Musikmesse 2007| Positives und Negatives

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
Dem Marcus Deml wurde in einer Spielpause sein E-Bow gestohlen, direkt aus dem Coura Stand. Schon ärgerlich, zumal er sichs selber gekauft hat.
Bei den verlassenen unbeaufsichtigten Dean Markley Saiten wurden wohl ein paar Diebstähle eh mitkalkuliert.


Negativ fand ich die ewig rumfrickelnden Gitarristen bei den einzelnen Ständen.
Da merkt man mal richtig, wie langweilig dieses ewige Rumgewichse ist.
Einer war ganz schlimm, "Street Guitars", oder so.
Da war ein relativ junger Kerl drinnen, schnell wie Sau.
Zwei Stunden später bin ich wieder vorbeigelaufen, da war er immer noch in der selben Tonart und hat die selben Standardtonleitern und Sweepings gespielt. Den empfand ich als Paradebeispiel eines überheblichen Gitarristen (Musiker will ichs nicht nennen), zumal er andere Leute, die die Gitarren selbst mal getestet haben, nur müde belächelt hat.

Auch doof fand ich, dass VHT keine schalldichte Kabine hatte, in der man die Amps mal testen konnte. Die Amps findet man nirgends, und da hat sichs nicht gelohnt bei der db-Begrenzung. Da war nichtmal einer, der den Amp vorgeführt hat.Schade.

Geil fand ich Christophe Godin, lustig, musikalisch und nett. Und ein Gott von einem Gitarristen.
Die Zeiten, in denen der Franzose nur Baguette backen konnte und sich sonst nur durch eine nach ihm benannten Liebesart einen bestimmten Ruf erkämpft hat, sind wohl vorbei:D Kleiner Spass am Rande
 
Ja sogar manche Musiker die für irgendwelche Marken Endorst haben und dort auch gespielt haben, waren total fürn ar...

Ich hab auch ein Beispiel: Lag. Da war so ein Typ der wie ne tunte aussah und hat da geshreddet, der hat auch ein Playback gehabt und hat mit 2 Skalen da rumgeshreddet und hat die Gitarre so rumqietschen lassen und hat nur rumgepost. Ich fand das echt nicht mehr lustig (besser kann man es echt nicht mehr ausdrücken:(). Keine struktur und nichts. Und dann stehen da noch Leute die es wie kleine Kinder bewundern.

gruß Ali
 
@Ali:

Jo, den hab ich glaub auch gesehen, da hab ich mich aber auch ganz flott verpisst wieder.
War das der solariumgebräunte Elektroneger mit der Sonnenbrille?:D
 
Ja sogar manche Musiker die für irgendwelche Marken Endorst haben und dort auch gespielt haben, waren total fürn ar...

Ich hab auch ein Beispiel: Lag. Da war so ein Typ der wie ne tunte aussah und hat da geshreddet, der hat auch ein Playback gehabt und hat mit 2 Skalen da rumgeshreddet und hat die Gitarre so rumqietschen lassen und hat nur rumgepost. Ich fand das echt nicht mehr lustig (besser kann man es echt nicht mehr ausdrücken:(). Keine struktur und nichts. Und dann stehen da noch Leute die es wie kleine Kinder bewundern.

gruß Ali


Genau das geht mir die letzten Jahre gewaltig auf den Keks: 90% der Gitarristen die Equipment vorfuehren.... sind immer noch der Meinung das man moeglichst viele Noten in moeglichst kurzer Zeit spielen muss.... da sind die jazzigeren Toene zwischendurch echt Erholung.

Allerdings hatte ich insgesamt den Eindruck, dass die Gitarrenhalle etwas leiser geworden ist... zumidnest im Vergleich zur Drummerhalle (oder letztere ist lauter..... auf alle Faelle war der Lautstaerkeunterschied imho groesser als z.B: letztes Jahr). Ich kann mich da aber auch taeuschen :)
 
Allerdings hatte ich insgesamt den Eindruck, dass die Gitarrenhalle etwas leiser geworden ist... zumidnest im Vergleich zur Drummerhalle (oder letztere ist lauter..... auf alle Faelle war der Lautstaerkeunterschied imho groesser als z.B: letztes Jahr). Ich kann mich da aber auch taeuschen :)

Wenn es so ist dann täusche ich mich da auch;)
Am Anfang so um 10 rum wars noch am Krassesten, erst durch die 3er Halle in die 4er, das war fast wie vom Großstadtrummel ins den Wellnessbereich...Nachmittag wurde es aber überall laut, wobei die Drummerhalle natürlich immer noch die Rangliste anführte:)
 
hi jungz!
ich habe auf der guitarmaniacs-gallery von der musik messe gitarren gefunden über die ich rein gar nichts weiß. da das forum dort ziemlich schlecht besucht wird, wollt ich es hier versuchen.
im anhang die bilder dazu.
um welche gitarren handelt es sich da?????

danke!
 

Anhänge

  • pict5235.jpg
    pict5235.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 178
  • pict5237.jpg
    pict5237.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 145
war das net verboten? da gabs doch so rote zettel am eingang Oo

Es ist nicht verboten Demoware zu bekommen. Ich bin auch mit einer Tüte voll Hardware und ähnlichem nach Hause. Da gibt dir der Austeller einen Zettel mit auf dem steht, dass es sich um Demoware handelt, Stempel drauf, und dann ists erlaubt, legal u.s.w.!

P.S. Jetzt krieg ich bestimmt wieder Schimpfe von bestimmten Leuten, dafür, dass ich Regeln elegant umgehe!
 
Mein Musikmesse Fazit!

1. Die Jungs von Behringer sind Idioten!

Stellen die doch ihre dicksten Brugera Amps zum testen so hin, dass man grad mal bei unterster Zimmerlautstärke spielen darf und kann. Bei der Lautstärke kann man kaum die reine Vorstufenzerre von dem Overdrive eines z.B. Microcube unterscheiden. Wie in aller Welt soll man sich da ein auch nur ansatzweise fundiertes Urteil bilden?

2. Die Jungs von Peavey beweisen wie es anders geht!

Alle super nett und kompetent, bzw. wenn einer eine Frage nicht beantworten konnte, holte er einen Kollegen dazu. Man durfte auch mal kurz richtig laut werden. Der Peavey Windsor hat mich, vor allem angesichts des Preises, sehr überzeugt. Ein Amp der hält was er verspricht, kommt nicht alle Tage vor. Auch sehr schön war der Neuzugang zur Generation Exp Serie, eine mit Telemässigem Pickup am Steg und dazu 2 Lipsticks. Noch dazu, die Gitarre war wunderbar eingestellt, Hals und Saitenlage wie für mich geschaffen. Bräuchte ich heute eine billige Gitarre, diese wäre erste Wahl.

3. Auf dem Peavey Stand stellte auch einer der Chefs persönlich die Produkte von Damage Control vor.

Der Typ war nett, witzig, fachkundig und hatte offensichtlich Freude daran seine Produkte vorzustellen. Ich war vor allem vom Womanizer begeistert, was der aus einem clean eingestellten Peavey Valveking machen konnte, wahnsinn!

4. Ab zum Fernandes Stand.

Leider wie fast immer mit nur wenig Material da. Dafür war aber wieder der Vizechef persönlich vor Ort. Ein ausgesprochen hilfsbereiter Mensch, mit dem ich auch abseits der Messe schon mal zu tun hatte. Ein schönes Fernandes T-Shirt gabs auch gratis.

5. Zufällig über den FretKing Stand gestolpert.

Trevor Wilkinson kam direkt an, schüttelte mir die Hand und meinte "call me Trev"! Kaum hatte ich seine Ventura Serie gelobt hatte ich schon die goldene mit den 2 P90ern in der Hand. Ich kann nur sagen, wenn der Kontostand es wieder zulässt wird eine FretKing mein eigen werden.

6. Diezel Amps sind ihr Geld wert.

Zum ersten mal in meinem Leben hab ich mal länger als 1-2 Minuten einen Diezel probiert. Es ist schon Wahnsinn wie die Amps selbst bei übelster Zerre noch rausch- und brummfrei bleiben, und dabei noch definiert klingen. Wobei der Herbert mein Liebling war.

7. Die Warwick Mädels waren so hübsch und inkompetent wie immer. Irgendwie fand ich das etwas übertrieben, eigentlich schon so sehr, dass ich den Stand, bis auf das Einwerfen meiner Gewinnspielteilnahme, links liegen gelassen habe.

8. Anders siehts bei Hughes & Kettner aus.

Ein sehr hübsches Mädel drückte mir ein kostenloses Plek in die Hand. Anschliessend stellte sich heraus, dass sie sogar Strat, Tele und Flying V ausseinanderhalten konnte. Sogar ein paar Daten zu den neuen, aber entäauschenden, Statesman Amps hatte sie parat, ohne sie irgendwo abzulesen.

9. Mein lieblings Koreaner war dieses Jahr nicht da.

Schade, ich wollte mich doch mit Saiten und einer goldenen Bigsby Kopie eindecken. Dafür haben die Chinesen ihre Preise teilweise deutlich angehoben.

10. Der Schaller Stand.

Das war wieder ein längerer und angenehmer aufenthalt. Es ist schön, wenn man kompetenten Menschen anmerkt, dass sie das was sie tun auch gerne tun.

11. Zuletzt (erst einmal) noch ein Geheimtip.

An einem Ministand wurden große Plektren verteilt. Dahinter verbarg sich die Firma Pickworld. Die stellen einem zu unschlagbarem Preis seine eigenen individuellen und beidseitig bedruckten Pleks her. Meine Bestellung geht diese Woche noch raus!
 
hi jungz!
ich habe auf der guitarmaniacs-gallery von der musik messe gitarren gefunden über die ich rein gar nichts weiß. da das forum dort ziemlich schlecht besucht wird, wollt ich es hier versuchen.
im anhang die bilder dazu.
um welche gitarren handelt es sich da?????

danke!


ich würde gretsch vermuten, rein vom styling und den pickups.
 
T
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: 5 Werbe-Crossposts sind 5 zuviel
11. Zuletzt (erst einmal) noch ein Geheimtip.

An einem Ministand wurden große Plektren verteilt. Dahinter verbarg sich die Firma Pickworld. Die stellen einem zu unschlagbarem Preis seine eigenen individuellen und beidseitig bedruckten Pleks her. Meine Bestellung geht diese Woche noch raus!

so ein großes Plek hab ich auch noch irgendwo rumliegen, hatten die nicht auch so doppelte ein weiches und ein hartes zusammen?
 
ich würde gretsch vermuten, rein vom styling und den pickups.

ja stimmt das dachte ich auch. die pickups sehen nach diesen filtertrons aus und die korpusform ähnelt einer malcolm young. aber guck dir mal den headstock(logo) an?
ich glaube da hat nicht gretsch deren finger drinnen.

auf dem zweiten bild sind ähnliche gitarren, aber der headstock sieht wieder ganz anders aus....
weiß niemand etwas genaues?
 
mal so ne frage - was brauch man um als fachbesucher reinzukommen? können da nur musikalienhändler rein? weil am ebsuchertag ists sicher ziemlich voll....und was hat man für vorteile, aueßr dass es leerer ist (als fachbesucher)????

mfg
 
ähmm. die messe ist bereits vorbei. und falls du für die nächste meinst:

such mal nach dem thread mmf neuling sucht tipps, da stand viel dazu
 
ja, ich meinte für nächstes jahr ^^ aber sonst vergess ichs wieder, und ne woche danach fällt mirs 2008 ein "hmm...da war dochw as"..aber thx
 
FretKing mein eigen werden.


9. Mein lieblings Koreaner war dieses Jahr nicht da.

Schade, ich wollte mich doch mit Saiten und einer goldenen Bigsby Kopie eindecken.

Schätze Du meinst Sam Hyun Music Co.,LTD.;)
da hatte ich mich 2005 mit Unmengen Saiten , Knöpfen und Abdeckungen (Preis jeweils 1€ pro Satz bzw. Stück) eingedeckt. Die waren allerdings schon 2006 merklich zurückhaltender. Da konnte ich nur einige Mechanik-Sätze ergattern (10€ pro Satz).
Hat mich dieses Jahr hart getroffen, diese neue Zurückhaltung. Hab noch etliche Reparaturfälle.:mad:
 
Warum enttäuschend?

Verglichen, z.B. mit meinem Peavey Classic 30 wenig dynamisch, Crunch und Zerre klingen etwas "kratzig". Irgendwie halt nicht das, was ich anhand der Beschreibung erwartet hätte.
 
Schätze Du meinst Sam Hyun Music Co.,LTD.;)
da hatte ich mich 2005 mit Unmengen Saiten , Knöpfen und Abdeckungen (Preis jeweils 1€ pro Satz bzw. Stück) eingedeckt. Die waren allerdings schon 2006 merklich zurückhaltender. Da konnte ich nur einige Mechanik-Sätze ergattern (10€ pro Satz).
Hat mich dieses Jahr hart getroffen, diese neue Zurückhaltung. Hab noch etliche Reparaturfälle.:mad:

Kann gut sein, habe bei besagtem Koreaner 2005 einen Bigsby B5 Verschnitt in gold für 20 Euro erstanden.
 
Also ich war am Samstag da und da stand eine solche Gitarre am Siggi Braun Stand. Habe sogar ein Photo davon, sorry für Qualität, aber die Gitarre ist doch gut zu erkennen.

hi, als info:
also es handelt sich hierbei um zwei ziemlich identische gitarren, mit dem unterschied, dass auf der einen, der geklauten, nur das inlay mit angel wing (ident-nr.: 133) bezeichnet wurde, bei der, die noch am stand war, handelt es sich um die angel wing - guitar of the year 2006, das im 12. Bund im inlay steht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben