Musikmesse 2014 - Splitter …

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.861
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Guten Abend die Damen und Herren …

attachment.php


Ich hätte ja meinen Bericht für dieses Jahr schon erledigt … https://www.musiker-board.de/board-...ed-musiker-board-besucht-die-namm-2014-a.html … aber im Sinne der Gleichbehandlung werde ich natürlich auch die Musik-Messe nicht links liegen lassen ;) …

Bevor ich anfange, möchte ich dies noch mal betonen …

hack_meck

...die entweder keine eigenen Berichte erstellen, oder so sie es doch tun, außer Konkurrenz teilnehmen.

Ich habe es im letzten Jahr genau so gehandhabt ….


Splitter - Line 6​


attachment.php

Nachdem wir ja vor der NAMM schon mal einen Blick auf den AMPLIFI werfen durften - und dafür nach Calabasas nördlich von L.A. gefahren sind …

attachment.php


… setzen die Jungs zum Gegenbesuch an … Da ich in erreichbarer Nähe zur Messe wohne und ihnen ein wenig "heimisches Feeling" mit zwei Line 6 Stage Source Boxen bieten kann, bringen sie ihr neues Produkt mit, welches es offiziell erst ab Mittwoch auf der Messe zu bestaunen gibt.

The product is similar to the AMPLIFi but in a different format …

Ich bin gespannt. :gruebel: …

Beim Abendessen - der Weinkühlschrank ist frisch gefüllt - wird sich sicher auch noch der ein oder andere Ausblick aus ihnen rauslocken lassen ;) … und vielleicht werden wir noch mal das schon in Calabasas angesprochene Thema "Qualität der Variax Gitarren" aufgreifen.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Martin,

richte bitte Grüße von mir aus und da bin ich auch sehr gespannt, was da als neues Produkt kommt. Für den Amplifi gibt es ja leider nur eine iOS-App, aber keine für Android. Nicht wahr, Stadler. :p
Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, aber sie denken trotz der großen Fragmentierung bei den Android-Geräten ja darüber nach.

Mit einem noch gefüllten Weinkühlschrank hast Du aber schon mal die richtige Strategie für interessante und lockere Gespräche gelegt. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
manou
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Sinnfrei!
attachment.php


LINE 6 Produkt Vorschau …​

Am Tag vor der MusikMesse 2014 durfte ich Adrian und Henri von Line 6 bei mir begrüßen. Mit anderen Worten: Wir haben den Spieß umgedreht - mussten wir auf der NAMM noch zu Line 6 um einen Blick auf AMPLIFI zu werfen, sind sie diesmal freiwillig direkt zu mir nach Hause gekommen und haben die Messe-Neuigkeit mitgebracht. Es gibt ein PreView Video und ab dem Launch Zeitpunkt (Messe Mittwoch 10:00 Uhr) auch ein Produktvideo, welches ich von der Messe aus "scharf" schalten werde …

Ganz nebenbei haben wir uns aber auch prächtig bei Wein und Essen unterhalten - (haltet ein wenig Abstand von den Jungs, ich Koche mit Knobi … )

attachment.php

Neben vielen klassischen Gesprächen, auch ein paar Punkte die erwähnenswert sind, da wir oder Line 6 Produkte betroffen sind.

a) Es läuft ja derzeit auch die Variax Wandergitarren Aktion … Mit Henri (sitzt links) werden wir die "Mängelliste" der ersten Tester durchgehen - sie sind sehr interessiert daran diese abzustellen. Ganz neu ist das Thema nicht, da auch Dieter ihm auf dem NAMM schon ein paar Takte zu seinen persönlichen Erfahrungen mit seiner Variax "gesteckt" hat.

b) Vielleicht im Rahmen ihres nächsten Aufenthalts in DE - auf Einladung von Line 6 - eine Brainstorming Runde. "Hier sind die Technologien die wir haben, was würdet ihr daraus bauen … " (Habt ihr Apollo 13 gesehen - die Szene mit den vielen Teilen auf dem Tisch und der Aufgabe daraus einen Filter zu bauen …)

Für den Amplifi gibt es ja leider nur eine iOS-App, aber keine für Android. Nicht wahr, Stadler. :p
Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, aber sie denken trotz der großen Fragmentierung bei den Android-Geräten ja darüber nach.

und speziell für meinen Reisepartner - Ich habe heute zufällig eine weitere Schreiboption des Namens gefunden …. (die Kartoffeln waren u.a. auch auf dem Blech vom Bild oben …)

attachment.php


c) AMPLIFI ist gut aus den Startlöchern gekommen und neben den Rückmeldungen der Kunden die das neue besetzte Segment zu schätzen wissen, ist die fehlende Android App einer der Knackpunkte die es zu lösen gibt. Du bist also nicht allein, was schon mal eine gute Voraussetzung für Umsetzung ist. Der Aufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen, da man wohl nicht wirklich viele Zeilen Code mitnehmen kann.

Jetzt aber:



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin Martin,

boah, ist das gemein! Hier machst Du einen mit einem Teaser nicht nur neugierig auf das Line 6 Produkt, das auf der Musikmesse vorgestellt wird. Nein, man bekommt auch noch ein Pizza- (?) und Rotwein-Foto geliefert, bei dem mir das Wasser im Munde zusammen läuft. :weep:

Wie auch immer, der Pfälzer Kartoffelkopf kann Dir versichern, dass Ditta definitiv falsch geschrieben ist und die Kartoffeln Dieter heißen müssten. :D
Kaffee habe ich schon getrunken. ;)

Hast übrigens White Room schön angespielt und klang auch mit ordentlich Gain richtig gut bei Dir! :great:
Daraus schlussfolgere ich, dass Du mit viel Gain spielen kannst und Dich nur nicht damit wohlfühlst. ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Musikmesse (ich hatte versehentlich erst NAMM geschrieben :eek:) und bin schon sehr auf die Produktvorstellung gespannt, die ich mir dann hoffentlich in der Mittagspause ansehen kann.

Beste Grüße
Dieter
PS: Freut mich sehr, dass Henri sich der "Mängelliste" annehmen will. So interessiert und engagiert hatten wir ihn ja auch schon bei unserem Besuch im Line 6 Headquarter erlebt. :great: :rock: :hat:
 
Guten Morgen,

Frisch auf der Messe dabei die ersten Eindrücke zu Sammeln.

attachment.php


Aber auch die versprochene Neuvorstellung von AMPLIFI FX100 ... Ein Bodentreter mit AMPLIFI Funktionalität.



Gruß
Martin

- - - Aktualisiert - - -

Neue Fender Farben ..

attachment.php


attachment.php


Und einen schönen Gruß vom Paule soll ich ausrichten ...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehe gerade, dass ich ein Bild vergessen habe ...

Also hier den Gruß nochmals ...

attachment.php


Gruß
Paul and Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alles klar …

Heute mal einen auf gemütlichen "Schlenderer" gemacht und durch die Hallen gepilgert … Viel am Rand, wo sich die kleinen Stände tummeln.

Hier die Ausbeute, für die Euch Homesick Mac am Sanden Stand in die richtige Stimmung versetzt (viele kennen ihn vom letzten Jahr). Ich durfte wieder in den XLR DI Out des Verstärkers, mit dem entsprechenden Erfolg.



Die Gitarre ist eine "Round Shoulder Dread", die Mike Sanden erst letzte Woche fertiggestellt hat. Sie hat, analog zur Gibson J45, eine recht kurze Mensur. Sanden arbeitet ja auch als Berater für Tanglewood und es werden jetzt auch mit engen Vorgaben und sehr viel abschließender Qualitätskontrolle Tanglewood inspired by Sanden in Asien per Hand gebaut. Wir reden hier von der 1500 EUR Klasse - die in der Variante Schwedische-Handarbeit auch schnell mal 4000 EUR kosten würde.

Gretsch

Etwas was sich "Originalton Adam vom Gretsch Stand" ...

(der mit dem "fiesen Dialekt" … https://www.youtube.com/watch?v=dV9O0sbK3F8 )

… nur Gretsch erlauben kann …

attachment.php


Der Filteron vorne ist geschützt in einer eigenen Holzbox um Feedback zu reduzieren, das Bigsby ist im Korpus abgestützt - also nicht nur Zierde …

attachment.php


Ansonsten wächst die Roots Serie weiter …

attachment.php


attachment.php


Aber ihr blinky, blinky können sie natürlich trotzdem noch …

attachment.php


attachment.php


Wobei ich als bekennender Fan von so ein par Gebrauchsspuren mich auch mit den Schätzchen anfreunden könnte …

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Der aufgesplitterte Lack hat es … :mampf:

Fender

Die Strat sieht aus wie die letzten 60 Jahre … Ach ja, ist ja auch gerade erst 60 Jahre geworden - Gratulation …

Daher darf so ein "Workhorse" auch ruhig etwas mitgenommen aussehen - dieses Jahr wohl bevorzugt in "Grün" (diese Kneipenvariante - sehr dunkel und mit Nikotin und Bier getränkt …)

attachment.php


attachment.php


Und was mir auch wieder vermehrt bei Fender auffällt, sind "Heads"

attachment.php


attachment.php


Nik Huber

attachment.php


Gast am Stand war auch Ali Neander … ==> https://www.youtube.com/watch?v=ePrLb45daB4&feature=youtu.be oder auch bei den Rodgau Monotones :)

attachment.php


Hartung

attachment.php


attachment.php


Teuffel http://www.teuffel.com/deutsch/d_startseite.htm

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Palmer

Auf der NAMM ja bereits im Video vorgestellt … https://www.youtube.com/watch?v=GP6K9VnPMCI

Der Blutsturz … (interessante Deko am Stand … !! - und eine sehr hübsche Krankenschwester - die angeblich bei TheMystery "rasenden Puls" diagnostiziert hat …)

attachment.php


attachment.php


… welche Röhre ? …

attachment.php


attachment.php


Der Aderlass wird wohl bei Straße 8xx EUR liegen … und das ist angemessen :great:

"Stein-Gitarre"

Sollte noch eine massive Tischplatte übrig sein, könnte man ja mal ein Selbstbauprojekt starten :D … Nein, lässt sich toll spielen und ist mal ganz anderes …

attachment.php


attachment.php


Ihr seht, ist wie "Laminat" gemacht. Auch der Headstock ist was ganz eigenes … irgendwie "offen offen" …

attachment.php


Joe Striebel

Kleingeld sollte man parat haben, wenn man in die Richtung denkt …

attachment.php


attachment.php


Mesa Boogie

Ausgehanzug für MESA Verstärker …

Snake Skin …

attachment.php


Natur Pur …

attachment.php


attachment.php




Und dann habe ich noch im vorbei gehen ein paar gemacht - die ich nicht immer zuordnen kann.

Vox
attachment.php


??

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab' dich gestern im Vorbeilaufen gesehen. Ich kann hiermit bestätigen: du warst da, dieser Bericht ist authentisch. Und beim Uli Teuffel bin ich auch hängengeblieben :)

Grüße,
Bernd
 
Diese Info bekommst du im Video, welches ich im Rahmen eines sehr netten Gespächs gemacht habe ....

Gruß
Martin
 
Also diese Ostereier von Vox sind ja mal so was von :igitt: ...

Meinen die das ernst, oder soll das ein verfrühter Aprilscherz sein?
 
Das sind Wiederauflagen klassischer VOX-Modelle aus den 60/70ern ... ;)

Sie besitzen z.T. "Kultstatus" ... sind also etwas wie Faberge-Eier :D
 
Vox … ja, das meinen sie schon ernst - und sind damit auf der Messe sicher nicht das abgefahrene Design …

Schaut mal was ich heute - passend zu meiner Uhr gefunden habe …

attachment.php


Die Marke ist neu im Vertrieb von M&T, Musik Meyer und gefunden habe ich es auf der Suche nach der "braunschen Bewegung der Moleküle …" (mehr dazu etwas später in einem Beitrag zum Thema Mikrofon.


Aber jetzt erst mal das Hauptthema des heutigen Tages ..

BluGuitar

Thomas Blug hat eine eigene Firma gegründet und im wesentlichen auf der Messe 2 Produkte vorgestellt.

1) … die Wiederauferstehung seiner Strat - diesmal sind sie die "Extra Meile" gegangen und Andreas Kloppmann auf der eienn Seite und Trevor Wilkinson auf der anderen Seite haben ihr bestes gegeben um das Instrument von Thomas genau zu erfassen. Dabei ging es dem Gitarrenbauer um Haptik und Form und Andreas Kloppmann um die genaue Rekonstruktion des Tones. Ich habe mit jemand leidlich "neutralen" gesprochen und zumindest wenn Thomas sie für einem im Blindtest spielt, kann man keinen Unterschied hören.

attachment.php

2) … der BluGuitar AMP 1 - 1,2 Kilo Mixtur aus Röhren Ton mit Class D-Verstärkung, was - ja auch ich war skeptisch - reichlich Gesprächs(spreng)Stoff bietet. Aber selbst die Demo´s auf der Messe, im lauten Umfeld und ohne Hilfe für den "Zwerg" waren schon Blug pur.

attachment.php

Thomas ist mit dem Projekt in eine "neue Welt" eingestiegen, hat aber auch einiges an Risiko auf sich genommen. Ich wünsche ihm damit viel Erfolg !! :great:


Und so klingt es, wenn er es erzählt :D



Gruß
Martin

P.S. Für Heute damit auch "raus aus dem Geschäft …" ich erwarte noch zwei "grüne Männchen" (Moderatoren Kollegen), die Morgen auf die Messe gehen. Kurzform: BBQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Absolut interessantes Video, und dieser Amp scheint cooler zu sein als ich vermutet hätte. Was mich aber noch viel mehr interessiert: was soll die Gitte denn wohl im Laden kosten? Hast du da mal nachfragen können?
 
Man munkelt einen Preis über Fender Serie, aber deutlich unter CU Teambuikd, wobei nach Erstellung der Basis durch Trevor - noch mal reichlich Zeit von Andreas rein kommt ...

Also viel Handarbeit ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man auf der Musikmesse mittlerweile Instrumente erwerben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Edit. Zu lange Video geguckt.... :D
hmm, 2200 klingt realistisch. Wird dann natürlich kein Massenprodukt wie die Vintage Teile für die geworben hat.

Sehr interessantes Gerät, welches ich mir mal näher anschauen muss.
 
Guten Morgen Martin,

darf Dich leider nicht schon wieder bekeksen, aber dann kann ich ja wenigstens auf diesem Wege Danke für die sehr interessanten und informativen Produktvorstellungen von PluGuitar sagen. Insbesondere dieser Mini-Röhrenverstärker (siehe http://bluguitar.com/AMP1.html) sowie dessen Footcontroller (siehe http://bluguitar.com/REMOTE1.html) mit Erweiterungsmöglichkeiten (MIDI- und Looperkit) klingen für mich sehr interessant.

Beste Grüße
Dieter
 
Vox … ja, das meinen sie schon ernst - und sind damit auf der Messe sicher nicht das abgefahrene Design …

Schaut mal was ich heute - passend zu meiner Uhr gefunden habe …

attachment.php


Die Marke ist neu im Vertrieb von M&T, Musik Meyer und gefunden habe ich es auf der Suche nach der "braunschen Bewegung der Moleküle …" (mehr dazu etwas später in einem Beitrag zum Thema Mikrofon.


Aber jetzt erst mal das Hauptthema des heutigen Tages ..

BluGuitar

Thomas Blug hat eine eigene Firma gegründet und im wesentlichen auf der Messe 2 Produkte vorgestellt.

1) … die Wiederauferstehung seiner Strat - diesmal sind sie die "Extra Meile" gegangen und Andreas Kloppmann auf der eienn Seite und Trevor Wilkinson auf der anderen Seite haben ihr bestes gegeben um das Instrument von Thomas genau zu erfassen. Dabei ging es dem Gitarrenbauer um Haptik und Form und Andreas Kloppmann um die genaue Rekonstruktion des Tones. Ich habe mit jemand leidlich "neutralen" gesprochen und zumindest wenn Thomas sie für einem im Blindtest spielt, kann man keinen Unterschied hören.

attachment.php

2) … der BluGuitar AMP 1 - 1,2 Kilo Mixtur aus Röhren Ton mit Class D-Verstärkung, was - ja auch ich war skeptisch - reichlich Gesprächs(spreng)Stoff bietet. Aber selbst die Demo´s auf der Messe, im lauten Umfeld und ohne Hilfe für den "Zwerg" waren schon Blug pur.

attachment.php

Thomas ist mit dem Projekt in eine "neue Welt" eingestiegen, hat aber auch einiges an Risiko auf sich genommen. Ich wünsche ihm damit viel Erfolg !! :great:


Und so klingt es, wenn er es erzählt :D



Gruß
Martin

P.S. Für Heute damit auch "raus aus dem Geschäft …" ich erwarte noch zwei "grüne Männchen" (Moderatoren Kollegen), die Morgen auf die Messe gehen. Kurzform: BBQ


Und in diesem Augenblick ging ich an Dir vorrüber (vgl. dazu meine Impressionen)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben