die einzelnen Stände von Native Instruments oder Audio Addictive haben mir sehr gut gefallen. Die vielen Workshops waren auch sehr gut, bloss gut dass ich meine Zeit nicht bei den Gitarren verschwendet hab :rolleyes:


Alles in allem, viel zu voll, doch wenn man etwas wirklich sucht und antesten will, ist es eine gute Anlaufstelle, nächstes Jahr wieder, doch diesmal mit Forumstreff, den ich irgendwie nicht mitbekommen hatte (obwohl ixch zu gerne die einzelnen Leute hineter´m Bildschrim gesehen hätte)
 
lustig war auch so ein japaner. Der hatte so asiatische billiggitarren. Und am Stand gegenüber waren grade ein paar shredder beim Amp testen. Er hielt sich die Ohren zu!! :eek:
 
So, ich war auch da. An allen Tagen bis auf den Besuchertag,
den haben wir uns nicht mehr gegeben :D

Pro:
Mein Traumsetup gefunden: Schecter Bariton und Diezel Herbert :)
Michael Angelo Batio mal in Aktion erleben drüfen ;)
Viel über Sound gelernt, von dem her hat sich das echt gelohnt.
Gemerkt dass ich definitiv eine Bariton brauch :)

Contra:
Mir kams so vor als hätten die "Grossen" (sprich: ESP, Marshall, Warwick) es garnich mehr nötig sich um die Kunden zu kümmern. testen war genauso nicht möglich.
Hab die Ibanez 8 Saiter nich gesehen :(

Ich fands Super, durch und durch :)
Ach ja die EVL Series von Cort für den LAfee Klampfer fand ich au irgendwie süss :)
 
Sorry Leute aber ich versteh nicht wie man bei den Preisen ein positives Fazit ziehen kann das ist für mich einfach unter aller Sau, 26 Euro ist mehr als nur 'ne Zumutung, könnt mich noch weiter aufregen und dann noch 9 Euro für das Parkhaus! :evil:

Mit Parkgebühren und Eintritt für mich und meine Freundin (Schülerin) hatte ich dann mal locker lässig 49!!!!!! Euro am Hacken nur um überhaupt rein zu kommen für das Geld geh ich lieber auf 2 Konzerte wo ich mehr von hab!

Weiterhin haben diese ganzen Metal Kiddies doch auch arg gestresst, und am schlimmsten war der Randall Stand, ich hätte so ne Kiste ja auch gerne mal gespielt aber so ein Ochse musste ja unbedingt vor mir mal locker lässig ne halbe Stunde Tappen und dann hatten wir auch kein Bock mehr auch sonst überall nur Geshredder als ob es ein Preis für den schnellsten gegeben hätte??

Positives gibts aber auch, nämlich von meiner Hausmarke, Marshall hat 3 richtig geil klingende Amps auf den Markt gebracht (2203 KK, Vintage/Modern und JVM) für mich das einzigste Highlight auf der Messe so haben wir uns auch lange die Chris George Band angesehen, waren auch paar Gaststars dabei z.B. Phil Campbell usw.

Zusammengefasst:

Positiv:

- Marshall Stand, ich werde mir wohl in naher Zukunft über ein JVM Gedanken machen und die MF Boxen sollte ich auch unbedingt noch testen

Negativ:

- Preis (Hamburger mit Pommes 9 Euro, 26 Euro Eintritt, hohe Parkgebühren)
- Das ich mir mit 19 schon fast alt vorkam unter den ganzen metal Kiddis, Kerry King muss sich auch komisch vorgekommen sein als er nur Autogramme für 14-16 Jährige gab naja..
- Krach (überall Geshreddere, zum Antesten ist der Laden um die Ecke nicht die Messe)


Fazit: Nächstes Jahr ohne mich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben