Musikmesse 2014 / Prolight + Sound 2014

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.597
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
Auch dieses Jahr war ich auf der Musikmesse und habe auch bei Prolight + Sound reingeschaut.
Eigentlich interessiere ich mich insb. für Home & Studio Recording, elektronische Musikinstrumente, elektrische Gitarren und Bässe, und sicherlich gab es dort wieder einige neue Produkte. Aber darüber wurde schon viel berichtet, und da könnte ich höchstens mit meinen Eindrücken ergänzen, und das mache ich dann lieber gegebenenfalls in spezifischen Threads, wo es um diese Produkte geht, wenn z.B. Tastaturen besprochen werden oder das Jog Wheel von Behringer usw. ;)
Wenn mir dieses Jahr etwas Interessantes aufgefallen ist, dann eher im Bereich Prolight + Sound.
Mein Highlight 2014: Ein großer Lautsprecher. Da spaziere ich durch die Halle 8.0 und lande vor einem sehr großen Lautsprecher. Ich möchte auf einmal wissen, wie viele Zoll das sind. Man kennt es so aus dem Studiomonitoring-Bereich: Nahfeld: 5, 6, 8 Zoll. Midfield und Subwoofer: 10, 12 Zoll. Bassisten kennen 15 Zoll. Mit dem PA-Bereich kenne ich mich nicht aus. Dieser Lautsprecher war jedenfalls laut Angabe des Herstellers 80 Zoll groß.

Dann hat es sich noch herausgestellt, dass die Firma ihren Hauptsitz und die Herstellung in der Ukraine hat. Nach einem kurzen Plauder in russischer Sprache verließ ich den Stand mit einem T-Shirt und einer Cap-Mütze als Geschenk. :)
Was mir noch in der Halle 8.0 aufgefallen ist, sind digitale Mixer-Konsolen. Als Beispiel möchte ich die Firma CADAC Holdings Ltd. nennen. Ich habe hier im Board nach Cadac gesucht, aber keine Treffer erhalten. Die kompakteste Konsole wäre wohl die CDC four.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben